|
interessiert dich die RC8 ? |
ja, will unbedingt umsteigen |
|
3% |
[ 3 ] |
interessiert mich sehr - mal schaun |
|
21% |
[ 18 ] |
prinzipiell schon, aber zuvor bilder, preise und probefahrt abwarten |
|
22% |
[ 19 ] |
nein, nicht mein fall |
|
46% |
[ 39 ] |
keine Meinung zur RC8 |
|
4% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 83 |
|
Autor |
Nachricht |
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Nov 2007, 19:21 Titel: |
|
|
Wann kann man den endlich ne Probefahrt machen _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Nov 2007, 20:56 Titel: |
|
|
@ mitti
Du verwechselst den V4 sicherlich mit Aprilia, wo der Herr Hoffmann fleißig testet.
Mir gefällt die RC8 sehr gut, vor allem das kantige Design und ich freue mich riesig auf die SBK-WM ab 2009, wenn BMW, KTM und Aprilia dazustoßen. Der Kaufpreis von ca. 16.000€ für ein Schönwetterbike schreckt mich aber dezeitig ab.
MfG jjb |
|
Nach oben |
|
KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : So, 11. Nov 2007, 21:04 Titel: |
|
|
Schaut ja in der Lackierung ja ganz gut aus.
_________________ Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 11:50 Titel: |
|
|
und das RC8 Triebwerk wird früher oder später in der neuen Adventure landen _________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 11:59 Titel: |
|
|
wd @ Mo, 12. Nov 2007, 10:50 hat folgendes geschrieben: | und das RC8 Triebwerk wird früher oder später in der neuen Adventure landen |
Ich denke nicht. Die Charakteristiken sind einfach zu unterschiedlich. In der Adventure ist ja auch kein Superduke-Motor drin, obwohl leistungsstärker. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 12:06 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 12. Nov 2007, 10:59 hat folgendes geschrieben: | In der Adventure ist ja auch kein Superduke-Motor drin, obwohl leistungsstärker. |
Macht sich aber super _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 14:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich denke nicht. Die Charakteristiken sind einfach zu unterschiedlich. In der Adventure ist ja auch kein Superduke-Motor drin, obwohl leistungsstärker. |
I glaub schon das die Motoren gleiche sind.
Da wurde vermutlich nur das Motorenmanagement geändert.
Ähnliches gibts ja auch bei Honda. (CBR und Hornet) _________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 16:06 Titel: |
|
|
Der Basismotor Adv / Duke ist gleich. Glaube kaum, daß KTM 2 Triebwerke nebeneinander laufen läßt. Außerdem rüstet ja auch die Konkurrenz auf, so 120 Pferdchen sind wohl die Zukunft. |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 16:58 Titel: |
|
|
ich weiß nicht wo 120ps in einer adventure bringen sollten. versicherung steigt, die reifen halten auch keine 6k mehr. und sobald es vom asphalt runter geht kann man die leistung eh nicht mehr groß in vortrieb umsetzen. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
|
Verfasst am : Mo, 12. Nov 2007, 23:06 Titel: |
|
|
Es handelt sich um einen komplett neuen Motor, aufbauend auf den Grundwerten des LC8.
Weiter Daten auf der KTM Seite
. |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Nov 2007, 10:12 Titel: |
|
|
bschenker @ Mo, 12. Nov 2007, 22:06 hat folgendes geschrieben: | Es handelt sich um einen komplett neuen Motor, aufbauend auf den Grundwerten des LC8.
Weiter Daten auf der KTM Seite
. |
Wo gibts die Bilder denn größer Mal schauen ob der zu implantieren ist _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 20:56 Titel: |
|
|
KTM Backes @ So, 11. Nov 2007, 20:04 hat folgendes geschrieben: | Schaut ja in der Lackierung ja ganz gut aus.
|
Stimmt. Wird es aber nie in Serie geben. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Meisterjaeger990 R.I.P.
Anmeldungsdatum: 04.09.2007 Beiträge insgesamt: 222 Alter: 61 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 111.000 km KTM LC4 690 Rally Riad ADV → 15.000 km V MAX 1700 → 13.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2007, 20:33 Titel: |
|
|
marco @ Mo, 12. Nov 2007, 10:59 hat folgendes geschrieben: | wd @ Mo, 12. Nov 2007, 10:50 hat folgendes geschrieben: | und das RC8 Triebwerk wird früher oder später in der neuen Adventure landen |
Ich denke nicht. Die Charakteristiken sind einfach zu unterschiedlich. In der Adventure ist ja auch kein Superduke-Motor drin, obwohl leistungsstärker. |
Bei meiner schon. Der Meisterjaeger990 _________________ Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Di, 4. Dez 2007, 7:30 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Mo, 12. Nov 2007, 15:06 hat folgendes geschrieben: | Der Basismotor Adv / Duke ist gleich. Glaube kaum, daß KTM 2 Triebwerke nebeneinander laufen läßt. Außerdem rüstet ja auch die Konkurrenz auf, so 120 Pferdchen sind wohl die Zukunft. |
nicht ganz, die SD hat andere Nockenwellen... |
|
Nach oben |
|
|