|
Autor |
Nachricht |
andreas2212 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 166 KTM 1290 Superadventure R → 4.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 20:45 Titel: Motorrad 01 - BMW GS alt gegen neu Vergleichstest |
|
|
Unter Fun, weil ich fast vom Stuhl gefallen bin beim Lesen.
"Als ebenso vielseitig verwendbar wie die Straßenabstimmung erwies sich der Modus für leichtes Gelände, der die GS in Sachen Fahrhöhe und Dämpfungscharakteristik der Abstimmung einer KTM 950 Adventure von 2004 verblüffend nahe bringt."
have fun
Andreas _________________ Andreas
2005 KTM Adv. 950 S
www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 23:28 Titel: |
|
|
Und warum braucht BMW ein elektrisches Fahrwerk um das zu erreichen Warum einfach wenn es auch kompliziert geht  _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 11:22 Titel: Re: Motorrad 01 - BMW GS alt gegen neu Vergleichstest |
|
|
andreas2212 @ Mi, 2. Jan 2008, 19:45 hat folgendes geschrieben: | "Als ebenso vielseitig verwendbar wie die Straßenabstimmung erwies sich der Modus für leichtes Gelände, der die GS in Sachen Fahrhöhe und Dämpfungscharakteristik der Abstimmung einer KTM 950 Adventure von 2004 verblüffend nahe bringt." |
Der Satz ist auf Seite 26 bis 27 in der Ausgabe vom 21.12.2007 enthalten, und ich habe mich nicht getraut, den Hinweis darauf hier einzustellen. Dass BMW schon immer viel Technik benötigt, um ihre Mopeds fahrbar zu machen, und um das Niveau anderer Mopeds zu erreichen, ist ja jedem kundigen Beobachter bekannt. Bis 2006 benötigten die z.B. einen Bremskraftverstärker für Bremsen.
Wirklich zurückgehalten habe ich mich aber nur, weil der zitierte Satz eindeutig eine Abqualifizierung der 990er beinhaltet, bei denen es sich ja eigentlich um BMWs handelt, von der Anlage her.  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 13:26 Titel: Re: Motorrad 01 - BMW GS alt gegen neu Vergleichstest |
|
|
Ich verstehs noch nicht ganz, kann man den neuen Tuttelbären jetzt elektrisch auf 2004er "N"-Niveau aufpumpen oder was?  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 13:59 Titel: Re: Motorrad 01 - BMW GS alt gegen neu Vergleichstest |
|
|
chauffeur @ Do, 3. Jan 2008, 10:22 hat folgendes geschrieben: |
Wirklich zurückgehalten habe ich mich aber nur, weil der zitierte Satz eindeutig eine Abqualifizierung der 990er beinhaltet, bei denen es sich ja eigentlich um BMWs handelt, von der Anlage her. |
Ähhhh...berichtigt mich wenn ich falsch liege...aber 04 hatten wir doch noch die gute alte 950ziger...nix 990.....
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 14:35 Titel: |
|
|
@ gschimmy
selten aber immer korrekt  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 14:48 Titel: |
|
|
Also gschimmy & Lumberjack,
überfordert Euch etwa die Lektüre der Zeitschrift MOTORRAD?
Es wird überhaupt nicht die 990er erwähnt in dem Text, sondern die Abstimmung der 04er 950er gelobt, nämlich in Sachen Sachen Fahrhöhe und Dämpfungscharakteristik. Das ist doch erkennbar eine Abqualifizierung der 990er.
Ganz so lustig ist der ganze Text nicht, denn dem Tester hat das ESA eine Menge Freude gemacht, man könnte sagen, er fand das System einfach nur geil, also einfach formuliert: Kaufen. Da das Kundensegment ohnehin eine Vollausstattungsmentalität hat, werde ja alle Kreuze in der Sonderzubehörliste gemacht, und gewissenhaft nochmal geprüft, ob man nicht ein Kreuz zu machen vergessen hat. |
|
Nach oben |
|
Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 14:58 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 15:06 Titel: |
|
|
"Nur im Stand und wegen des hohen Strombedarfs bei laufendem Motor ist der Wechsel zwischen den fünf Hauptmodi möglich" (S. 26)
Immerhin ist die Lichtmaschine größer dimensioniert worden... |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 15:12 Titel: |
|
|
man man man chauffeur, du und deine selbstgebastelten kausalketten.
laberst andere an wegen nicht lesen können, aber selbst ...
da stand nix mit sitzhöhe im zusammenhang mit dem fahrwerk der 950er sondern nur federungscharakteristik. jaja sag ich da nur.  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 15:21 Titel: |
|
|
elninja13 @ Do, 3. Jan 2008, 14:12 hat folgendes geschrieben: | da stand nix mit sitzhöhe im zusammenhang mit dem fahrwerk der 950er sondern nur federungscharakteristik. |
In der MOTORRAD 01 vom 21.12.2007 ist auf Seite 26 und 27 im Wortlaut exakt wie folgt zu lesen:
Zitat: | ... der die GS in Sachen Fahrhöhe und Dämpfungscharakteristik der Abstimmung einer KTM 950 Adventure von 2004 verblüffend nahe bringt. |
Jetzt frage ich mal: Warum steht da nicht KTM 990 Adventure N oder KTM 990 Adventure S?  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 15:37 Titel: |
|
|
chauffeur @ Do, 3. Jan 2008, 14:21 hat folgendes geschrieben: | In der MOTORRAD... |
Du und Deine ZDJLAKK, glaubst denen wirklich alles?
wenn ich immer "Fachzeitschrift" les
Zitat: | Jetzt frage ich mal: Warum steht da nicht KTM 990 Adventure N oder KTM 990 Adventure S?  |
Weil der Redakteur keine Ahnung hat, ausser von Kühen?
Weil er nur einmal vor langer Zeit ne KTM anschauen durfte, die sooooo hoch war?
Fragen über Fragen... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 15:43 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Do, 3. Jan 2008, 14:37 hat folgendes geschrieben: | wenn ich immer "Fachzeitschrift" les  |
Du findest das also auch lustig, nicht? Und so geht es mir auch. Daher betone ich es auch immer wieder ganz, ganz deutlich: Fachzeitschrift!
Wenn Du mich als Fan der ZDJLAKK darstellen möchtest, dann werde ich Dich als Fan von Tuttelbären und als Vollausstattungshansel darstellen, wart ab!  |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 17:27 Titel: |
|
|
dummfrag: ist "Fahrhöhe" gleich "sitzhöhe" oder ist das die "bodenfreiheit" oder ist das die höhe wenn man stehend fährt oder liegend?
dr carrier wird dazu ja bestümmt nix sagen können. 1. is er sprachlos und zweitens kennt er sich mit so "niederen" zeugs wie ne 2004er 950 oder nem tuttelbären gernich nie aus.
(ps. ich glaub ich muss auch mal lesen lernen. aber bei mir reichts das ich jemanden kenne der lesen kann (randgruppeninterner witz)) _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 3. Jan 2008, 18:38 Titel: |
|
|
chauffeur @ Do, 3. Jan 2008, 14:43 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du mich als Fan der ZDJLAKK darstellen möchtest, dann werde ich Dich als Fan von Tuttelbären und als Vollausstattungshansel darstellen, wart ab!  |
Mach nur. Ich find die dicken BMWs mit Sitzheizung und ABS eh cool,
kann man sogar die Welt mit umrunden
bin halt nur einfach noch zu jung dafür und die Wampe fehlt mir auch
@ninja-bubi: ich hab gesagt, ich kenn mich mit 990er Geraffel nicht aus,
Du heimlicher "S"-Anbeter, Du!  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
|