forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Minustemperaturen und Sommer Lufi-Umbau.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2246
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 16. Dez 2003, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen, wie sich Eure Moppeds so benehmen bei niedrigen Temperaturen. Bei mir ist folgendes: Kaltstart geht gut, danach braucht der Motor sehr lange um den Leerlauf zu halten - läuft unregelmäßig. Habe den Umbau auf Sommer-Lufi erst jetzt gemacht (ca 10 Tage her), wo es schon sehr kalt war. Deshalb bin ich auch unsicher, was die Beurteilung "Vorher-nachher betrifft. Direkt nach dem Umbau (einschl. Düsennadeln um eine Kerbe höher) ging der Motor nur sehr langsam auf Leerlauf zurück, wenn man Gas wegnahm. Habe dann die Leerlaufeinstellschraube ganz rausgedreht, seitdem geht es besser. Trotzdem habe ich das Gefühl, er läuft zu fett. Kann mir jemand dazu was sagen? Muß ich am Vergaser noch was anderes verstellen? Vielen Dank!

Zur Info: LC 8 S, 16er Ritzel und Akrapovic, EPC stillgelegt (vom Händler)

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2003, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Luftfilterdeckel auch gewechselt, habe abe keine negative Auswirkungen bei minus Grad auf den Leerlauf festgestellt. Die Entlüftungsschläuche sind gewechselt aber die Vergasereinstellung habe ich nicht vorgenomen und habe nicht das Gefühl, dass die Kati zu mager läuft. Sie brauch sogar 1/2L weniger Benzin (Verbrauch ca. 6L/100km, ist Fahrstil abhängigi). Die KTM-Werksmodifikationen sind alle durchgeführt worden. Ich bin sehr zufrieden mit meiner silbernen und würde sie nicht mehr hergeben. Die Kraft entfaltet sich jetzt schon ab 2000 u/min. und das sehr sauber und ohne zu Rucken. Meine Kati ist für mich die Allround-Maschine schlecht hin.

Gruss
Manuel

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
ice tea-eddiOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 137

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2003, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hast vielleicht beim Umbau irgend ein Schlauch eingeklemmt??
OldieOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Dez 2003, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Kampschnecke,
Bei meinem Bike hat sich nichts verändert nach dem Lufiumbau.
Oldie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte