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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Aug 2007, 22:13 Titel: Thema Kraftstoffpumpen |
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Hallo Schrauber!
Ich habe mich heute mit der lange beschäftigt und mir ist dann das interessante Thema "Benzinpumpe" aufgefallen und da habe ich mich sehr drin vertieft und nachgegrübelt.
Eins vorne weg: Nein , ich habe mit der Kraftstoff-Pumpe meiner ADV keine Probleme, nur interessiert mich das Thema doch schon was. (Falls es meiner 950er ADV doch treffen sollte. )
Nun stehen da einige Fragen offen, die in diesen Threads nicht ganz oder gar nicht beantwortet werden.
Zum ersten das Thema mit der Pierburg Benzinpumpe.
Ich habe mich da mal in Ibäh umgeschaut, da wird eine Pierburg angeboten.
Hier die Beschreibung:
Hierbei handelt es sich um eine neue und unbenutzte Elektrische Kraftstoffpumpe von Pierburg mit der Artikelnummer 7.21440.51.0. Sie kann universell eingesetzt werden. Besonders geeignet für Fahrzeuge mit Doppelvergaser. Der Stat.Druck liegt zwischen 0,27-0,38 bar. Der Volumenstrom liegt bei 95ltr./H bei 0,1 bar. Die Saughöhe beträgt 500mm und die Pumpe ist geeignet für einen Druck von 0,1-1,0 bar. Zum Lieferumfang gehören eine Pumpe, Befestigungsschelle, Zylinderschraube, Schlauchschellen und Montageanleitung. Geeignet für 12Volt Betriebsspannung.
Ibäh-Nr: 140141139380
In einer anderen Beschreibung stand auch was von selbstständiges Abschalten, bei voller Schwimmerkammer und geeignet besonders für Doppelvergaser.
Also passt so eine Pierburg prima zum Einsatzbereich unserer Kantn!?
Meine Frage ist, ob die Pumpe von den elektrischen Anschlüssen her passt.
Also, passt so eine Pierburg-Pumpe einfach so Plug'n play dran, oder muss man vieles umbauen, oder passt es von den Pumpen-Daten her erst gar nicht?
Wie ist es mit den Platzverhältnissen unterm Motorschutz?
(Ich hab noch nicht drunter geschaut, was ich aber bald machen werde)
Hat hier schon jemand eine Pierburg Pumpe in seiner ADV verbaut?
Wenn ja, gibt es Bilder? Und Langzeiterfahrung?
Das andere Thema ist der Umbau der originalen Benzinpumpe
Da steht schon sehr vieles und auch einige Bilder und Zeichnungen, etwa das von Dr Bean, welches wohl die durchdachteste Lösung ist. (welches aber auch auf den Ideen der anderen Mitglieder basiert.)
Nur fehlt mir als Elektro-Laie die genauere Beschreibung davon.
Ob das jemand mal schön Schritt für Schritt zusammenfassen kann, mit Beschreibung und Bildern, wie man alles nach und nach anlötet und zusammenbaut, extra für die Knowledge Base?
Dann haben alle Benzinpumpen-Umbauer was davon.
Ich meine die technischen Daten und Bauteile sind ja schon mehrfach beschreiben worden, aber wie löte ich es (Dr Bean-Lösung) auf eine Leiterplatte zusammen und wie dann das ganze "Päckchen" unter das Plaste-Häubchen der original Pumpe?
Fragen über Fragen, ich hoffe ich trete nicht eine Benzinpumpen-Thread-Welle los, nur ein paar genauere Details erhoffe ich mir da und einen "Knowledge-Base-Eintrag"
Viele Grüße
Markus |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 17:19 Titel: Keine Antwort? |
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Hallo!
Hmm, scheinen wohl alle allergisch auf Benzinpumpen zu reagieren!?
Oder warum so schüchtern und niemand schreibt eine Antwort.
Vielleicht sind ja alle Benzin-Pumpen-Interessierten in Urlaub midde KTM?
Grüße
Markus |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Aug 2007, 17:26 Titel: |
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Ist vielleicht einfach durch das Thema . . .
1. gehen sie kaum kaput, 2. hat jeder AT Fahrer eine dabei, 3. kann man überbrücken
Und seit T-Mobile, ADC und DHL an (fast) jedem Ort der Welt sind, ist auch
nichts mehr so richtig schwierig (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wir hatten einen Ersatz in Kalabrien dabei, eine Drone wurde trotzdem verladen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 18:20 Titel: |
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Bruggma @ Di, 21. Aug 2007, 17:26 hat folgendes geschrieben: | Ist vielleicht einfach durch das Thema . . .
1. gehen sie kaum kaput, 2. hat jeder AT Fahrer eine dabei, 3. kann man überbrücken
Und seit T-Mobile, ADC und DHL an (fast) jedem Ort der Welt sind, ist auch
nichts mehr so richtig schwierig (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wir hatten einen Ersatz in Kalabrien dabei, eine Drone wurde trotzdem verladen |
Hallo Peter!
Also ich dachte daß zum Thema Pierburg-Pumpe etwas geschreiben werden könnte.
Naja vielleicht bleibe ich ja davon verschont. (3 mal auf Holz klopf)
VG
Markus |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Aug 2007, 20:08 Titel: Re: Keine Antwort? |
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Hellcat @ Di, 21. Aug 2007, 17:19 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Hmm, scheinen wohl alle allergisch auf Benzinpumpen zu reagieren!?
Oder warum so schüchtern und niemand schreibt eine Antwort.
Vielleicht sind ja alle Benzin-Pumpen-Interessierten in Urlaub midde KTM?
Grüße
Markus |
Ich wollte auf keinen Fall abwürgen, lass sie laufen, das macht doch einfach mehr Spass _________________ Peter
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