|
Autor |
Nachricht |
Martigo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge insgesamt: 40 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 31.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Dez 2007, 14:02 Titel: EINBAU EINER "AT" BENZINPUMPE |
|
|
Hallo zusammen,
mal wieder die Benzinpumpe--erschlagt mich jetzt nicht !!
Ich habe nun viel über dieses Thema hier im Forum gelesen.
Ganz klar geworden ist´s mir nicht.
Funzt eine AT-Pumpe in der LC8 von wegen Förderleistung?
Wenn ja, hat das schon mal jemand probiert?
Ich hab noch eine gut "Erhaltene" bei mir rumliegen und erwäge nun (sicherheitshalber)den Einbau in Anbetracht das meine 04erer 27.000 auf der Uhr hat und im März 08Tunesien auf dem Programm steht.
Mit freundlichem Gruß aus dem Schauerland
Martin |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Dez 2007, 15:01 Titel: |
|
|
Ob die AT-Pumpe in der LC8 funzt weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß die AT-Pumpe die Schwachstelle an der AT ist. War bei meiner damals auch so. Also präventiv so eine Pumpe einzubauen halte ich für Schwachsinn, da kannste auch die KTM-Pumpe drinnlassen. Allenfalls als Reserve ins Gepäck legen. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Dez 2007, 20:36 Titel: |
|
|
AT und LC8 Pumpe sind gleich - Hersteller Mitzubischi oder wo immer die Wechgeschmissen wird . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 11. Dez 2007, 20:44 Titel: |
|
|
Ich fahre jetzt auch die Mikuni- Membranpumpe und bin zufrieden und
beruhigt
MfG |
|
Nach oben |
|
Martigo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge insgesamt: 40 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 31.000 km
|
Verfasst am : Mi, 12. Dez 2007, 9:13 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
dann werde ich die Pumpe (mit Funkenlöschung) mal einbauen bevor ich mir eine "Neue" event. Mikuni, gönnen werden.
Kostet mich ja nix außer ein wenig Zeit.
@ Roadrunner
Die Schwachstelle (Pumpe) betrifft nur die Baujahre 96-99 danach hat Honda verbessert, davor wars auch bereits i.O.
Also vielen Dank fürs Antworten
Martin |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Dez 2007, 18:34 Titel: |
|
|
verbesseraber nicht Fehlerfreie Pumpen seit 2000 , weil die mit der LC8 Pumpe gleich ist .-) _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Martigo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge insgesamt: 40 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 31.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Dez 2007, 10:25 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
so die AT-Pumpe is drin. Passt hervorragend, sogar der Gummiring mit den Aufnahmeschlitzen passt haargenau. Einzig die Benzinschlauchanschlüsse sind bei der AT-Pumpe etwas größer im Durchmesser aber mit ein wenig Vaseline klappts !!!
Die erste Probefahrt im Landstrassenmodus verlief gut, keine Aussetzer, die Fördermenge scheint zu passen. Vollgastest folgt später.
Werde meine "Alte" Pumpe zur Reparatur ins Ösi-Land schicken, kenne dort jemanden aus dem AT-Forum der diese Pumpe elektrisch modifiziert und auch die Kontakte neu aufbaut. Kostenpunkt ca. 25Euronen + Versand.
Also bis denne, der Vollgasbericht folgt....
Mit freundlichem Gruß
Martin |
|
Nach oben |
|
|