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Getriebeschaden

 
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LC8HOTOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 09.12.2004
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 16:13    Titel: Getriebeschaden Antworten mit Zitat

Wollte am Samstag nur Reifen wechseln fahren, war aber zu früh dran. Also machte ich noch eine kleine Runde. Doch nach einiger Zeit ließ sich nicht mehr der 6. Gang einlegen. Also zurückschalten und nochmals probieren. Nach mehreren Versuchen gelang es mir auch, doch jetzt kam ein anderes Problem, der Gang sperrte und ich konnte nur nach vielen Versuchen wieder zurückschalten. Ich muß dazu noch erwähnen, daß sie schon früher ab und an den 6. nur wiederwillig annahm. Es war so, als ob ich mich verschalten hätte und einen Leerlauf erwischt hätte, aber plötzlich war dann doch der Gang wieder drinnen. Mal sehen, was die Leute vom Service dazu meinen. Bin auf jeden Fall die nächste Zeit ohne Moped unterwegs.

Liebe Grüße, Robert

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ähnliches Problem habe ich auch.
3. und 6. Gang.
Ist ein Garantiefall. Motor und Getriebe werden gerade auseinander genommen...
Den genauen Grund weiß ich erst, wenn die Getriebeteile offen liegen. Das sollte noch diese Woche sein.

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Gruß,
Marc

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LC8HOTOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte aber erst ca. 31000 km am Getriebe. Ist schon etwas zeitig für ein neues Getriebe, aber andererseits bin ich froh, denn im Juni läuft die Garantie ab- Baujahr 6/2003.
Mit freundlichen Grüßen, Robert

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sinds ca. 20tsd!
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Gruß,
Marc

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst du hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=54184#54184

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 39 TKm neues GEtriebe
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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na ihr macht mir vielleicht Hoffnungen ... im Juni lauft die Garantie ab und ich hab jetzt grad mal 31tkm und manchmal hab' ich auch so ein komisches Phänomen, dass ich plötzlich 'zwischen' den Gängen hock' oder nur mit Nachdruck geschaltet werden kann ... Aber erstmal abwarten ...
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Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Apr 2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Warum abwarten? Ab zum Händler!
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Gruß,
Marc

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

81500km, erstes Getriebe, Zustand vor 5tkm 1a, bloß eine Schaltgabel zeigte Verschleißspuren und die Rollen die in die Walze eingreifen.
Vor längerem hatte ich Probleme mit Leerlauf und rausspringenden Gängen 2./3. Gang, da war die Position der Schaltwelle (das wo der Schalthebel dran hängt) nicht korrekt. Rückholfeder gerichtet und Getriebe funktionierte wieder perfekt.

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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Okt 2007, 21:53    Titel: Hakeliger Leerlauf Antworten mit Zitat

Hallo Schradt,

kannst Du Dein Problem und dessen Behebung etwas genauer schildern?

Bei mir geht jetzt der Leerlauf extrem schwer rein. Das erinnert mich mittlerweile an meine dunkle Harley-Vergangenheit, in der ich vor der Ampel erst gar nicht versuchen brauchte, den Leerlauf zu finden, dennn zwischenzeitlich war die Ampel sowieso wieder auf grün.

Grüße
exGS80
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Okt 2007, 1:18    Titel: Re: Hakeliger Leerlauf Antworten mit Zitat

exGS80 @ Mi, 24. Okt 2007, 21:53 hat folgendes geschrieben:
kannst Du Dein Problem und dessen Behebung etwas genauer schildern?

Noch genauer? dry

Also der Leerlauf war nicht zu treffen, da man immer vom Ersten im Zweiten Gang landete, bzw. andersrum, bloß nicht dazwischen.

Für die Reparatur muss der Kupplungskorb raus, Spezialwerkzeug in Form der Sperrscheibe ist notwendig, oder halt improvisieren, falls du dir das zutraust. Falls es eh die Werkstatt machen soll, dürfte der Hinweis auf "Rückholfeder der Schaltwelle nicht mittig positioniert" wohl ausreichend sein.
Entgegen dem Handbuch hab ich den Schalthebel etwas weiter oben, statt genau in der Mitte positioniert. Funktioniert bis heute einwandfrei.

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Grüße vom
Schradt

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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schradt,

danke für Deine Geduld wacko und Deine Antwort Smile .

Grüße
exGS80
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du nicht,daß es mit deiner kaputten Kupplung zu tun haben kann?
Wie lange hast du an dem Samstag eigentlich noch warten müssen?
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Nov 2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube eher nicht. Angeblich wurden jetzt in Berlin auch noch mal die Kupplungslamellen getauscht. Einen neuen Krümmer gab´s mittlerweile auch.

Gewartet hab ich bis Betriebsschluss. Die Kaffemaschine war dann wohl auch ziemlich leer.

Wie war Dein Ausflug?

Bei mir sind jetzt auch wieder die Kettenspanner-Schrauben festgegangen. Mal schauen, ob ich sie für heute noch mit WD-40 los bekomme. Ansonsten wären zum zweiten Mal neue angesagt.

Grüße
exGS80
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