forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mit der Hardenduro von Deutschland nach Gibraltar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hardenduroOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 11:30    Titel: Mit der Hardenduro von Deutschland nach Gibraltar Antworten mit Zitat

Auf wilden Pfaden 3000 km in zwei Wochen. Wer ist dabei?
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hardenduroOffline
Fahrschüler
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 11:47    Titel: ein paar Infos zur Tour Antworten mit Zitat

Hallo,

suche Mitfahrer für den Trip nach Gibraltar. Die Route könnte sein:
Eifel, Vogesen, Pyrenäen, Provence, Zentralspanien, Südspanien (Küste), Gibraltar. Es wäre auch denkbar Portugal zu streifen. Trainiere dieses Jahr eine Woche in der Provence und immer wieder in den einschlägigen Schlammlöchern der Umgebung. Mitfahrer mit gleicher oder sehr ähnlicher Maschine/n wäre/n genial.

Freue mich auf Antworten und Tips für die Strecke von erfahrenen Hardenduristen...

Jörg
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wer weiss was drum geben um da mitfahren zu können. Leider kann ich da nicht mitmachen. Aber ein Reisebericht hinterher für´s Forum ist jawohl Pflicht oder?

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 

RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 14:19    Titel: Re: Mit der Hardenduro von Deutschland nach Gibraltar Antworten mit Zitat

hardenduro @ Di, 4. März 2008, 10:30 hat folgendes geschrieben:

Ist a geniale Idee, Offroaden von D - nach Gebraltar!

Nur ... wird sich das mit 3.000 km net ganz ausgehen! unsure

Ich tipp eher auf ca. 5.000 km hin- und zurück ... und das
auf Schotterstrassln in 2 Wochn ... na servas ... Gas ist rechts ! Very Happy

Gerhard

Fahrschüler
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 14:32    Titel: One way Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich muss kurz aufklären! Das soll eine one way Aktion werden! Genüsslich hin und zurück mit der Spedition oder so! Hin und zurück in zwei Wochen wäre mir definitiv zu viel Strecke und zu wenig Genuss!

Der Jörg
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du schon Strecken? Wann soll das passieren?

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Benutzer-Profile anzeigen 
hardenduroOffline
Fahrschüler
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 15:53    Titel: die Idee ist noch formbar Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mehrere Strecken im Kopf. Festgelegt bin ich noch nicht. Das sollte man, wenn man Mitfahrer hat auch zusammen im Detail planen. Weiter oben kannst Du ja meine ganz grobe Planung lesen. Stattfinden sollte der Trip entweder vor oder nach der Hochsommerphase. Auch da besteht noch Spielraum. Hast Du grundsätzlich Interesse?

der Jörg
KarstenOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 54
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
XT600 2KF
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Suuuper.

bin schon 2mal da runter gefahren, mit XT600 2KF, und auch wieder zurück.
2 Wochen ist recht knapp finde ich, wenn du mal etwas mehr sehen, und genießen möchtest.
Ab Mitte Spanien ist´s fast egal, wo du herfährst, es ist überall hinreißend.
Die Sierra Nevada ist für´s Offroaden ideal. Du kannst dort sogar auf die beiden höchsten Berge, den Pico de Veleta (höchste Bergstraße Europas) und den Mulhacien 3478m (Schotter, Fußweg) hochfahren. Die Temperaturen in Süd Spanien können extrem werden. Wir hatten damals 46 Grad im Schatten.
Wünsche ganz, ganz viel Spaß!!!

hardenduroOffline
Fahrschüler
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 16:31    Titel: lernfähig Antworten mit Zitat

Hallo,

ein "alter Hase"! Wunderbar. 2 Wochen für einen Weg ist zu kurz? Ich bin lernfähig bei so viel Erfahrung (ich meine auch die Kilometerstände Deiner Bikes). Kannst Du mir noch etwas Routenfutter geben? Würde mich wirklich sehr freuen.

Übrigens werde ich unterwegs einen blog und einen podcast pflegen. Bin in der Kommunikation tätig und kann das auch bei der Gelegenheit nicht lassen. Werde damit schon in der Vorbereitung beginnen.

Wenn es so weit ist, poste ich das hier!

der Jörg
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 17:00    Titel: Re: Mit der Hardenduro von Deutschland nach Gibraltar Antworten mit Zitat

hardenduro @ Di, 4. März 2008, 10:30 hat folgendes geschrieben:

Wäre gern dabei, wenn der Termin Ende September ist. Eine Strecke mit dem Zug ist eine gute Möglichkeit ..

hardenduroOffline
Fahrschüler
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 17:07    Titel: da geht ja was Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sollten den Termin dann eventuell zu dritt abklären. Der September wäre auch für mich eine Option. Warten wir doch mal, was der Dritte im Bunde dazu sagt!

Und dann sollten wir mal auf "Kuschelkurs" gehen, um zu klären ob es "passt".

der Jörg

p.s.: Wenn das mit dem Zug geht, optimal. Ich habe das noch nicht geprüft.
hardenduroOffline
Fahrschüler
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 17:16    Titel: aller Anfang ist schwer Antworten mit Zitat

Hallo,

habe die drei Wildentschlossenen hoffentlich in den Status erhoben, meine Kommunikationsdaten einsehen zu können. Wir sollten bestimmte Dinge schon hier diskutieren, um eventuell noch mehr Erfahrungen einsammeln zu können. Das Kleinklein können wir aber gerne im "kleinen" Kreise abstimmen. Freue mich...

der Jörg
RJFOffline
Fahrschüler

Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho...

Das hört sich sehr interessant an. Kannst du mir evtl einen Termin geben. Wenn der Termin stimmt würde ich evtl sogar mitkommen. Wäre ein heiden Spaß!!!
hardenduroOffline
Fahrschüler
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 17:34    Titel: Termin Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt noch keinen festen Termin. Der würde gemeinsam gefunden werden. Wann hättest Du denn Zeit. Fragen wir doch mal so herum?

der Jörg
KarstenOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 54
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
XT600 2KF
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. März 2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also denn:
Wir wollten damals, ja ist schon ein paar Jahre her, nach Andalusien.
Das war ne Fahrt von Paderborn bis Nord Spanien am Stück, und ein einziges Kilometerfressen. Kann ich soo nicht weiter empfehlen.
Nord Spanien an der Küste entlang besteht nur aus Tourismus, wegbleiben. Ab Mitte Spanien wird´s weniger. Und da fängt Richtung Landesinnere diese, wie ich finde, wünderschöne karge Landschaft schon an. Nicht jedermanns Sache, aber meine. Wir sind kreuz und quer durch Andalusien, vor allem Sierra Nevada gedüst. Sagenhafte Landschaft, kleine Wege, weiße Bergdörfer, aber irre heiß wars.
Nimm ne große Landkarte 1:250 000 und fahrt dort einfach der Nase nach die kleinen Nebenstraßen ab. Meine Erfahrungen dort waren durchweg positiv. Gemieden haben wir grundsätzlich größere Städte.
Teilweise kann man problemlos im Landesinneren frei Campen, war damals erlaubt. Je näher man an Gibraltar herankommt, desto stärker wird allerdings auch der afrikanische Einfluß. Gebt acht auf´s Möppi, und das Wild-Campen in diesen malerischen, menschenleeren Buchten, kann dort schon mal von den Ordnungshütern ganz entschlossen unterbunden werden. Hat sich als reine Vorsichtsmaßnahme herausgestellt.
Fragen ?, immer her damit.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte