forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

hecktanks und 2 in 1 anlage sind da!!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Nov 2003, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

na also es geht doch. Razz

hecktanks mit kleinen änderungn von der 660 rally, passen echt gut,an das orginale rahmen heck. bis jetzt der rechte , linke kommt noch, preis ist auch ok.
war ein guter zufall das die so passen und nicht teuer sind die hecktanks.auf der innenseite die form etwas mit dem heisluftfön verändern.
die orginal abdeckung und werkzeugfach kann bleiben und die ganze hecklampengerödelmitnumernschilddranmachplastikundgepäckplattenjogi wacko !
dann so gegen 15 uhr wurde der erste krümmer zerschnitten, war gar nicht so schlimm Razz ,.
von einem nissan micra den auspuff genommen , gleicher durchmesser ,auch mit der flex kleingemacht, geschaut gepunktet drangechraubt wieder abgeschraubt wieder abgeschnitten wieder gepunktet, das ganze 67365 mal dan die anlage durchgeschweißt --- drangeschraubt und so jetzt läuft die kiste , klingt gut, läuft gut, morgen mal fahren und die tage bei sommer auf die rolle.

jetzt gehe ich auf die rolle, die tage mehr!!!!

fix



1111.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.23 KB
 Angeschaut:  10917 mal

1111.jpg



_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....


Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am So, 30. Nov 2003, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2003, 3:02    Titel: Antworten mit Zitat

cool.....

ps: würde es nie übers herz bringen in meinen krümmer zu schneiden!!! Razz

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2003, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

also die ersten fahreidrücke sind gut , keine veränderung festzustellen lautstärke wie immer mit den titantüten ohne flöte.

für dir füsse ist auch platz genug, vielleich fahr ich morgrn mal in die kull.

der hauptsänder muss aber dran glauben .

so jetzt mach ich den grill an und das feuer, allen eine schönes WE.

prost und her mit dem jägermeister... wacko

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2003, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Fix

"Gut passen" habe ich bisher ein wenig anders interpretiert wacko . Ich frage mich wo der Hecktank festgemacht werden soll. Mit Kabelbinder Very Happy oder willst da neue Laschen anschweissen? Mut hast schon, dass muss man zugeben sleep .
Ob das mit dem Ofenrohr gutgeht? Ich glaube mal was gelesen zu haben, dass wegen der Resonanz die Rohre gleich lang sein sollen. Das ist (beim Original) mit dem komischen Bogen im Auspuffrohr gewesen. Aber vielleicht täusche ich mich wacko . Rainer wird`s schon wissen. Jetzt muss nur noch eine andere Bodenplatte, Mittelständer weg, linker Tank bearbeitet und, und, und. Was hast damit gewonnen ausser 1 Topf weniger und 15l mehr Sprit? Ich mache dann lieber eine Tank/Cappuccinopause mehr und weniger Gepäck Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2003, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja Rolling Eyes schimpf nur, die 22 liter sind für die wüste einfach zu wenig mit den hecktanks bin ich bei 38 liter ca, wenn ktm seine hausaufgaben nicht macht was kann ich dafür , von wegen "fertig für das rennen" .
mit 22 liter im sand ist ein witz für hier gebe ich die recht lohnt sich das alles nicht.

zu den rohrlängen , die verbindung beiden rohre ist weit genug hinten, aussage auch vom rainer, wenn ich drei oder fünf ps lasse egal wenn es mehr als 10-15 % sind dann bin ich auf dem falschen weg , das wird uns die rolle sagen.

schellen die um das heck gehen werde ich wohl zu befestigung bauen .

um jetzt in tun damit rumzufahren ist die menge vom benzin ok ca 350 km reichweite, rechne immer mit 10 litern , und glaub mir das ist für die wüste auch richtig so .wenn ich weniger brauch ok , zuwenig kann schlimme folgen haben.
alles schon erlebt, gott sei dank nicht bei mir und bei meinen freunden aber vor 4 jahren in tun --- gott hab ihn seelig---.

also der aufwand ist hoch der preis am end auch aber wenn die ktm'ler einfach "pennen" ....

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....


Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Sa, 29. Nov 2003, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2003, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Deltafix-profi,
Also so wie ich das sehe wirst Du weniger Leistung haben und höhere Temperaturen.Du Reduzierst den Querschnitt der Krümmerrohre von 2 zu 1.Der Staudruck wird sich gewaltig erhöhen.Die Temperatur an den Zylindern und natürlich an den Köpfen auch.
Schnüffler hat zwar recht,daß die Krümmerrohre gleich lang sein sollten,jedoch bei Deiner Anlage wird dies nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Ich denke der Radius am Knick, dort wo es nach oben zum Topf geht, ist zu eng.
Ich bin wirklich auf das Diagramm gespannt.Achte auf jeden Fall bei Vollgas auf Deine Auspufffarbe.Die Krümmer glühen schon beim Serienbike.Achte auch auf die Temperatur.Ein Motorschaden muß nicht sein.
Wünsch dir viel Erfolg bei der Messung und daß Du an Deiner Arbeit lange Spass hast.
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2003, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

oldie der einwand ist auch richtig aber die überlegung , war auch mit rainer wenn die flöte im auspuff nicht drinn ist kommt das hin mit dem querschnitt, da der durchmesser mit flöte kleiner ist und bei den serientüten sowiso.

es mag zwar erstaunlich klingen aber mache mir schon gedanken bevor ich an einem 12000 euro ding anfange rum zuflexen , aber ich diskutiere so was nicht wochen lang aus , es wird probiert und wenn es nix ist bau ich wieder um .
ist doch ganz einfach oder???

grüsse fix Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2003, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat


...mein erster Eindruck: Cool, Hut ab!!!

Also einfach mal spontan Respekt vor Deinem Schaffen. Mal eben selbst ne 2in1 gebaut - das hat noch keiner gebracht. Und ich finde, es sieht erst noch gut aus. Kann Schweißen der Mann. Ob hernach alles 100% funktioniert, wissen doch nichtmal die Profi-Entwickler von KTM gleich am Anfang!

Also ich find den Mut klasse, eine (machmal anfangs abenteuerlich klingende) Idee einfach konsequent umzusetzen und auszuprobieren. VERSUCH MACHT KLUCH!

Ich denke die Erfahrungen die so gesammelt werden, nützen uns allen. Und - wer weiß - vielleicht wird dann ja mal ein Original-Zubehörteil angeboten, wenns funzt u. Bedarf da is. Wie beim höheren Kotflügel: Ist doch allemal besser, jemand probierts (u. beweist somit daß es doch geht) als wenn man einfach ne Antwort kriegt "Geht nich..., gibts nich" welche einem nur frustriert.

Also bitte nicht gleich zerreißen, solche Tüftler sleep (es steht ja schließlich keine 50 Mann starke Entwicklungsabteilung mit entsprechendem Maschinenpark dahinter).

Wenn sich keine ernsten Probleme einstellen, was ich nicht hoffe, hat sich Delta damit absolut den Rang "Obertüftler des Nordens" eingefahren. Neben Benzinschnüfflers "Lenkschloßumbau" bisher die bemerkenswerteste und aufwändigste Tüftlerarbeit.

Best Regards, Olly

P.S.
Brainstorming muß erlaubt sein - die Gedanken sind frei! Das mit den Zusatztanks wird Delta schon auch noch irgendwie hinkriegen (Wenn auch die "prima Paßform" ansichtssache ist happy )

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2003, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

deltaprofi fix hat folgendes geschrieben:
es mag zwar erstaunlich klingen aber mache mir schon gedanken bevor ich an einem 12000 euro ding anfange rum zuflexen , aber ich diskutiere so was nicht wochen lang aus , es wird probiert und wenn es nix ist bau ich wieder um .

Das ist genau die richtige Einstellung

Wo haste eigentlich das 'ready to race' her? Wenn du mal bei KTM anruftst, wird man dir erzählen, dass dieses Motorrad für die Straße konzipiert wurde... blink

Coole Sache der Umbau. Wenns nicht sooo viel Aufwand für paar Liter Sprit wär, würde ich das auch machen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gast
BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Manche könnens einfach nicht lassen!

Hallo, hab mich ja vor ca. 3 Wochen schonmal gemeldet wegen dem Thema Hecktanks und zum abwarten geraten! Im Frühjahr 2004 wird ein Umbaukit fertig sein. Er enthält unter anderem Hecktanks der Fa. Elkamet (2x15l), eine 2-1 Auspuffanlage (ohne TÜV vorläufig), einen passenden Heckumbau, und allen anderen relevanten Teilen. Der Prototyp wird derzeit bei einer deutschen Zubehörfirma aufgebaut.



Nach oben
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast

warum inkognito? ph34r Gibt es was zu verbergen? huh

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnere mich an den Beitrag des "Gastes" zu warten, weiß aber nicht mehr ob er da mit Namen drin war ( und bin wie immer auch zu faul zum Suchen *lol* ).

