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2te Zündkurve

 
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andrebikeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 22:46    Titel: 2te Zündkurve Antworten mit Zitat

Die Se hat ja unter dem Sitz einen Stecker, der den Zündzeitpunkt z.b. bei schlechtem Sprit zurücknimmt.

Soweit, sogut! Das dürfte ja bekannt sein.

Nun eine Frage:

Wie merke ich, das die Zündvorstellung aktiviert ist, und wird das Motorrad zahmer?

Grüße
Andre
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja, es nimmt wohl etwas Leistung
mein Mech hats jetzt wegen einer Reise umgesteckt und meinte, es gehen wahrscheinlich (bei normalbenzin) ca. 10 PS flöten

er kommt wohl am WE wieder, mal sehn , was er so für Erfahrungen gesammelt hat

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pezimannOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

ich denke das ist eine heikle Sache, zumindest les ich es so in der Anleitung.

Stecker zusammen = 95 Oktan oder mehr
Stecker getrennt = 80 - 94 Oktan geringer Leistungsverlust

Lt Buch: "Wenn kein Kraftstoff mit min. 95 Oktan verfügbar ist, MUß unbedingt die Zündkurve für 80 - 94 Oktan aktiviert werden, um einen Motorschaden zu verhindern!"

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andrebikeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja......das mit dem niederoktaniken Sprit is mir schon klar! Rolling Eyes


Was ich meine ist, ob die Dicke dadurch sanfter wird vom Ansprechen. Ich denke da an Schnee oder Schlamm als Untergrund!

Wenn ja, in Verbindungen mit normalen Super Sprit, sollte ich mir einen Schalter vorne einbauen. Straße und Feldwege = Normale Zündkurve und schlechter Untergrund = Schalter auf sanft!


Was denkt Ihr?

Grüße
Andre
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pezimannOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@andrebike: Question ckeck ich nicht ganz.. Question es geht doch nur hopp oder dropp, was willst da umstecken???

bin ich auf der Leitung Question Question

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Do, 8. Nov 2007, 19:43 hat folgendes geschrieben:

bin ich auf der Leitung Question Question


Jo, lies mal die Bedienungsanleitung. Dieses Thema wurde übrigens schon häufiger diskutiert.
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andrebikeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die freundliche Antwort! ohmy

Ich habe die Betriebsanleitung gelesen! Wollte nur wissen, ob ich dauerhaft mit der reduzierten Leistung und normalen Supersprit fahren kann. Ausserdem wollte ich wissen, wie sich die SE mit gezogenem Stecker verhält.

Nicht mehr.

Danke

Andre
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baumannmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

andrebike @ Do, 8. Nov 2007, 19:52 hat folgendes geschrieben:
Danke für die freundliche Antwort! ohmy

Ich habe die Betriebsanleitung gelesen! Wollte nur wissen, ob ich dauerhaft mit der reduzierten Leistung und normalen Supersprit fahren kann. Ausserdem wollte ich wissen, wie sich die SE mit gezogenem Stecker verhält.

Nicht mehr.

Danke

Andre


kann mir nicht vorstellen das es schädlich ist mit zändkurve bis 95oktan zu fahren wenn besserer sprit drin ist.
wie es sich verhält, probiers aus. allerdings würd ich mir da keinen spürbaren unterschied erhoffen. ich merke bei der kleinen Lc4) auf jeden fall nicht wirklich was zwischen 95er oder 100er.
und das ansprechverhalten ist meiner meinung schon sehr schön und auch sanft und nicht giftig. wenn du auf diese 10ps (falls denn wirklich so viel sind) im gelände verzichten möchtest dann hat man mit der SE sowieso das falsche motorrad, wieder mal nur meine meinung;-)
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Andre, das häätest Du gleich schreiben können Wink

Ich würde mir nicht denselben Effekt wie bei den "kleinen" erwarten. Weniger Leistung ja, aber wohl eher weniger "sanftere Leistungsentfaltung" oder so etwas. Dafür ist's der falsche Motor Wink

Auch wenn ich es selber noch nicht ausprobiert habe - allein die Beschreibung in der Betriebsanleitung (Fokus auf Spritqualität) lässt mich vermuten, dass es eben nicht (primär) um die Leistungsentfaltung geht.

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andrebikeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist verstanden, das es nur um eine Anpassung an die Spritqualität geht.

Wäre halt schön gewesen zu wissen, wie sich das nun exact auswirkt.

Grüße

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

klarer Fall für den G2 Gasgriff -das ist es was Du brauchst .....
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

andrebike @ Do, 8. Nov 2007, 21:21 hat folgendes geschrieben:

Wäre halt schön gewesen zu wissen, wie sich das nun exact auswirkt.

Grüße


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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

@andrebike

Habe ich Dich zitiert? Nein. Vielleicht helfen Dir diese Antworten:


http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=4101&highlight=schalter+cdi

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10424&highlight=stecker

Es gibt bestimmt noch einige Freds zu dem Thema, bestimmt noch mehr Meinungen als Beiträge Wink . Meiner Meinung nach ist Ollo´s Richtung besser, bzw. eine Änderung der Übersetzung. Ob das Ändern der Zündkurve bei eingeschalteter Zündung ggf. der CDI schadet ist glaube ich auch nicht geklärt. Viel Spass beim ausprobieren Mr. Green !
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momaxmomaxOffline
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Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte auch nicht die Finger vom Kabel lassen und habe es mal auf ca. 100 km getestet, aber mit Super. Müßte egal sein, weil kein Klopfsensor da ist. Rein subjektiv, nimmt der Druck im unteren Drehzahlbereich sogar zu, wohingegen ab ca. 7.000 U/Min die Sache mühsam wird.
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