forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Boykottaufrufe mit Forum?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollen wir im Forum Boykott Aufrufe haben?
Ja
22%
 22%  [ 16 ]
Nein
63%
 63%  [ 46 ]
Mir egal
13%
 13%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 72

Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 20:43    Titel: Boykottaufrufe mit Forum? Antworten mit Zitat

Wollen wir hier so etwas wie http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11387 haben, boykott gegen Nokia

Abstimmungsdauer 20 Tage
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du juristische Bedenken?

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ok ab heute nur noch "Made in Germany" Alle Rechner aus Exclamation Laughing
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 17. Jan 2008, 20:12 hat folgendes geschrieben:
Hast Du juristische Bedenken?

Keine Ahnung, ich mags nur nicht hier drin haben. Sehe keinen Sinn drin, später reden wir über Gesundheitsreform oder sonst was.

Oder /on S-Fahrer raus /off Razz Mr. Green
gausOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

will ich Boykotaufrufe haben? nein.
will ich Verbote haben? NEIN

wo ist da die grenze? Beschreibung eines Urlaubslandes, das man ohne Moped bereist hat: Wollen wir das Ja oder Nein? Wer soll das bestimmen?

Ich glaube wie wikipedia an die community: soll jeder machen was er will, es wird schon ein dickes positives Plus entstehen.

mit liberalen Grüßen ;)

/gaus
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Fred war ja auch eher als Frage reingestellt da ich schon das Gefühl habe hier mit (meist) überdurchschnittlich intelligenten Mitmenschen zu kommunizieren deren Blick auch über die Frontmaske einer LC8 hinaus geht.
Wer sagt,ich möchte mich an dieser Stelle nur mit meinem Hobby beschäftigen kann ja einfach drüber hinweg lesen und sich wieder den Tourenvorschlägen widmen.
Vielleicht war dies(Nokia)Beispiel es ja nicht wert son Aufstand zu machen,aber grundsätzlich finde ich schon,daß man auch Fragen des zeitgeschichtlichen Geschehens hier diskutieren können sollte und dies auch durchaus dann für den einen oder anderen Verhaltenskonsequenzen nach sich ziehen darf,es muß ja nicht unbedingt in einen Produktboykott münden.
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 23:12    Titel: Was soll das? Antworten mit Zitat

Wenn wir jetzt gegen Nokia abstimmen dann dürfen wir nicht BenQ,Motorola und all die Banken vergessen die ,obwohl sie letztes Jahr viel Geld erwirtschaftet haben, Leute abgebaut haben um "wettbewerbsfähig" zu werden.
Ach ja,Airbus und Deutsche Post oder AXA haben jede Menge Stellen abgebaut.(z.B.)
Ich finde die Machenschaft von Nokia bestimmt nicht gut,
Aber warum kaufen wir noch Benzin,oder Strom?Gefällt jemanden die Machenschaften der Ölmultis oder Stromriesen an der Leipziger Börse?
Wir sollten hier im Forum besser bei Moped Themen bleiben.
Ich finde Kinderschänder oder jungendliche Kriminelle auch nicht gut,sollen wir jetzt darüber reden oder abstimmen?
Ich will bestimmt keinen Ärger aber die Fragen wollte ich dann doch mal stellen.
Gruß Christian

OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das hier ein Mopedforum und das sollte es auch bleiben, andererseits stehen ja selbst gestandene LC8 Treiber mittten im Leben (meistens zumindest) und warum sollte nicht auch hier ueber Politik etc. geredet werden. Auf einer Mopedtour redet man ja auch nicht ausschliesslich ueber Sprit, Schlamm, Reifen und Highspeed. Das Unterforum Alltagschat (oder so) ist doch dafuer durchaus geeignet.

Gruss aus dem Osten (wo Firmen wie u.a. Siemens die Leute leidlich ausbeuten!)
Markus
FornixOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 781
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

NEIN; ich will sowas hier nicht haben. Dazu brauch ich auch keine anonyme Abstimmung, das sag ich auch so.

momaxmomaxOffline
Sahararider
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Als Thema nicht uninteressant, aber schwierig, weil man kaum objektive Informationen bekommt. Fakt ist, alle Hersteller produzieren nicht mehr in Deutschland (Siemens, Motorola, etc.). Fakt auch, 88 Mio. Zuschüsse in den Wind geschossen. Hatten wir bei AMD, Mercedes, Siemens, allerdings auch schon. Bergbau im Ruhrgebiet, ein weiteres Beispiel. Vielleicht versucht die Politik Arbeitsplätze zu kaufen, die für ein Land mit extremen Lohnnebenkosten, Mindestlohndebatten, Gewerbesteuer und massiven Reglementierungen etc. nicht geeignet sind. Irdendwann wird die Bevölkerung vielleicht begreifen, das alles etwas kostet und man nicht nur fordern kann. Hoffentlich.
Boykottaufruf? Geht mir zu weit.
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Rechner kommt aus scheiß Amiland, mein Auto aus Schweden, mein Moped aus Ösiland,
meine Frau ist im Rheinland geboren und am Liebsten zoff ich mich mit Bajuwaren.
Alles nix richtig deutsch und trotzdem normal und gut! Boykott? Wofür?! Jeder hat die freie Qual der Wahl!

Bewahrt Eure Kräfte für die Zeit, wenn eines Tages Indien und China unser Konsumverhalten bestimmen werden.
Das macht mehr Sinn!

WirbelwindOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute, was soll die Diskussion??

Ein Forum ist doch dazu da um über alles reden zu können sofern es nicht gegen einige Grundsätze verstößt (Stichwort Fremdenfeinlichkeit, Verleumdung, Humanität usw.).

Wenn ein Thema kein Interesse erweckt wird es wenig Antworten geben und die Sache regelt sich von alleine!!

Und wenn das hier nur ein Motorradforum ist - was haben dann hier manche Jokes zu suchen die auch nichts Motorrad zu tun haben?

Das Thema Nokia scheint zur Zeit viele Menschen zu bewegen, deshalb wollen sie darüber reden. Ob damit was bewegt wird ist ein ganz anderes Thema und erst einmal nicht so wichtig. Aber seit einiger Zeit passieren in unserer Welt Dinge über die man einfach reden muß.

Es gibt schon genug Verbote, unter einigen haben auch wir (als Motorradfahrer) zu leiden. Also sollten wir nicht weitere aufstellen sondern die Sorgen unserer Forumsmitglieder respektieren und akzeptieren das sie versuchen diese zu verarbeiten.

Gruß
Thomas
KölnerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 325
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
XT 600 E
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

ich rufe alle Forenmitglieder auf,

Boykottaufrufe im Forum zu boykottieren.!!

franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mich befremdet, daß hier deswegen eine Riesen Diskussion entbrennt.

Ist hier wie in der Politik, da wird erstmal ewig über die Geschäftsordnung diskutiert und für die Sachthemen ist dann keine Zeit mehr.

blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich sollte hier jeder sagen können was er will - das finde ich gut im internet. auch seine meinung zu fällen wie im falle nokia.
die-/der jenige kann dann dann auch gerne seine eigene konsequenz mitteilen, aber ein aufruf zu einem boykott find ich auch schwierig. es sollte auch derjenige - der das postet - den anderen überlassen wie und ob sie reagieren wollen/sollen . denn auch das gehört zur freien meinungsäusserung.
ansonsten haben wir hier auch bald aufrufe die eine oder andere partei zu wählen oder anderes.
also meiner meinung: meinung sagen - ja, unbedingt.
aufruf zu boykotten oder ähnlichem - nein,danke

p.s. es reicht mir schon ewig das die grünen freie meinung propagieren und dann kindern (die noch nichts davon verstehen) vorschieben bei demos oder wahlveranstaltungen - und sei es nur mit luftballons.

blitz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte