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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 18:55 Titel: |
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Es gibt da auch einen Kollegen..der hat eine LC8 hinten quer am T4 auf einem Träger....legal.
Müsste der Bombenleger aus HH sein....
war damit auch schon in Grimme.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Aug 2007, 0:28 Titel: |
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ist Bombenleger !
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 12. Aug 2007, 13:41 Titel: |
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gschimmy @ Fr, 10. Aug 2007, 18:55 hat folgendes geschrieben: | Es gibt da auch einen Kollegen..der hat eine LC8 hinten quer am T4 auf einem Träger....legal.
Müsste der Bombenleger aus HH sein....
war damit auch schon in Grimme.
VG Schimmi |
Ich schicke demnächst mal Bilder von meiner LC8 aufm Cate-Träger am T4, brauch nur noch die L-Profile, um die Schiene zu verstärken (würde vielleicht auch ohne gehen, aber sicher is sicher...).
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Sep 2007, 21:18 Titel: |
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Also denn, für diejenigen die es noch interessiert:
http://www.cig.canon-europe.com/a?i=9vCYLRCKw0
Habe nun an die 3000km die LC8 auf dem T4 transportiert, nach diversen Umbauten am Cate-Träger lässt sie sich nun sogar leichter laden als die LC4 (Gott hab sie selig). Diese da wären: Verstärkung der Standschiene mittels L-Profilen 1950x40x40x3mm (im Bild die schwer zu erkennenden blauen Teile), sowie Einbau eines Vorderrad-Anschlagbügels (oder wie auch immer man ein Teil nennt, an dem das Vorderrad ansteht, damit das kleine Wildpferd nicht aus dem Gatter ausbüchst und sich in der Walachei am Ende noch mit ner XRV paart). Mit sechs Gurten befestigt steht das Mopped bombenfest auf dem Träger und lässt sich selbst von tschechischen Nebenstrassen nicht aus der Ruhe bringen (ja is wohl Overkill, aber aus Erfahrung, bla...). Die Fahreigenschaften sind noch gut, allerdings habe ich (nur) den 78PS-2,5er Diesel, der maximal 130 schafft, mit Rückenwind.
Gruss, M.
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 10:23 Titel: |
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@Flamedance:
Zu Deinen Fragen:
Überbreite: Ja, das wird ganz schön breit auf dem T4. Cate liefert den originalen Leuchtenträger dazu, der in der Breite verstellt werden kann. Das Ding hat mich schon mit der LC4 genervt, da ich es bis zum Anschlag rausziehen musste und es dadurch Schlappohren machte. Daher hab ich es abgebaut und meine Leuchten mit Alu-Profilen an den Träger montiert. Aber wie man auf den Fotos sieht, ist es nicht breit genug, um die Enden der LC8 abzudecken.
In der Schweiz hatte ich damit bisher keine Probleme, aber bei den wachsamen deutschen Sheriffs, denke ich, muss man es schon STVZPOR2D2-konform gestalten, sonst Punkte! Der Cate-Träger ist auch überall nur mit Strassen-Krädern abgebildet, die kürzer sind, als unsere Gelände-Ziegen.
An/Abbau: Am Transporter fest montiert ist nur der Adapter, welcher mit dem Rahmen/Stossfänger fest verschraubt wird. Der Rest kann innerhalb von wenigen Minuten ohne grossen Aufwand abgeschraubt werden. Zwei dicke Gewindebolzen sind von hinten in den Adapter geschraubt, auf denen die Plattform aufliegt. Die beiden Ausleger werden unten in den Adapter gesteckt und mit Splinten gesichert. Die Plattform liegt dann hinten noch auf den beiden Auslegern auf. Wie weiter oben schon geschrieben, empfehle ich, die Standschiene zu verstärken, weil recht kurz und weich.
Ausserdem hatte ich bereits den Bus mit Anhängerkupplung, was die Montage ungemein erleichtert, da man keine Steckdose neu verlegen muss (der Cate muss dann natürlich als AHK-Version bestellt werden).
Zum Preis muss ich sagen:
Nicht ganz billig, für das Geld bekommt man auch einen Anhänger und kann dann mehrere Moppeds transportieren, aber wer eh immer nur zu zweit mit Campingbus reist...
Und ausserdem darf man schneller als 80/100 fahrn
Gruss, M.
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Sep 2007, 19:52 Titel: |
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Hi,
also ich selbst habe auch den Cate-Träger seit etwa 5 Jahren. Nutze ihn aber erst seit 2005 mit meiner 990 SM. Bin seit dem gut 5.000 km Huckepack unterwegs gewesen. Mein VAN- ein T4 Multivan.
Vorteil- man kann im Auto schlafen und hat kein Platzproblem im Bus.
Der Anbau dauert mit Verladen etwa 30 min. Wenn ich die Sitzbank und den ganzen Rafel aus dem Bulli lade brauche ich genauso lange oder in meinem speziellen Fall- da Firmenwagen noch viel länger.
Überbreite mit 990 SM ist auf Spiegel-Niveau des Bullis. Ich fahre damit auch auf der linken Spur in Baustellen auf der Autobahn. Allerdings ist es schon eng.
