|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ecki Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.11.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km xtz 750 → 150.000 km rc8 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 18:47 Titel: Umbau auf Einspritzung |
|
|
Hallöle,
hat einer von Euch einen Plan, was alles nötig ist, um den
950er Motor auf Einspritzung umzubasteln? (Motor/Zündung)
Gruß,Ecki!  |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 19:18 Titel: |
|
|
Hallo
Da kann ich dir nicht helfen, aber wenn sie dir zu gut läuft wäre eine günstige Abhilfe schlechte Zündkerzen einzubauen oder einfach die Vergaser zu verstellen. |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 19:29 Titel: |
|
|
Stealth @ Di, 20. Nov 2007, 18:18 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Da kann ich dir nicht helfen, aber wenn sie dir zu gut läuft wäre eine günstige Abhilfe schlechte Zündkerzen einzubauen oder einfach die Vergaser zu verstellen. |
Und ich komm helfen. Kostenlos!  _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
baumannma Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge insgesamt: 218 KTM 450 EXCR
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 19:35 Titel: Re: Umbau auf Einspritzung |
|
|
ecki @ Di, 20. Nov 2007, 17:47 hat folgendes geschrieben: | Hallöle,
hat einer von Euch einen Plan, was alles nötig ist, um den
950er Motor auf Einspritzung umzubasteln? (Motor/Zündung)
Gruß,Ecki!  |
was erhofst du dir daraus? schlechtere gasannahme und weniger leistung
tschuldigung an die 990er  |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Nov 2007, 20:57 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es ja ein Mappingspezialist Aber dann würde er sicherlich nicht fragen was man zum Umbau alles braucht...
So aus dem Kopf heraus braucht man:
1xECU
2xSaugrohrunterdruckfühler
1xUmgebungsdruckfühler
1xkomplette Drosselklappeneinheit mit Stellmotoren etc.
1xLufttemperatursensor
1xTacho (wegen Kühlmitteltemp, oder zweiten Sensor)
1xKabelbaum Einspritzung
1xSeitenständerschalter (wenn man´s schön machen will)
1xKraftstoffpumpe (hab jetzt mal an einem Suzukiquad eine gesehen die könnte auch gehen)
1xDruckregler
1xzusätzlicher Anschluß vom Rücklauf am Tank
1xImpulsgeberrad im Motor für EFI-Motor
und ein bisschen Geduld  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
ecki Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.11.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km xtz 750 → 150.000 km rc8 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 22:29 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich aber erleichtert!! Ich dachte schon, es gibt nur Scherzkekse, die mich mit lustigen Sprüchen erfreuen wollen.
Das ganze Drumherum ist mir schon klar. Mir geht es eigentlich nur darum, wie es mit dem Kennfeld der Zündung ausschaut, da die kurbelwelle der 950er 2,4 mm weniger Hub hat, als die der 990er. Deshalb müsste mann ja auch den Zündzeitpunkt anpassen. Demzufolge wären auch passende Nockenwellen notwendig, damit die ventilsteuerzeiten wieder passen. Oder?
Wurde eventuell auch an der Einlassseite der Z.-Köpfe etwas geändert?
Gruß, Ecki! |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Nov 2007, 22:58 Titel: |
|
|
http://www.tuneboy.com.au/ Hab ich, aber auser der Abregeldrehzahl hab ich noch nichts geändert, da ich noch keine Zeit und keinen Prüfstand samt jemandem der sich ein bisschen mehr als ich damit auskennt hatte. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 22. Nov 2007, 10:52 Titel: |
|
|
ecki @ Mi, 21. Nov 2007, 21:29 hat folgendes geschrieben: | Jetzt bin ich aber erleichtert!! Ich dachte schon, es gibt nur Scherzkekse, die mich mit lustigen Sprüchen erfreuen wollen. |
Es hätte vielleicht geholfen, wenn du geschrieben hättest, warum du das machen willst, um halbwegs ernst genommen zu werden. So schaut die Frage wohl für die meisten 950er Fahrer eher nach Faschingsscherz aus, noch dazu wo du offensichtlich eine 990er fährst. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ecki Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.11.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km xtz 750 → 150.000 km rc8 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Nov 2007, 17:33 Titel: |
|
|
Ich bin schwer krank, denn ich leide unter Bastelwut !!
Gruß, Ecki! |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Do, 22. Nov 2007, 17:51 Titel: |
|
|
ecki @ Do, 22. Nov 2007, 16:33 hat folgendes geschrieben: | Ich bin schwer krank, denn ich leide unter Bastelwut !!
Gruß, Ecki! |
Ollo, zeig Dich! _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Nov 2007, 21:05 Titel: |
|
|
Solche Sachen würden Ollo nicht einfallen Bastelwut hin oder her
Der ecki sollte mal ne EFI probefahren bevor er sein Bike ruiniert
MfG |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 8:19 Titel: |
|
|
Stealth @ Do, 22. Nov 2007, 20:05 hat folgendes geschrieben: |
Der ecki sollte mal ne EFI probefahren bevor er sein Bike ruiniert
MfG |
Kennt Ihr das Filmchen mit dem Pinguin  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 9:01 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Di, 20. Nov 2007, 19:57 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist es ja ein Mappingspezialist Aber dann würde er sicherlich nicht fragen was man zum Umbau alles braucht...
So aus dem Kopf heraus braucht man:
1xECU
2xSaugrohrunterdruckfühler
1xUmgebungsdruckfühler
1xkomplette Drosselklappeneinheit mit Stellmotoren etc.
1xLufttemperatursensor
1xTacho (wegen Kühlmitteltemp, oder zweiten Sensor)
1xKabelbaum Einspritzung
1xSeitenständerschalter (wenn man´s schön machen will)
1xKraftstoffpumpe (hab jetzt mal an einem Suzukiquad eine gesehen die könnte auch gehen)
1xDruckregler
1xzusätzlicher Anschluß vom Rücklauf am Tank
1xImpulsgeberrad im Motor für EFI-Motor
und ein bisschen Geduld  |
Auspuffkrümmer (wegen Lambdasonden) nicht vergessen...
und erkläre mir jemand warum der Motor mit Einspritzanlage weniger Leistung haben soll ¿¿¿ das würde mich doch brennend interessieren... |
|
Nach oben |
|
bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
|
Verfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 10:54 Titel: |
|
|
Zitat: | und erkläre mir jemand warum der Motor mit Einspritzanlage weniger Leistung haben soll ¿¿¿ das würde mich doch brennend interessieren... |
Hatt sie auch nicht, es handelt sich nur um den Eindruck den die Leute haben ohne dies aber mit Messwerten zu Unterlegen.
Ganz extrem wird dies zwischen der alten und neuen LC4 wahrgenommen. Jeder von der alten kommende sagt nach einer kurzen Probefahrt seine sei besser. Wenn er Zeit hat ein bisschen länger zu Fahren, speziel Strecken die er gut kennt, merkt er plötzlich das er, entgegen dem Eindruck, um einiges schneller Unterwegs ist. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 12:03 Titel: |
|
|
bschenker @ Fr, 23. Nov 2007, 9:54 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und erkläre mir jemand warum der Motor mit Einspritzanlage weniger Leistung haben soll ¿¿¿ das würde mich doch brennend interessieren... |
Hatt sie auch nicht, es handelt sich nur um den Eindruck den die Leute haben ohne dies aber mit Messwerten zu Unterlegen.
|
Die Serienstreuung bei den 950ern ist größer. Ein paar haben weniger als die 98 Ponies, eine ganze Menge haben deutlich mehr (mit Akras und Lufi sowieso). Da kommt man mit den 990ern nicht hin. _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
|
|