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Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 21:39 Titel: Werkzeug LKL Wechsel. |
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Tach zusamnmen.
Bei Peterle und mir steht der Wechsel des LKL ins Haus.
Brauchts dazu irgendein Spezial Werkzeug oder reicht ne
"normale" Werkstatt Ausrüstung?
(Also 1 Kasten Bier, Schweizer Messer, evtl ein Schraubendreher..... )
Danke. |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 21:39 Titel: |
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Was ist ein LKL? Lenkkopflager? |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 21:57 Titel: |
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Hallo
Ihr braucht normale Werkstattausstattung um vorn die nötigen Teile
abzubauen und einen ca.20cm Austreiber um die äuseren Lagerringe
zu entfernen. Alternativ geht auch ein Stahlstab der vorn ganz gerade
abgeschliffen oder gefeilt ist. Wichtig ist jeder Schlag muss gegenüber
dem letzten liegen damit der Lagerring gleichmässig kommt und nicht
verkanntet. Einen der alten äuseren Lagerringe könnt ihr dann mit der
Flex mit einem Schlitz versehen. Dadurch wird der Durchmesser etwas
kleiner und ihr könnt ihn zum Eintreiben der neuen benutzen
Ordentlich gutes Fett dazu und wieder zusammen das Ganze. LK-schraube
so Anziehen das die Gabel freihängend nicht in der Lenkbewegung
stehen bleibt.
MfG |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 22:05 Titel: |
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Hast Du keine Reparaturanleitung?
In der Anleitung steht es drin:
Steuerkopflager erneuern
– Gabelbeine ausbauen: siehe Seite 10-4.
– Bremsschlauchführungen von der unteren und der oberen
Gabelbrücke abschrauben.
– Lenkerklemmbrücken 1 abnehmen und Lenker nach hinten legen.
HINWEIS: sind die Tanks und das Tankfach nicht entfernt, so müssen
diese Teile gegen Beschädigung geschützt werden.
– Klemmschraube des Gabelschaftrohrs 2 lösen, Abschlußschraube 3
des Gabelschaftrohrs entfernen, wobei die untere Gabelbrücke 4
gehalten werden sollte um zu verhindern, daß sie nach unten aus
dem Steuerkopf herausrutscht.
– Obere Gabelbrücke 5 abnehmen und untere Gabelbrücke 4 mit
dem Gabelschaftrohr nach unten aus dem Steuerkopf herausziehen.
– Schutzring 6, Abdichtung 7 und oberes Steuerkopflager 8
abnehmen.
– Unteres Steuerkopflager 9 mit einem geeigneten Abzieher vom
Gabelschaftrohr abziehen und Abdichtung bk abnehmen.
– Neue Abdichtung aufschieben und neues Steuerkopflager mit einem
geeigneten Rohr auf das Gabelschaftrohr aufpressen.
! VORSICHT !
BEIM EINPRESSEN DARF DAS LAGER NUR AM INNENRING BELASTET WERDEN, WIRD
ÜBER DEN AUSSENRING EINGEPREßT, SO WERDEN DIE ROLLEN BZW WIRD DIE
LAUFBAHN DER ROLLEN BESCHÄDIGT.
– Spezialwerkzeug 584.29.092.000 mit Werkzeugaufnahme
584.29.089.000 von unten in den Steuerkopf einführen und den
Aussenring bl des oberen Steuerkopflagers aus dem Steuerkopf
ausschlagen.
– Spezialwerkzeug 584.29.092.000 mit Werkzeugaufnahme
584.29.089.000 von oben in den Steuerkopf einführen und den
Aussenring bm des unteren Steuerkopflagers aus dem Steuerkopf
ausschlagen.
– Mit Spezialwerkzeug 584.29.091.000 mit Werkzeugaufnahme
584.29.089.000 den neuen Aussenring des oberen Steuerkopflagers
bl in den Steuerkopf einschlagen.
– Mit Spezialwerkzeug 584.29.091.000 mit Werkzeugaufnahme
584.29.089.000 den neuen Aussenring des unteren Steuerkopflagers
bm in den Steuerkopf einschlagen.
HINWEIS: die Lageraussenringe dürfen beim Einschlagen nicht
verkanten.
Der Zusammenbau erfolgt sinngemäß umgekehrt wie die Demontage.
Einstellen des Steuerkopflagerspiels siehe Seite 12-13.
Die Klemmschraube des Gabelschaftrohrs und die Bundschrauben der
oberen Gabelbrücke müssen mit 23 Nm, die Bundschrauben der unteren
Gabelbrücke mit 18 Nm angezogen werden.
Die Bundschrauben der Lenkerklemmbrücken werden mit 20 Nm
angezogen.
Die ISK-Schrauben der oberen Bremsschlauchführung müssen mit Loctite
243 gesichert und mit 8 Nm angezogen werden.
und mit den Bildern versteht man es noch besser... _________________ Gruß
Frank  |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 22:29 Titel: |
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Ich denke wenn man die Anleitung benötigt sollte die Arbeit ein anderer
durchführen. Eine Anleitung ersetzt keinen Mechaniker  |
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Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 22:36 Titel: |
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@all: Untertänigsten Dank.
Die Arbeiten führt "ein Anderer" aus.....
Ich kaufe nur das Bier!!  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 22:38 Titel: |
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Da ich dem Peter das Wechseln vor längerem schonmal beschrieben habe, wird das wohl am besten sein, wenns ein anderer macht. Aber wozu fragste dann überhaupt noch? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 22:41 Titel: |
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Na weil "mein" Schrauber wissen wollte, ob er spezielles Werkzeug
braucht. |
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rixegott Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.04.2003 Beiträge insgesamt: 54
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Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 10:06 Titel: |
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Weil mein "MECHANIKER" wissen möchte ob er Spezialwerkzeug benötigt.
AAAAHA |
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doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Jan 2008, 21:22 Titel: |
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der Mechaniker soll seinen Friseur fragen vielleicht weiss der welches Werkzeug er braucht!!!  _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
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PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Jan 2008, 21:34 Titel: |
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doohan @ Sa, 26. Jan 2008, 20:22 hat folgendes geschrieben: | der Mechaniker soll seinen Friseur fragen ... |
Peter aus L |
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Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
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Verfasst am : So, 27. Jan 2008, 18:11 Titel: |
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Ich kann Euch gerade wirklich nicht folgen....
Dies ist doch die Ecke, wo solche Fragen gepostet werden können, oder?
Verzieht Euch doch in die den Bereich "Lockenwickler und Tönungen", ok? |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : So, 27. Jan 2008, 21:12 Titel: |
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Also ich kann der Frage durchaus folgen. Bei der Gummikuh brauchte man z.B. einen Innenauszieher mit Schlaghammer oder Brücke, da das Innenrohr ebenfalls konisch angeformt war. Aber einige sind hier so oft beim Friseur, da sie den Kopf hauptsächlich zum Haareschneiden brauchen! ( Hahaha, das war jetzt als Scherz gemeint, bitte auch so verstehen ). Auch ein Schraubermech ist nur ein Mensch und kann nicht alles wissen . |
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PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : So, 27. Jan 2008, 21:56 Titel: |
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Auch wenn es fern der eigentlichen Frage ist - wenn "mein" Schrauber wissen will ... (ich unterstelle mal, er ist Mech beim ), dann sollte er alles Mögliche tun - nur eines nicht - mich als seinen Kunden nach dem erforderlichen Werkzeug fragen.
Diese Frage stellt ihm ein rechtes Armutszeugnis aus.
Ist´s ein Bekannter von Dir und kein Mech beim , sieht die Sache natürlich anders aus, dann vergiß die Rede obendrüber.
Tut mir leid, sehe ich so - wäre ebenso, würde ich meine "Kunden" nach den Utensilien für ein Betriebssystemupdate am Rechner fragen.
Peter aus L |
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doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
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Verfasst am : So, 27. Jan 2008, 22:05 Titel: |
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War doch nur ein Spass!
Aber ich würde einem Mech der net weiss welches Werkzeug er zum Lenkkopflagerwechsel braucht meine KTM nie anvertrauen!
Egal welches Motorrad es ist es ist immer so ziehmlich das gleiche !
Ich hab´s schon bei vielen Motorrädern gemacht.
Bin mir fast sicher das er noch nie eines gewechselt hat!
Das is net bös gemeint,ist nur meine Meinung!
Gruss Peter _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
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