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Rasseln und Öldrucklightshow

 
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BerndOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 07.09.2007
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KTM LC8 Adv 990, 2007
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 12:25    Titel: Rasseln und Öldrucklightshow Antworten mit Zitat

Hallo ihr LC8er,
bin ein Neuer,sowohl in dem Forum als auch bei KTM. Abgesehen von dem Spass den mir das Teil bereitet( sonst hätte ich es mir ja auch nicht zugelegt) gibt es auch Schattenseiten.
Fahre meine Kati nun ca 4000 km- ist nicht viel , aber trotzdem schon Fragen. Nachdem ein Bekannter mit der 990 einen Südfrankreichurlaub wegen vermutetem Pleuelschaden abgebrochen hat, ist mir fast das gleiche Schicksal widerfahren. Habe eine super Slowenien-Kroatien-Dolomitentour hinter mich gebracht und danach war dann die Inspektion(7500) fällig. Termin abgemacht, kati angeschmissen und los gings mit dem Gerassel : tierisch laut, kalter motor. Olkontrolleuchte flackert im Leerlaufrhythmus, nicht einseitig wie die Steuerkette.Bin dann mal 2KM gefahren ( hatte mich im Forum schon etw. schlaugemacht). Geräusch gleichbleibend. Moped auf den Hänger und zum Hädler. Das Gesicht des Meisters war so dumm wie meines bei dem tollen Gerassel. Ein Lösungsvorschlag war in dem Gesicht nicht zu vermuten. Kupplunsdeckel ab-auch nichts besonderes. Da bei meinem Bekannten nach ADAC Rücktransport ein simpler Ölwechsel das Gerassel
wegspülte empfahl ich dem Meister das gleiche Vorgehen bevor er noch weitere Deckel abschraubte. Ging dan erst mal nen Campari trinken.
Als ich zurückkam war das Problem dann mit Ölwechsel auch gelöst!!
Ist euch sowas bekannt, bin total generft. Habe keine Lust in meine Motoradtouren noch evtl. Ölwechsel einzuplanen, fahre das Teil dann lieber kaputt solange Garantie drauf ist.
Ein Hinweis auf die rappelnde Steuerkette zw. 2500 und 3500 Touren wurde von dem Meister als noch tolerierbar eingestuft. Die Hinterherfahrenden sehen das meistens anders.
So das war zuerst mal mein Problem.
Bin dabei meiner Kati einen Mccoi zu implantieren-mal auf eine ganz andere Art-werde dann berichten-auch mit Bildern.
Gruß Bernd
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 12:52    Titel: Re: Rasseln und Öldrucklightshow Antworten mit Zitat

Wieviel Öl war drin am Tag des Rasselns?
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na, viel zu wenig, hoff i mal für die beiden Mr. Green
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oder andersrum: Wieviel Öl hast du auf die 7500km nachgefüllt?
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip ist den Ölstand so zu halten,daß bei extrem heißem Motor noch etwas Luft zum Ausdehnen vorhanden ist.
Das dürfte 0,25l zuviel sein,macht aber gar nichts(auch keinen höheren Ölverbrauch)und das Geflacker der Öldruckleuchte wird deutlich reduziert.
Ferner unbedingt 15-50er Öl benutzen,bei 10-40 deutlich mehr Geklapper.
Ich habe das Geklapper aber auch nur bei extrem heißem Motor(Gelände,Autobahnvollgas und dann Pause).
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BerndOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

WOW!!!
Bin überwältigt!! Geht ja superschnell.
Wie gesagt: Hatte mich schon im Forum informiert.
Öl war voll, hatte auf den 2500 km Tour nichts nachgefüllt,da nichts gebraucht.Liegt wohl daran,dass ich nicht so heize wie ihr.
Wie gesagt: Motor war kalt und zum Warmfahren hatte ich nicht den Mut
Komisch,dass nur 2Km weg ne Kati steht ,die die gleiche Geschichte macht.
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd @ Di, 16. Okt 2007, 14:39 hat folgendes geschrieben:
Motor war kalt und zum Warmfahren hatte ich nicht den Mut.


Das ist egal.

Wenn alles in Ordnung ist mit der ´8er geht das Rasseln nach den ersten Sekunden weg oder verschwindet nach dem ersten Gasstoss.

Bemüh doch mal die Forensuche und Du wirst sehen - Du bist nicht der erste, der die Frage stellt.

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd @ Di, 16. Okt 2007, 14:39 hat folgendes geschrieben:
Öl war voll, hatte auf den 2500 km Tour nichts nachgefüllt,da nichts gebraucht.

Glaub ich nicht, meine hat kalt so gerasselt, als nen knapper Liter Öl fehlte
Aber wenn jetzt alles OK ist, dann fahr weiter und beobachte.

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