forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorrad 01 - BMW GS alt gegen neu Vergleichstest
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andreas2212Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 20:45    Titel: Motorrad 01 - BMW GS alt gegen neu Vergleichstest Antworten mit Zitat

Unter Fun, weil ich fast vom Stuhl gefallen bin beim Lesen.

"Als ebenso vielseitig verwendbar wie die Straßenabstimmung erwies sich der Modus für leichtes Gelände, der die GS in Sachen Fahrhöhe und Dämpfungscharakteristik der Abstimmung einer KTM 950 Adventure von 2004 verblüffend nahe bringt."

Very Happy ohmy Laughing Laughing Laughing

have fun
Andreas

_________________
Andreas
2005 KTM Adv. 950 S

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jan 2008, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum braucht BMW ein elektrisches Fahrwerk um das zu erreichen wacko Warum einfach wenn es auch kompliziert geht
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 11:22    Titel: Re: Motorrad 01 - BMW GS alt gegen neu Vergleichstest Antworten mit Zitat

andreas2212 @ Mi, 2. Jan 2008, 19:45 hat folgendes geschrieben:
"Als ebenso vielseitig verwendbar wie die Straßenabstimmung erwies sich der Modus für leichtes Gelände, der die GS in Sachen Fahrhöhe und Dämpfungscharakteristik der Abstimmung einer KTM 950 Adventure von 2004 verblüffend nahe bringt."


Der Satz ist auf Seite 26 bis 27 in der Ausgabe vom 21.12.2007 enthalten, und ich habe mich nicht getraut, den Hinweis darauf hier einzustellen. Dass BMW schon immer viel Technik benötigt, um ihre Mopeds fahrbar zu machen, und um das Niveau anderer Mopeds zu erreichen, ist ja jedem kundigen Beobachter bekannt. Bis 2006 benötigten die z.B. einen Bremskraftverstärker für Bremsen.

Wirklich zurückgehalten habe ich mich aber nur, weil der zitierte Satz eindeutig eine Abqualifizierung der 990er beinhaltet, bei denen es sich ja eigentlich um BMWs handelt, von der Anlage her. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 13:26    Titel: Re: Motorrad 01 - BMW GS alt gegen neu Vergleichstest Antworten mit Zitat

Ich verstehs noch nicht ganz, kann man den neuen Tuttelbären jetzt elektrisch auf 2004er "N"-Niveau aufpumpen oder was? gruebel
_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 13:59    Titel: Re: Motorrad 01 - BMW GS alt gegen neu Vergleichstest Antworten mit Zitat

chauffeur @ Do, 3. Jan 2008, 10:22 hat folgendes geschrieben:

Wirklich zurückgehalten habe ich mich aber nur, weil der zitierte Satz eindeutig eine Abqualifizierung der 990er beinhaltet, bei denen es sich ja eigentlich um BMWs handelt, von der Anlage her. Mr. Green


Ähhhh...berichtigt mich wenn ich falsch liege...aber 04 hatten wir doch noch die gute alte 950ziger...nix 990..... Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ gschimmy
selten aber immer korrekt

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also gschimmy & Lumberjack,

überfordert Euch etwa die Lektüre der Zeitschrift MOTORRAD?

Es wird überhaupt nicht die 990er erwähnt in dem Text, sondern die Abstimmung der 04er 950er gelobt, nämlich in Sachen Sachen Fahrhöhe und Dämpfungscharakteristik. Das ist doch erkennbar eine Abqualifizierung der 990er. Mr. Green



Ganz so lustig ist der ganze Text nicht, denn dem Tester hat das ESA eine Menge Freude gemacht, man könnte sagen, er fand das System einfach nur geil, also einfach formuliert: Kaufen. Da das Kundensegment ohnehin eine Vollausstattungsmentalität hat, werde ja alle Kreuze in der Sonderzubehörliste gemacht, und gewissenhaft nochmal geprüft, ob man nicht ein Kreuz zu machen vergessen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RicoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge insgesamt: 120
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km
KTM 450 EXC-R, 2008

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

schnarch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

"Nur im Stand und wegen des hohen Strombedarfs bei laufendem Motor ist der Wechsel zwischen den fünf Hauptmodi möglich" (S. 26)

Immerhin ist die Lichtmaschine größer dimensioniert worden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

man man man chauffeur, du und deine selbstgebastelten kausalketten.
laberst andere an wegen nicht lesen können, aber selbst ...
da stand nix mit sitzhöhe im zusammenhang mit dem fahrwerk der 950er sondern nur federungscharakteristik. jaja sag ich da nur. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Do, 3. Jan 2008, 14:12 hat folgendes geschrieben:
da stand nix mit sitzhöhe im zusammenhang mit dem fahrwerk der 950er sondern nur federungscharakteristik.


In der MOTORRAD 01 vom 21.12.2007 ist auf Seite 26 und 27 im Wortlaut exakt wie folgt zu lesen:

Zitat:
... der die GS in Sachen Fahrhöhe und Dämpfungscharakteristik der Abstimmung einer KTM 950 Adventure von 2004 verblüffend nahe bringt.


Jetzt frage ich mal: Warum steht da nicht KTM 990 Adventure N oder KTM 990 Adventure S? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

chauffeur @ Do, 3. Jan 2008, 14:21 hat folgendes geschrieben:
In der MOTORRAD...

Du und Deine ZDJLAKK, glaubst denen wirklich alles? Very Happy
wenn ich immer "Fachzeitschrift" les
Zitat:
Jetzt frage ich mal: Warum steht da nicht KTM 990 Adventure N oder KTM 990 Adventure S? Mr. Green

Weil der Redakteur keine Ahnung hat, ausser von Kühen?
Weil er nur einmal vor langer Zeit ne KTM anschauen durfte, die sooooo hoch war?
Fragen über Fragen...

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 3. Jan 2008, 14:37 hat folgendes geschrieben:
wenn ich immer "Fachzeitschrift" les


Du findest das also auch lustig, nicht? Und so geht es mir auch. Daher betone ich es auch immer wieder ganz, ganz deutlich: Fachzeitschrift!

Wenn Du mich als Fan der ZDJLAKK darstellen möchtest, dann werde ich Dich als Fan von Tuttelbären und als Vollausstattungshansel darstellen, wart ab! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

dummfrag: ist "Fahrhöhe" gleich "sitzhöhe" oder ist das die "bodenfreiheit" oder ist das die höhe wenn man stehend fährt oder liegend?
dr carrier wird dazu ja bestümmt nix sagen können. 1. is er sprachlos Razz und zweitens kennt er sich mit so "niederen" zeugs wie ne 2004er 950 oder nem tuttelbären gernich nie aus.

(ps. ich glaub ich muss auch mal lesen lernen. aber bei mir reichts das ich jemanden kenne der lesen kann Wink (randgruppeninterner witz))

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jan 2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

chauffeur @ Do, 3. Jan 2008, 14:43 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du mich als Fan der ZDJLAKK darstellen möchtest, dann werde ich Dich als Fan von Tuttelbären und als Vollausstattungshansel darstellen, wart ab! Mr. Green

Mach nur. Ich find die dicken BMWs mit Sitzheizung und ABS eh cool,
kann man sogar die Welt mit umrunden nicken
bin halt nur einfach noch zu jung dafür und die Wampe fehlt mir auch Razz

@ninja-bubi: ich hab gesagt, ich kenn mich mit 990er Geraffel nicht aus,
Du heimlicher "S"-Anbeter, Du! Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> FUN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0525s ][ Queries: 43 (0.0231s) ]