forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

hat von euch jemand mal de tank umgebaut???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hinkelOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2003, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

hat von euch jemand mal probiert den tank von einer lc 4 oder duke oderirgend was anderes auf die lc 8 zu bauen ????

und gibt es schon irgend einen der plastikteile im zubehör anbietet die die nicht
gleich ein vermögen kosten wie die orginalen.????

und gibt es einen tip wo man verschiedene umbauten von der lc 8 findet richtung supermoto ausser dem grisser und brandel ???

wer speicht günstig felgen um von orginal auf supermoto????

oder ist es sinvoller einen satz zu ergattern und die enduro für die kiesgrube aufzuheben???

gibts noch mehr bilder von diesem SM- Umbau Orange/schwarz (amerikanischen short track racer) unter rubrik Diät ????

fragen üder fragen !!!

gruß hinkel

Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2003, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir das Mopped mal genauer angesehen hättest, wüsstest du, dass die Tanks aller anderen KTMs nicht auf die LC8 passen. Und wenn doch, dann sieht das verdammt seltsam aus, so ein Tank auf Lenkerhöhe...

Plastikteile gibts nicht im Zubehör, aber so viele Plasikteile gibts daran doch gar nicht?

Was ist denn überhaupt genau kaputt an dem Hobel den du dir kaufen willst, oder hast?

Wieso lackierst du den Kram nicht einfach neu, wenns bloß Kratzer sind?

Die größten Kunststoffteile sind die beiden Tankhälften und die wirst du kaum jemals im Zubehör bekommen...

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2003, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tip:
Verkauf deine LC8. Razz
Eine LC4 oder Duke wäre die einfachere Methode für dich. blink
Die eine zum Crossen die andere für die Straße. wacko

hinkelOffline
Asphaltcowboy

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2003, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@lumberjack

ich habe noch keine könnte aber eine unfall kiste kaufen bei der der tank warscheinlich hin ist und da der mir nich so gefällt wollte ich wissen ob es alternativen gibt !!!

und ein lc4 will ich nicht weil sie mit zu mickrick ist !!! ausser du wüsstes einen wo ein lc8-triebwerk inplantiert bekommen hat!!!

gruß hinkel

ps: wenn klapp kaufe ich sie morgen

würde ja ein foto rein tun das ihr eure meinung dazu sagen könntet wer fürmich auch hilfreicher beim kauf da ich sie von einem kumpel begutachten lassen muß
weil ich von bodensee bin und die kiste steht aber in berlin.
aber das mit dem foto geht nicht der nimmt keine bmp dateien und wie ich sie umwandel weis ich nicht.

SchradtOffline
Site Admin

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2003, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, hier mal ein Bild von dem Mopped

unfall.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.83 KB
 Angeschaut:  7636 mal

unfall.jpg

Meine Webseiten zur LC8:
SchradtOffline
Site Admin

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2003, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

und noch eins...

unfall_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.18 KB

unfall_1.jpg

Meine Webseiten zur LC8:
SchradtOffline
Site Admin

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2003, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

> Die Tanks sind ja noch ganz, die Seitenverkleidungen lassen sich                                                                 
> vielleicht auch wieder ausbeulen, das Acerbis Plastik ist recht                                                                 
> strapazierfähig (Warm machen)...                                                                                                 
>                                                                                                                                 
> Dann bloß noch nen günstigen und tauglichen Lackierer finden... (funny                                                           
> fragen)                                                                                                                         
>                                                                                                                                 
> Allerdings... Das Cockpit sieht übel aus. Das Alu-Geweih wo der Kram                                                             
> dran hängt lässt sich nur sehr schwer richten und wird auch nicht grade                                                         
> billig sein. Die Plastikblende wo Tacho und Drehzahlmesser drinsitzen                                                           
> wird vermutlich auch gerissen sein, aber die bekommste sicher gebraucht                                                         
> von den Leuten die sich ein Roadbook drangeschraubt haben.

