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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Di, 13. Nov 2007, 0:31 Titel: |
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Moin Clubchef,
Sattler wäre auch mein Tipp.
2-3 mm Blankleder und dann einen gedengelten 2mm Alusteifen bis über die Naht, nieten.
Die kannst Du schon mit 4mm Nietlöcher versehen.
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 13. Nov 2007, 0:48 Titel: |
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clubchef @ Mo, 12. Nov 2007, 22:19 hat folgendes geschrieben: | News Update zum Projekt MX Stiefel und Elefantenfüße:
Laufe seit einer Stunde mit den SIDIs an durch die Wohnung und versuche den Lederinnenschuh ein wenig "einzutragen". Ist alles zum Glück nach ein paar mal an- und ausziehen nicht mehr so steif.
Habe mir 4 von den langen Strips besorgt und den 2. von oben getauscht. Nun bekomme ich den Schuh so "halbwegs" zu ...
Auf den Bildern sieht man mehr. Irgendwie bekomme ich das noch hingedengelt und auch so, dass der jetzige Spalt abgedeckt ist (mit einer biegsamen Metallplatte / Kunststoffplatte / etc.) und der Stock im Wald nicht den Fuß findet
More to come |
Bei meinen kann man noch die Protektoren verstellen, bringt auch noch mal 4-5 cm, wenn man die Schrauben öffnet und die gesamte Bandbreite der Langlöcher ausnutzt.
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Di, 13. Nov 2007, 22:56 Titel: |
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Zitat: | Bei meinen kann man noch die Protektoren verstellen, bringt auch noch mal 4-5 cm, wenn man die Schrauben öffnet und die gesamte Bandbreite der Langlöcher ausnutzt. |
Hallo advi!
Ich habe Dir mal ein paar Fotos vom Stifel gemacht. Leider kann man bei dem die Protektoren nicht so wie von Dir beschrieben verstellen. Man kann zwar jedes Teil ein uns ausbauen, aber erweitern und verkleinern ist nur bei einem Plastikteil möglich, da sind 2 Bohrungen vorgegeben, siehe letztes Bild.
Schade eigentlich, hätten die Entwickler ein wenig mehr gemacht, dann hätte der Schuh deutlich mehr Potential. Die Spannriehmen gibt es in verschiedenen Längen, die einzelnen geschraubten Protektoren jedoch nur in einer Größe, wenn es die noch in S, M, L, XL geben würde, das wäre geil.
Ich guck aber mal, ob ich jemand finden kann zwischen Frankfurt und Düsseldorf, der mir weiter helfen kann
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_________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 0:30 Titel: |
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Das sieht bei meinen doch ganz anders aus. Die würden mir ohne die Langlöcher nicht passen!
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 0:31 Titel: |
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Mein Top Handy macht wohl keine gute Bilder, aber habe die Digicam gerade nicht da.
Aber Du siehst, da sind noch Langlöcher drin. Hab halt ein altes Modell
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 8:41 Titel: |
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Moin moin!
Ich seh' schon, was Du mit Langlöchern meinst. Tja ein echter Rückschritt bei SIDI. So ist das an meinen neuen Teilen nicht
Mist!
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 10:02 Titel: |
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Sidi anschreiben und fragen, ob die vielleicht noch ein paar "alte" Modelle auf Lager haben?
Meine Güte, was müsst Ihr für Waden haben... Meine Streicholzbeinchen bescheren mir eher das umgekehrte "Vergnügen" *s*
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 10:05 Titel: |
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Placebo @ Mi, 14. Nov 2007, 9:02 hat folgendes geschrieben: |
Meine Güte, was müsst Ihr für Waden haben... |
Zum Glück ist nicht jeder ein "Spargeltarzan "
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Nov 2007, 21:15 Titel: |
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im enduromagazin ist ein stiefelvergleich drin, da wird beim "Thor Quadrant" sehr weite Einsstellung im Wadenbereich herausgestellt.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Do, 15. Nov 2007, 14:44 Titel: |
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@Arthos
Vielen Dank für den Tip!
Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen. Das mit den weiten Waden sage "man" auch über den Alpinestars und den Gearne und und und....
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Sandra07 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge insgesamt: 102 Africa Twin RD07 → 135.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 21:34 Titel: |
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Hi,
das Problem mit den dicken Waden kenne ich. Ich habe Fox Forma Cross Stiefel, da kriege ich die Schnallen so weit zu, dass alles abgedeckt ist. Die sollen zwar eigentlich nicht so gut sein, aber ich bin ganz zufrieden. Ich fahre allerdings hauptsächlich nur Strasse und mal nen Feldweg..
Ansonsten habe ich mir vor 10 Jahren die Alpinestars GP-Stiefel (Strasse) gekauft, da habe ich damals sogar die Lederhose mit rein gekriegt. Und vor zwei Monaten ein paar Dainese-Stiefel (auch Strasse), die kriege ich auch ganz gut zu.
Gruß
Sandra
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 22:01 Titel: |
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Hallo Sandra!
Danke für Deine Tips, aber wir sprechen hier von 54-56cm Wadenumfang. Das ist nicht etwas größer als normal, das ist schon fast Elefantengröße!!!
Schön wäre, wenn jemand ungefähr ähnliche Ausmaße hätte und ein paar passende Cross-Stiefel empfehlen könnte, die ich mir dann einfach nur bestellen müsste (und alles wird gut).
Tourenstiefel waren "nicht so schwer" zu finden, zum Glück macht Daytona Sonderanfertigungen, damit war das mit den Waden kein Thema mehr.
Falls ich jedoch die SIDI Crossfire SRS (BJ 2007) irgendwie "angepasst" bekomme, dann poste ich es hier für die Nachwelt. Irgendein Sattler oder Schlosser wird mir schon helfen ....
cu
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