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Roland Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge insgesamt: 63 F 800 GS → 10.000 km DR 650 → 87.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 13:32 Titel: Inspektion selbst durchführen |
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Hallo zusammen,
ich habe noch keine LC8 und ich muss sagen ich bin auch unsicher ob ich eine möchte. Wenn ich hier über die Folgekosten lese hauptsächlich die Inspektionskosten finde ich heftig.
Inwieweit kann man die Inspektion (außer Ventile einstellen) selbst durch führen? Dann würde ich eine Gebrauchte in Erwägung ziehen die keine Garantie mehr hat.
Zum Glück habe ich keine Eile mir eine neue zu kaufen. Erstmal die neue F800 GS testen .
Gruß Roland |
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Ride  Sponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
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Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 15:04 Titel: |
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Die Folgekosten werden bei BMW nicht geringer sein!
Inspektionsmäßig kannst du sicherlich einiges selbst machen. |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 16:33 Titel: |
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Ride @ Fr, 11. Jan 2008, 14:04 hat folgendes geschrieben: | Die Folgekosten werden bei BMW nicht geringer sein!
Inspektionsmäßig kannst du sicherlich einiges selbst machen. |
Sehe ich genauso...
Zu den Dingen die ich nicht selbst mache zählt noch die Sychronisation der Vergaser....neben der Ventilspielgeschichte natürlich.
Ich denke, nach Ablauf der Garantie, werde ich die kleinen Insp. (alle 7,5 Tkm) selbst machen und alle 15 Tkm den aufsuchen. _________________ Gruß
to.we |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 17:37 Titel: |
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Hi,
ich werde das nach der Garantie auch so machen das ich nur noch alle 15.000 km zum Händler fahre, den Ölwechsel alle 7.500 km bekomme ich auch selber hin. Außer Kabelservice, Ventile und Bremsflüssigkeitswechsel sollte auch jeder durchschnittliche Schrauber klar kommen. Die überdurchschnittlichen machen auch sowas selbst, ich aber nicht.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 19:33 Titel: |
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@Heiko:
Was verstehst du unter "Kabelservice"  _________________ Gruß
to.we |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 19:36 Titel: |
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to.we @ Fr, 11. Jan 2008, 18:33 hat folgendes geschrieben: | @Heiko:
Was verstehst du unter "Kabelservice"  |
Vielleicht EFI-Überprüfung  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Roland Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge insgesamt: 63 F 800 GS → 10.000 km DR 650 → 87.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 22:12 Titel: |
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Hi zusammen,
danke für die Antworten. Sehe ich das richtig bei 7,5 wird nicht allzu viel gemacht. Gilt das auch für die 990er. Außer das die noch zu neu ist.
Da bleibt die Kati doch in der engeren Wahl.
Gruß Roland |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 22:54 Titel: |
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Willkommen hier
Je nach Kenntnisstand und Werkstattausstatung läßt sich an der KTM alles
selbst erledigen. Also nur Mut
MfG |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Sa, 12. Jan 2008, 16:09 Titel: |
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Und je nach Zeit wenn ich mir die Anleitung fürs zerlegen zum Ventilspiel kontrollieren anschau...  |
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Roland Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge insgesamt: 63 F 800 GS → 10.000 km DR 650 → 87.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Jan 2008, 20:37 Titel: |
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Hi,
also Werkzeug ist vorhanden (Hazet) Kenntnisse sind da (Bremse zerlegen, Ventile einstellen, einmal komplett zerlegen und nur zwei Teile übrig behalten usw.)
Ventile mit Shims würde ichnicht machen, weil nie die passenden Shims da wären.
Dann muß ich doch mal nach einer S schauen.
Grußb Roland |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Jan 2008, 21:46 Titel: |
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Nur wegen der Shims das Ventilspiel nicht selbst korrigieren
Der Freundliche mit Ordnungssinn hat die vorrätig, dann wird's halt
einen Tag später fertig
MfG |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : So, 13. Jan 2008, 15:19 Titel: |
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Ich lass mittlerweile die große Inspektion alle 20000 machen und dazwischen mach ich 2 Ölwechsel und natürlich Bremsbeläge wenn nötig.
Das hält die Kosten im erträglichen Rahmen.  |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : So, 13. Jan 2008, 21:09 Titel: |
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to.we @ Fr, 11. Jan 2008, 18:33 hat folgendes geschrieben: | @Heiko:
Was verstehst du unter "Kabelservice"  |
Au, Backe, was habe ich denn da geschrieben ?
Sollte natürlich Gabelservice heißen, nun schnell zum Deutschkurs
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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Roland Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge insgesamt: 63 F 800 GS → 10.000 km DR 650 → 87.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 10:43 Titel: |
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Hi,
nochmal Danke.
Das gilt sowohl für die 950er (egal welche) als uach für die 990er, oder?
Ich weiß noch nicht welche ich haben möchte, rein optisch sieht die SE wie eine Enduro aus, danach die S Variante und zum Schluss die N, aber die gibt es mit ABS und da ich das ganze Jahr fahre nicht unwichtig.
Gruß Roland |
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