Zitat:

also laut dem typ ist die gabel und so okay mein kumpel der sie anschaut                                                           
handelt auch mit mopped teilen und kennt sich aus der gibt mir morgen                                                             
bescheid wie der zustand ist                                                                                                       
das mit dem plastikkramm ist schon klar das es einpaar euro kostet dafür                                                           
will der                                                                                                                           
auch nur 5000? für das teil hat erst 3000 km auf dem buckel und es war ein                                                         
schleif schaden kein kontakt mit ander fahrzeugen.                                                                                 
kannste mal rein tun ein foto da wo man den sturz gut sieht vielleicht                                                           
kennt ja einer das mopped !!!                                                                                                     
nur das die mir keiner wegkauft!!!                                                                                                 

gruß hinkel                                                                                                                       

PS:für mein vorhabe di lc8 als SM umzubauen ist doch das eine gute grundlage                                                       
und ich denke wenn sie fähr kann ich sie für das geld gut wieder los                                                               
bekommen.                                                                                                                         
den mein händler meinte der motor ist alleine scho 4200-4800 euro?s wert.   

Also von uns kauft die dir niemand weg, wir haben ja schon eine, nur manche wollen aus mir nicht nachvollziebaren Gründen ein 2004er Modell :)

Hmm, wenn ich mir das letzte Bild so betrachte, frag ich mich wie die Bremsleitung da so weit rechts so weit raus gucken kann... huh

Also ich würde mir die Front mal genauer ansehen (lassen) - keinesfalls ungesehen kaufen, kann ein teures Schnäppchen werden...

Meine Webseiten zur LC8:
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2003, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

jo,

und ein Bild von vorne und eins von hinten.
Sieht mir nämlich fast so aus als ob die zwei Fotos ein wenig "vorteilhaft" abgelichtet wären.

Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
SchradtOffline
Site Admin

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2003, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eins...

Man beachte den linken Gabelholm. Und die abgerissenen Brems- und Tacholeitungen am Kotflügel.

Also ich glaube kaum, dass die Gabel und der Rahmen da nichts abbekommen haben sollen. Kann mir auch nicht vorstellen wie man sich so ablegen könnte, dass vorne alles AUSSER der Gabel betroffen ist und das Heck keinen Bodenkontakt hatte...

unfall_ktm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.62 KB

unfall_ktm.jpg

Meine Webseiten zur LC8:
SchradtOffline
Site Admin

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2003, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bremsleitung läuft original vor dem Kotflügel vorbei nach unten und hängt nun irgendwo dahinter. Also hat da jemand nen neuen Kotflügel montiert, da der alte vermutlich von der Bremsleitung abgerissen wurde...

Meine Webseiten zur LC8:
SchradtOffline
Site Admin

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2003, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas... Der Rahmen muss verzogen sein. Man beachte die Passform vom Handschuhfachplastik und dem linken Tankdeckel. Tank und das Plastikteil oben sind nur am Rahmen angeschraubt.

Also hinkel... vergiss das SM Projekt mit diesem Mopped mellow

Meine Webseiten zur LC8:
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Dez 2003, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

@hinkel

Es ist ja toll, dass dein Herz sich in Richtung LC8 orientiert aber bitte nicht um jeden Preis. Was soll sie denn kosten (das Frack)? Solltest du keine mechanischen Ampitionen haben, wird das Restaurieren bestimm nicht günstig. Alleine das Ausmessen des Ramens und der Gabel verschlingt schon einiges. Die Ersatzteile sind auch nicht gerade günstig. Je nach Preis und Restaurateur kann es sich doch lohnen??? Zuviele wenn und aber können eine Magenverstimmung hervor rufen ohmy
Auf eine günstige Occassion zu warten, könnte günstiger sein.

Gruss
Manuel

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
hinkelOffline
Asphaltcowboy

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Dez 2003, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

also ums richten mache ich mir keine sorgen
den also werkzeugmacher mit eigenem bertieb voll ausgestattet von der cnc fräse bis zur abkantbank ist es kein problem das ding wieder fahrbar zu machen von dem abgesehen das ich schon ein zwei unfall kisten wieder gerichtet habe
und ziehmlich überall über unser geschäft händlerrabatt beziehen kann.

nur für einen totalschaden ist 5000 euro doch viel da stimme ich dir zu
nur wenn da hauptsächlich das plaste kauputt ist was sich nachher rausstell ist es okay.

klar würde ich lieber neu neue kaufen aber ich habe noch meine mille
und die inzahlöunggeben für lach lach 6000 euro was mir angeboten worden sind
die ist erst 1 jahr alt.
kaufe ich mir lieber ein unfall dazu und richte den.

gruß hinkel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte