forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kaputter Motorschutz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Online
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8422
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2007, 14:32    Titel: Kaputter Motorschutz Antworten mit Zitat

Ein Opfer wurde im Urlaub der originale Motoschutz
das muss auf Istrien bei einer trialartigen Einlage passiert sein, aber mit hohem Tempo ist da keinesfalls ein so großer Stein eingeschlagen, viel hält das Teil wohl nicht aus



P1010302.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  116.26 KB
 Angeschaut:  567 mal

P1010302.jpg



_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 16. Sep 2007, 15:46 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) nach Adv - Technik/Reparatur
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Sep 2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Macke hat meiner auch seit den Pyrennäen, hat mich bislang nicht gestört.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Di, 25. Sep 2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

wer keine dellen drin hat braucht keinen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Online
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8422
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Sep 2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wahr gesprochen Laughing
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, der Guss-Motorschutz bekommt halt keine Beule sondern reißt gleich.
Aber lt. KTM ist das ja kein "Motorschutz" sondern ein Design-Element. Stimmt, denn aushalten tut der wirklich nichts.

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und was empfehlen die "Insider" als haltbarere und dennoch bezahlbare Alternative?
_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eigenbau aus 5mm Alu Cool . Bevor fragen kommen: Ist noch nicht fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 26. Sep 2007, 12:56 hat folgendes geschrieben:
Eigenbau aus 5mm Alu Cool . Bevor fragen kommen: Ist noch nicht fertig!


Wann ist er fertig? Rolling Eyes

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 26. Sep 2007, 12:56 hat folgendes geschrieben:
Eigenbau aus 5mm Alu Cool . Bevor fragen kommen: Ist noch nicht fertig!


Wann kann ich meinen abholen? Mr. Green

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Don PedroOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

... und ich meinen Razz
_________________
KTM = Kleines technisches Miststück Razz
"Avoidance of danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Scheisse! Meine Frau sagt immer: Denk an Nuhr!

Also Bastelei geht verschärft im Winter los, ich habe endlich jemanden zum Aluschweißen. Nicht nerven, ich sch Bescheid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Feb 2008, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 26. Sep 2007, 12:20 hat folgendes geschrieben:
Scheisse! Meine Frau sagt immer: Denk an Nuhr!

Also Bastelei geht verschärft im Winter los, ich habe endlich jemanden zum Aluschweißen. Nicht nerven, ich sch Bescheid!


Hast Du oder jemand anderes evtl. irgendeine Vorlage (in Dateiform)? Oder möchtest Du das fertige Stück eher hier "anbieten" - möchte keinem seine Ideen "stehlen" - frag nur..... ich hätte auch jemanden an der Hand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Feb 2008, 1:00    Titel: Re: Kaputter Motorschutz Antworten mit Zitat

franky01 @ So, 16. Sep 2007, 13:32 hat folgendes geschrieben:
Ein Opfer wurde im Urlaub der originale Motoschutz
das muss auf Istrien bei einer trialartigen Einlage passiert sein, aber mit hohem Tempo ist da keinesfalls ein so großer Stein eingeschlagen, viel hält das Teil wohl nicht aus


Moin.
Ich habe den stabileren TT-Motorschutz und der hat auf der Unterseite auch
schon zwei Einrisse, von den Dellen will ich mal nicht reden. Das passiert
halt bei solchen Auftritten, ich werd aber mal sehen ob ich nicht noch ein
Blech dahinter anbaue (Hauptständer?).

So etwas hat bei meiner alten Q das Getriebe und das Y-Rohr der
Auspuffanlage geschützt. Und wenn Du mal aufsetzt rutscht die Kiste dann
über das Hindernis und bleibt ggf. nicht hängen.

Am Motorschutz werde ich wohl von Unten eine Dopplung, sprich
Aluplatte anschweißen, dann sollte aus der Richtung nichts mehr
passieren.
Irgendwann ist auch Schluß, sonst hängen da 50Kg unterm Motor. Laughing

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 701
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Feb 2008, 10:35    Titel: Re: Kaputter Motorschutz Antworten mit Zitat

Rolf @ Fr, 1. Feb 2008, 0:00 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ So, 16. Sep 2007, 13:32 hat folgendes geschrieben:
Ein Opfer wurde im Urlaub der originale Motoschutz
das muss auf Istrien bei einer trialartigen Einlage passiert sein, aber mit hohem Tempo ist da keinesfalls ein so großer Stein eingeschlagen, viel hält das Teil wohl nicht aus


Moin.
Ich habe den stabileren TT-Motorschutz und der hat auf der Unterseite auch
schon zwei Einrisse, von den Dellen will ich mal nicht reden. Das passiert
halt bei solchen Auftritten, ich werd aber mal sehen ob ich nicht noch ein
Blech dahinter anbaue (Hauptständer?).

So etwas hat bei meiner alten Q das Getriebe und das Y-Rohr der
Auspuffanlage geschützt. Und wenn Du mal aufsetzt rutscht die Kiste dann
über das Hindernis und bleibt ggf. nicht hängen.

Am Motorschutz werde ich wohl von Unten eine Dopplung, sprich
Aluplatte anschweißen, dann sollte aus der Richtung nichts mehr
passieren.
Irgendwann ist auch Schluß, sonst hängen da 50Kg unterm Motor. Laughing



Was hälst Du von dem Black Dog Cycle Works Motorschutz?
Schau mal im Zubehör-Forum
Sieht ziemlich stabil aus.
Fragt sich bloß, was dann als nächstes aufgibt.
Die Halterung für den Motorschutz? unsure

Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Feb 2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

okay, das orginal teil hält ja gar nichts aus, ausser das plastik, was ganz geblieben ist.
Grüsse Lars



IMG_1461.JPG
 Beschreibung:
Steine in Marrokko
 Dateigröße:  355.87 KB
 Angeschaut:  485 mal

IMG_1461.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0863s ][ Queries: 38 (0.0540s) ]