Nun, seh das bissle wie Olly, Hut ab vor solchen Tüftlern und neuen Ideen, sehe dem aber auch in manchen Dingen etwas skeptisch entgegen.
Hoffe für Dich fix, dass Du keine Probs damit haben wirst und Dein Baby auch bei extremeren Belastungen als hierzulande keinen Schaden nimmt!!!!

Wenn ich das jetzt so sehen, find ich die Hecktanks echt häßlich *gg*
Die 2 in 1er aber intressiert mich auch *hechel* Schade dass es dafür vorläufig keinen Tüv geben wird... aber vielleicht dann, bis ich das Geld für sowas zusammengespart habe unsure

@ Gast: vergiss nicht uns Bescheid zu geben wenns soweit ist Smile

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

an den gast ,

1. wer bist du , hatte dich gefragt -- keine antwort
2. was du sagst kann jeder sagen
3. das irgendeine firma irgrndetwas baut ist ja schön , aber ich fahre am 19 12 nach nordafrika.
4. was regst du dich dadrüber auf , das vieleicht ein kleiner tüftler so was mal eben an einen freitgnachmittag baut.
5. ich wollte eine rally kaufen -geht nicht , ich wollte dann rallykrümmer von der lc8 kaufen und hecktanks -- geht nicht, es gibt keine firma wo ich die sachen kaufen kann ---- also bau ich es selber.
6. klaue ich dir damit die show, sorry
7. möchte so was ja auch nicht verkaufen mach dir da mal keine sorgen.
8. dachte eigentlich das wenn jemand einen guten tip hat oder auch mit so einem gedanken spielt das man sich hilft und erfahrungen austauscht.

aber ganz einfach , tüftel für mich weiter und wenn jamand vor dem gleichen problem steht hat er pech gehabt oder soll sich an so ne super tolle zubehör firma wenden wo der kram dann nach einem jahr verspätung dann aber auch nur ein halbes jahr hält kriegt dann noch gesagt 'oh tut uns leid das muss durch falscher handhabung oder montage geschehen sein'. kaufen sie doch eine neues modell aus unserer palette bla bla bla. ich kann das alles nicht mehr hören , tut mir leid!!!

immer zusagen nein und da und mach doch so,---- kann ich noch viel besser , glaub mir, aber ich mach es und wenn jemand sich was für sich austüftelt hab ich davor immer respekt ---- respekt vor seiner arbeit und vor seiner selbst.
aber das scheinen wohl immer mehr menschen zu vergessen und brüllen immer nein und hilfe und aber und mach doch so und geht nicht.

wenn jeman eine andern endtopf , z.B. von einer 660 rally mit samler hat und den nich mehr braucht würde ich mich drüber freuen , daß das noch besser wäre weiß ich selber .

danke im voraus

nacht Mad

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....


Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am So, 30. Nov 2003, 1:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

Susanne,

ist doch bald Weihnachten.



Dein LC 8 - Jäger


Nach oben
Gast
BeitragVerfasst am : So, 30. Nov 2003, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen
Eigentlich heiß ich Jogi aber die Sache mit dem Anmelden usw. war mir bis jetzt zu umständlich. Werd das aber in den nächsten Tagen mal machen.

Wollte mit meinem Beitrag "Manche könnens..." keine Kritik an deinem Vorhaben üben! Auch ich war schon mit Flex und Schweißgerät vor meiner zerlegten LC8 in der Werkstatt gestanden und war fest davon überzeugt das ganze jetzt selbst durchzuziehen!
Wie schon berichtet bekam ich dann nach etlichen Anfragen für Hecktanks und Auspuffanlage eine E-mail von der Fa. African Queens die diesen Umbau bis ca. Frühjahr 2004 fertig haben will.
Ich steh normal auch mehr auf Hausgemachtes, aber das war selbst mir ne Nummer zu groß. Also Respekt vor deinem Vorhaben.

Übrigens: Wenn dir der Nummernschildträger (schwarzes Plastikteil) nicht mehr gefällt, fahr zu deinem Händler und hol dir den Halter einer 97er SXC. Ist übrigens der Originalhalter der Rallye und passt ohne Veränderung ans Heck der LC8. Einfach unter den schwarzen Bürzel schieben und mit den 4 Schrauben festklemmen! aber pssst <_<

ET Nr. folgt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0694s ][ Queries: 35 (0.0380s) ]