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2006er N oder S
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TurboschlumpfOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.08.2007
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 0:44    Titel: 2006er N oder S Antworten mit Zitat

hi,
ich war heute eine 2007er N testfahren und möchte mir nunmehr eine adventure zulegen (aber nur eine gebrauchte 2006er).

leider hatte der händler keine 2006er S (federweg 245) zum testen, aber aufgrund meiner größe von 193 cm fühle ich mich auf dieser grundsätzlich wohler (und außerdem gefällt sie mir besser).

hier im forum habe ich nur einmal die diskussion über S/N gefunden, jedoch wurde dabei vor allem übers geländefahren gesprochen.

ich fahre jedoch zu 100% straße - deshalb meine frage: merkt man auf der straße beim wüten einen unterschied - oder ist das kaum der rede wert.

mit der N war das wüten der wahnsinn - nach 20 minuten vorsichtigem kennenlernen bin ich auf extrem kurviger straße sofort im führeschein-abgabe-modus gefahren, so klar, direkt und einfach war das. meine bedenken sind, dass die S auf der straße nicht soooo viel spaß macht - und das wäre die sache mit der hohen adventure wiederum nicht wert - dann lieber die N.

mir ist schon klar, dass nur sehr wenige die mopettn direkt verglichen haben, aber vielleicht hat ja der/die eine oder andere doch einen kommentar dazu.

vielen dank
thomas aus wien
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 7:47    Titel: Re: 2006er N oder S Antworten mit Zitat

meine Meinung, nach ca. 1000km 990N (Leihmopped):
zum 100% Strasse fahren nimm die N.

Aber: such Dir nen Händler, der eine S zum Testen hat,
oder frag jemanden, der Dich evtl. seine Kiste mal fahren lässt.

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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Kantenschleiferl, Dein Auftritt!
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I bin a Bayer, I derf des Smile
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Fr, 10. Aug 2007, 7:51 hat folgendes geschrieben:
Laughing Kantenschleiferl, Dein Auftritt!


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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
die N-Version mit weniger Federweg hat Handling-Vorteile auf der Straße. Dafür ist sie m.E. die bessere Wahl. Ansonsten hat NC recht: Unbedingt Probefahrt mit beiden Versionen machen.
Gruß
Hans
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TurboschlumpfOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

in wien/umgebung ist es leider gar nicht so einfach, eine S für eine testfahrt zu bekommen - habe gestern eh schon alle händler abtelefoniert...

greez
thomas
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momaxmomaxOffline
Sahararider
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Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es noch einen kleinen Trick: Mobile. at und Probefahrt vereinbaren. Vielleicht kauft man ja wirklich.
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macOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch nur, ob du auf ABS verzichten willst (bewusst) bzw. kannst. Die sonstigen Unterschiede im Fahrbetrieb auf der Straße halt ich persönlich für extrem gering, auch wenn einige Terrorektiker was anderes behaupten. Mit der N kannst du sogut im Gelände fahren wie mit der S auf der Straße.
Aufgrund deiner Größe würd ich mir sowieso in beiden Fällen die Sitzbank aufpolstern lassen (Kniewinkel) und den Lenker erhöhen.

Wenn's eh eine Gebrauchte werden soll, würd ich mich mal nach beiden umschauen, so groß ist das Angebot ja nicht. Du kannst ja beide (N oder S) nur dann kaufen, wenn du ein entsprechendes Angebot gibt. Und Probefahren kannst du ja dann auch Smile .

Ach so, noch was:
Wenn du hier im Forum was werden willst, musst dir halt eine 950er kaufen. Razz Laughing Mr. Green

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Mac

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momaxmomaxOffline
Sahararider
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Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Besser noch: 990S kaufen, tiefer legen und auf Vergaser umrüsten. Dann biste der Chef im Ring. Cool Laughing
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

mac @ Fr, 10. Aug 2007, 10:58 hat folgendes geschrieben:
Mit der N kannst du sogut im Gelände fahren wie mit der S auf der Straße.

Sicher. Mit ner Superduke kann man in dem Gelände dann aber auch prima fahren.

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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

ansonsten N mit S Fahrwerk Cool
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Fr, 10. Aug 2007, 7:51 hat folgendes geschrieben:
Laughing Kantenschleiferl, Dein Auftritt!

Wurscht, was ihr euch kaufts, der einzige, der die Kantn derbandelt bin sowieso i

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www.Motorradtrainer.at

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macOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 10. Aug 2007, 11:05 hat folgendes geschrieben:
mac @ Fr, 10. Aug 2007, 10:58 hat folgendes geschrieben:
Mit der N kannst du sogut im Gelände fahren wie mit der S auf der Straße.

Sicher. Mit ner Superduke kann man in dem Gelände dann aber auch prima fahren.


Ganz deiner Meinung, Schradt. Die kann er vor allem leichter aufheben Mr. Green , weil sie net so viel wiegt. Aber er will ja gar net ins Gelände, weshalb es ja wurscht ist.

Nix für ungut, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass -objektiv gesehen- Otto-Normalverbraucher (wozu ich dich nicht zähle, wohl aber mich) da keine großen Unterschiede merkt.

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Mac

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 10. Aug 2007, 11:05 hat folgendes geschrieben:
Sicher. Mit ner Superduke kann man in dem Gelände dann aber auch prima fahren.

Klar. Und die Super Enduro ist in Wirklichkeit für den Nürburgring konzipiert ... Laughing

Wenn Du zu 100% Straße fahren willst, probiere die SuperMoto und die SuperDuke auch noch aus - die SuperDuke hat mich kürzlich fast verführt, mir zur Adventure ein Zweitmopped zuzulegen.

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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

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EnduroronniOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

zu 100% strasse Sad Question
mit der käte wird sich das mit sicherheit ändern Wink .

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Ronni
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