|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo advi, welcome to the club! Ich war auch mit dem MT21 beim TÜV und...
... habe eine Eintragung für Felgen und Reifen, ohne Fabrikat aber eben auch mit M+S. Wer hat eigentlich das mit der MST Kennzeichnung aufgebracht . |
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 22:03 Titel: |
|
|
@advi
Tja Meister, das war dann wohl nix mit MT21 und eingetragen....
(schade eigentlich)
Solange alles gut geht ist eine Kontrolle nicht so wild, da gibt's dann höchstens Mecker oder ne Strafe (Kohle und oder Punkte), wenn es festgestellt wird.
Das Problem ist immer, wenn Dir nach einem Unfall / Schaden eine Arschgeige versucht an die Kiste zu pissen von wegen "Fahren ohne Zulassung". Mit den MT21 drauf fährst Du nämlich ohne Zulassung und somit auch ohne Versicherungsschutz!
Nach meinem Kenntnisstand ist das im Moment in Deutschland klar wie Kloßbrühe, die einzige Ausnahme einen Reifen zu fahren, der einen geringeren Speedindex hat, als die Maximalgeschwindigkeit des KRADs ist ein M+S Reifen. Hast Du keinen M+S Reifen drauf, dann ist Essig!
Da nutzt Dir auch keine "Freigabe" oder ein "Wisch" von Pirelli was. Den habe ich in meinem Fred auch schon gepostet, das juckt den TÜV nicht.
Ich habe sogar Pirelli schon gebeten das M+S Logo bzw. die entsprechende Zertifizierung für die MT21 nachzuholen, aber das wird wohl keinen geben  _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 22:22 Titel: |
|
|
Grummel grumpf
Und was ist das dumme MST jetzt genau?
Hab mir jetzt den anderen Thread mal durchgelesen und geh nächste Woche zum xMal zum TÜV. Vorher gab es nur den Felgen heckmeck und jetzt geht es mit den Reifen weiter.
Aber das will ich wissen, warum ich mit nem Reifen hingehe, zwecks Eintragung und die mir einfach eine für nen anderen geben  |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 22:53 Titel: |
|
|
Hohl dir einen lötkolben und brenns M+S ein .
Blöde frage : Gibts keinen anderen reifen der M+S hat und gleichwertig ist ? |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 23:06 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Fr, 28. Sep 2007, 21:43 hat folgendes geschrieben: | Hallo advi, welcome to the club! Ich war auch mit dem MT21 beim TÜV und...
... habe eine Eintragung für Felgen und Reifen, ohne Fabrikat aber eben auch mit M+S. Wer hat eigentlich das mit der MST Kennzeichnung aufgebracht . |
scheiße wie hiieß der Typ noch der meinet MS = M&S und T = Geschwindigkeitsindex......
Ich erinnere mich nicht mehr an den Bug  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 23:30 Titel: |
|
|
Danke! |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 16:54 Titel: |
|
|
advi @ Fr, 28. Sep 2007, 21:27 hat folgendes geschrieben: | D Und der Gutachter hat mir extra gesagt, dass der TÜV dafür haftet wenn was passiert |
....und die Erde ist eine Scheibe....  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 0:13 Titel: |
|
|
und ich nun wieder : MT21 ist für Brandenburg dreck - nehme als nächstes wieder Karoo ...  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 18:01 Titel: |
|
|
clubchef @ Fr, 28. Sep 2007, 22:03 hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist immer, wenn Dir nach einem Unfall / Schaden eine Arschgeige versucht an die Kiste zu pissen von wegen "Fahren ohne Zulassung". Mit den MT21 drauf fährst Du nämlich ohne Zulassung und somit auch ohne Versicherungsschutz! |
Wenn, wenn, wenn der Hund ned gschissn hätt....
Diese typisch deutsche Angst vor den Gesetzeshütern ist echt lustig,
warum macht ihr Euch denn so ins Hemd? Nen 16er Ritzel auch illegal
und die Sommers-Door ebenfalls. Wer fährt noch gleich mit Lenkererhöhung,
nem anderen Lenker und hohem Koti, der natürlich nicht vom Tüv eingetragen wird, etc. pp. ...  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 18:36 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Di, 2. Okt 2007, 18:01 hat folgendes geschrieben: |
Wenn, wenn, wenn der Hund ned gschissn hätt....
Diese typisch deutsche Angst vor den Gesetzeshütern ist echt lustig,
warum macht ihr Euch denn so ins Hemd? Nen 16er Ritzel auch illegal
und die Sommers-Door ebenfalls. Wer fährt noch gleich mit Lenkererhöhung,
nem anderen Lenker und hohem Koti, der natürlich nicht vom Tüv eingetragen wird, etc. pp. ...  |
stimmt eigentlich  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 20:34 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Di, 2. Okt 2007, 18:01 hat folgendes geschrieben: | Diese typisch deutsche Angst vor den Gesetzeshütern ist echt lustig, warum macht ihr Euch denn so ins Hemd? | Das geht weniger um de Gesetzeshüter, sondern, wie Clubchef schon schrieb, um die Versicherung. Wozu habe ich 'ne Vollkasko, wenn ich genau weiß, daß die mir den Versicherungsschutz streichen, sobald sie einen Vorwand dafür finden? Macht nicht wirklich Sinn - von Haftung für den Schaden des Unfallgegners und (nachträgliche) Verantwortung für dessen Wohlergehen ganz zu schweigen. Und glaub mir, wenn es um teure Schäden geht, die Gutachter der Versicherungen suchen und finden Veränderungen, die die ABE und damit den Versicherungsschutz erlöschen lassen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 21:37 Titel: |
|
|
In dem von NC beschriebenen Konstellationen ist es allerdings lustig. Sommers Door, 16er und was weis ich noch drauf - aber Bammel haben, sich grobe Pellen aufzuziehen, nur weil ihnen das "M+S" fehlt ist nicht wirklich konsequent oder auch glaubwürdig.
Hat eigentlich jemand mal versucht, ob man den Schriftzug nicht auch selber einbrennen kann? ("Gib mal her Papa Joe, ich mach das schon...") _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 21:45 Titel: |
|
|
Danke FlameDance!
Wieso ist ein 16er vorne illegal? Mein Freundlicher hat hier keinen Aufstand gemacht, allerdings bei den MT21 schon!!!!
Mit 16er vorne wird es doch nicht schneller?! Muss das etwa eingetragen werden? Wer kennt sich hier zuverlässig aus?
Wenn wir in der Mongolei fahren würden, wo man alles mit 1-2 Liter Ziegenmilch klären kann, notfalls mit einem Stück Käse oder Wurst, dann könnten wir auf die Reifen scheißen, aber leider ist das hier nicht ganz so easy! Arschlöcher und Erbsenzähler gibt es immer! Und immer im falschen Moment! _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 21:47 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mo, 1. Okt 2007, 0:13 hat folgendes geschrieben: | und ich nun wieder : MT21 ist für Brandenburg dreck - nehme als nächstes wieder Karoo ...  |
Ich hatte großen Respekt vor Dir, aber mit dieser Aussage ... ich wees et net .... _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
|
|