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Blueray Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge insgesamt: 106
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Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 16:13 Titel: |
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also ich würde auch nicht ein 230kg Bike mit einer echten Supermoto vergleichen wollen. Und dass man nun unbedigt schnellen mit 17" unterwegs ist stimmt auch nicht immer. Aber für mich ist das Gefühl fürs Vorderrad einfach um längen besser als mit 21". _________________ Gruß Carsten |
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HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 21:59 Titel: 17 Zöller |
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Hallo,
mein Umbau auf 17 Zoll Felgen ist nicht dafür gedacht um auf der Kartbahn um die Wette zu driften,(dafür und das ist ja schon klar,das wollte ich gar nicht bestreiten,sind die Eintöpfer um vieles beser geeignet),als vielmehr,um auf der Strasse richtig gummi zu geben!
Aber da hier die Rede war,von "Gebücktenfeeling",hab ich meine Meinung kund getan!Denn auf einer hohen ADVENTURE auf der eine Aufrechte Sitzposition vorgegeben ist,wird man woll kaum,egal mit was für'm Felgensatz,in gebückter haltung rumbrettern,außer man fährt gerade unter nem Aufleger durch!Ich hab auf jeden Fall nen heiden Spaß mit dem Umbau und Dieser verträgt sich nach meinen Erfahrungen auch ganz gut mit der Gesamt Maschine.Außerdem hat dies den Vorteil,jederzeit auf die original Befelgung zu wechseln und so ein ganz anderes Motorrad zu erhalten ,zum Preis von einem!!!
Wenn ich driften möchte,mach ichs im Urlaub in Portugal,dort steht meine DUKE 2 zur abwechslung,aber das ist schon ein ganz anderes feeling.
Die Lampenmaske hab ich im Internet ersteigert.Von Dieser wurden nur 6 Stück hergestellt,als Vorlage diente die Lampenmaske der Meoni Dakar Siegermaschine!Der Kotflügel ist original von der 950er SUPER MOTO!
Viele Grüße,
Hosi |
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BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
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Verfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 9:27 Titel: |
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@ Hosi das mit dem Gebücktenfeeling sollte auch keine Beleidigung sein, ist wirklich mein ganz persönlicher Eindruck. Ich habe am Fahrwerk nichts verändert, wie z.B. hinten was tieferlegen oder vorn höher, dadurch ist die Haltung nicht mehr ganz so aufrecht, sondern man "kippt" schon mehr nach vorn ab.
Wie gesagt, ich hatte mir ein etwas anderes Fahrverhalten vorgestellt und mir reicht die Änderung der Fahreigenschaften nicht, um ständig die Räder zu wechseln. Ich möchte aber auch nicht das ganze Jahr auf relativ befestigten Straßen fahren. Wer sagt, ich bin nur auf der Straße unterwegs, der hat mit 17 Zoll klar mehr gekonnt. |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 14:20 Titel: |
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Na dann haben wir uns alle ja wieder richtig lieb. |
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HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 21:21 Titel: 17 Zöller |
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@ fr.jazbec,
da muß ich Dich aber enttäuschen,dich hab ich bestimmt nicht lieb,
denn wenn Einer seine Felgen verkauft,aus welchem grund auch immer,muß er bestimmt keine Rechenschaft an Dich ablegen und wenn Du jemanden unterstellst ein Gebot bei E-Bay abgegeben zu haben,nur um den Preis für Andere Bieter in die höhe zu treiben,also Absprache mit dem Verkäufer zu betreiben,was wiederum Betrug wäre,dann begibst Du Dich auf dünnes Eis,solltest Du Dies nicht beweisen können!!
Deshalb sollte man sich raushalten aus den gelegenheiten Anderer Mitmenschen: "Leben und Leben lasen" .
Mit Sportlichen Grüßen,
Hosi |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Feb 2007, 22:00 Titel: |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Feb 2007, 13:42 Titel: |
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Abt.:GANG NACH CANOSSA
Habe über die Kritik an meinen Einlassungen in diesem Fred nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen,daß diese (Kritik) durchaus berechtigt ist.
Möchte mich hiermit also in aller Form bei BB 12 und sumoventure entschuldigen und gelobe Besserung.
Schuldbewußt fr.jazbec |
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BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
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Verfasst am : Do, 8. Feb 2007, 16:29 Titel: |
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Ich könnte feiern!! Wird Zeit dass es wirklich wieder besseres Wetter wird und wir auf die Moped´s kommen!!!
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Mercutio Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.05.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 11.000 km KTM 690 SMC, 2008 → 11.000 km
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Verfasst am : So, 18. Feb 2007, 15:43 Titel: |
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ich hatte nun dieses wochenende endlich die gelegenheit den 17" mal etwas intensiver auf den zahn zu fühlen. ich hab die gabel um eine umdrehung härter gestellt. positiv: geil wie die fuhre bremst, geil, wie früh und hart man ans gas kann.
negativ: in schräglage fällt das motorrad irgendwie in die kurve und irgendwie ist alles etwas nervös und kippeltig, je weiter man in schräglage ist. und es stellt beim bremsen in schräglage massiv auf.
ich wollte mal fragen, ob ihr das auch so empfindet und/oder ob ihr was dagegen unternehmen konntet.
die eine umdrehung an der vorspannung hat es etwas verbessert. ich vermute daher, dass das gefühl von der geometrie und nicht von den doch eher runtergefahrenen reifen kommt. wie schätzt ihr das ein? |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Sep 2007, 16:19 Titel: |
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In Schräglage haut man ja auch nicht die Eisen zu das es einen Aufstellt Hängt aber auch stark vom Reifen ab wie stark das Moped sich Aufstellt.Also ich finde meine liegt super in den Kurven.Bin aber auch nervöse Supersportler gewöhnt _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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Mercutio Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.05.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 11.000 km KTM 690 SMC, 2008 → 11.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Sep 2007, 9:13 Titel: |
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MÜTZE @ Do, 6. Sep 2007, 17:19 hat folgendes geschrieben: | In Schräglage haut man ja auch nicht die Eisen zu das es einen Aufstellt |
Nö, aber ich möchte so tief, wie möglich in die Kurve reinbremsen können, und das Verhalten war das, dass beim Bremsen die Fuhre schlagartig vorne tief eintaucht und sich sehr stark aufstellt; so stark, dass ein in-die-Kurve-bremsen verunmöglicht wird, weil es die Linie derart verhagelt..
MÜTZE @ Do, 6. Sep 2007, 17:19 hat folgendes geschrieben: |
Hängt aber auch stark vom Reifen ab wie stark das Moped sich Aufstellt.Also ich finde meine liegt super in den Kurven. |
Auch auf das Risiko hin, dass du schon wo geschrieben hast, welche Reifen du benutzt, kannst du es nochmals schreiben?
MÜTZE @ Do, 6. Sep 2007, 17:19 hat folgendes geschrieben: | Bin aber auch nervöse Supersportler gewöhnt |
ich eine KTM 660er SMC |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Sep 2007, 9:50 Titel: |
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Im Moment habe ich die Pirelli Diablo drauf.Auf der RR habe ich Michelin PP drauf und mit denen kann man super in die Kurve reinbremsen Bin am Überlegen mir die auch auf die KTM zu machen oder doch mal den Pirelli Diabblo Strada ausprobieren wegen Laufleistung und so _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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