Wenn man das Fahrwerk mit 28er Heckstabilisator und Bilstein B6 Dämpfern modifiziert- spürt man den beladen Träger auch bei Tempo 180 km/h nicht. Durch den Schwarzwald kannst Du quasi fast wie solo fahren. Die Aufschaukelneigung ist sehr gering.
Bin auch schon mit anderen Transportern und Mopped-Träger unterwegs gewesen. Bei Serienfahrzeugen auf der Geraden kein Problem- aber wenn so ein Ducato um die Kurve muß, ist es schon gewöhnungsbedürftig.
Habe für meinen Träger eine ABE für den T4, also Träger muß nicht eingertagen oder vom TÜV abgenommen werden.
Bilder müßten hier im Forum bei SM vorhanden sein oder im "T4-forum.de" unter "Motorradträger" suchen
[/img]
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654 mal |

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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Timmey Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Do, 11. Okt 2007, 0:11 Titel: |
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Moin,
wie lang is die Käthe eigentlich insgesamt, finde immer nur die Länge des Radstandes?
Gruß Tim
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 19:36 Titel: |
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Ich hab den Fred mal wieder ausgegraben, weil die Überlegung ansteht, einen Transporter oder Bus zu kaufen
Ist mir fürs Geschäft praktisch, obwohl net unbedingt nötig und zum mal drin pennen und /oder Käte einladen
wär das ja net schlecht
müßte wahrscheinlich ein neuer sein
sollte aber auch kein ganz großes Vermögen kosten
Benziner, könnt man Autogas reinbaun und hat bis 2018 steuerbegünstigten Treibstoff
Was sollt ich nehmen ? Sollte evtl. bis zu 2 LC8@ reinpassen, auch S (evtl. ohne Scheibe).
Wie sind Opel, Renault, Citroen - oder was gibts noch so ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 19:55 Titel: |
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franky01 @ Do, 6. März 2008, 18:36 hat folgendes geschrieben: |
Benziner, könnt man Autogas reinbaun und hat bis 2018 steuerbegünstigten Treibstoff
Was sollt ich nehmen ? Sollte evtl. bis zu 2 LC8@ reinpassen, auch S (evtl. ohne Scheibe).
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Autogas: Ich denke bei den üblichen "Transporterverbräuchen" kommste um einen Diesel nicht herum.....
2 LC8, da dürfte die "T5-Klasse" schon eng werden....Ob das im Opel Vivaro (bzw. baugleichen von Nissan und Renault) geht glaube ich kaum.....
Dafür brauchste eher einen Crafter/Sprinter oder Fiat Ducato bzw. vergleichbares....
_________________ Gruß
to.we |
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Spüli Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 42
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 19:55 Titel: |
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franky01 @ Do, 6. März 2008, 18:36 hat folgendes geschrieben: |
Wie sind Opel, Renault, Citroen - oder was gibts noch so ? |
Der Marktführer ist seit Jahren der Ducato, danach kommt dann MB Sprinter und VW Crafter (Baugleich).
Alle anderen sind weit weniger verbreitet. Wenn Du aber die eierlegende Wollmilchsau suchst, wie wäre es mit dem Ding auf dem Foto? Ohne das Schneckenhaus passen auch noch Minimum zwei bis drei 8'er hinten drauf.
Gruß Ingo
Beschreibung: |
Netzfundstück (LandRover 130 (5 Sitze) plus Wohnkabine und Lastenträger |
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5980 mal |

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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 20:53 Titel: |
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Oder wenn's nicht grad für die Urlaubsfahrt is: nen Pick up?
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 12:00 Titel: |
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Wenn ich mir die normalen Pickup-Ladeflächen ansehe scheinen die meist etwas kurz zu sein. Oder kann man im Fall der Fälle irgendwie verlängern? Oder meinst jetzt die ganzen langen Ami-Pickups?
Ich mein jetzt übrigens Pickups mit Doppelkabine. Wenn schon denn schon.
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 12:17 Titel: |
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Hab grad mal was probiert, weil sich eine Gelegenheit bot: LC4 neben Opel Zafira mit Fahrradträger hinten (Belastbarkeit mit 75 kg - gibts vielleicht auch mit etwas mehr !?) gestellt - Breite: mit LC 4 - geht wirklich nicht, aber evtl. mit ausgebauten Vorderrad/Schnabel möglich. (LC4 157 kg lt. Zulassung - Vorderrad/Schnabel)
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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Spüli Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 42
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Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 14:05 Titel: |
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Marodeur @ Fr, 7. März 2008, 11:00 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die normalen Pickup-Ladeflächen ansehe scheinen die meist etwas kurz zu sein. Oder kann man im Fall der Fälle irgendwie verlängern? |
Also der neue Nissan Navara bietet als Doka noch 1,50m auf der Pritsche Wenn der Deckel auf ist, kann man da dann zum Beispiel eine Verladeschiene überstehen lassen. Bis zu einem Meter ist ja kein Problem. Nur in Italien müßte man dann so ne riesen Tafel an der Käte befestigen.
Gruß Ingo
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