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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 22:47 Titel: |
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@Schradt
Da hab ich nochwas für Dich http://mefo.de/Reifenprofile/Mefomenue.htm
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 22:55 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | und übrigens: vor 5 Monaten stand da einer ganz voller Respekt und Ehrfurcht vor einer orangenen LC8. Und was macht er jetzt? Und was tut er IHR an? Wo sind die Tugenden geblieben ? |
Ich steh immer noch mit leuchtenden Augen davor
Und was die Nutzung angeht, das sortier ich mal unter 'Artgerechter Haltung einer Reiseenduro' ein B)
Für die Autobahn ist das Mopped ja wohl nicht gedacht, da schon nach 2min Vollgas der Kühler überläuft Mal sehn, was KTM dazu sagt, neue Kopfdichtungen sind beantragt... (Tachostand: ca. 6000km)
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 23:10 Titel: |
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@Alle,
Also bei meinem Blattfuß und anschliesendem Reifenwechsel, habe ich den Reifen mit dem Absatz leicht nach unten gedrückt und das Ganze mit Silikonspray ringsum etwas eingesprüht.Und wupp war der Reifen unten mit dem Absatz.
Das gute dabei,das Silikon gibts in kleinen Flaschen,passt auch ins Bordwerkzeug.
Dann habe ich von HG die Felgenschoner genommen(3 od 4 €- halten ewig) und kann sodann mit den Eisen richtig dran gehen,ohne zu verkratzen.Eisen sind von Michelin(speziell MC)
Gruß Oldie
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 23:19 Titel: |
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Oldie hat folgendes geschrieben: | Das gute dabei,das Silikon gibts in kleinen Flaschen,passt auch ins Bordwerkzeug. |
Hmm, schmiert das hinterher nicht auch noch, so dass der Reifn auf der Felge wandert bei 1,5bar Betriebsdruck?
Wenn nicht, weiß ich, was ich morgen einkaufen werde...
Die Felgenschoner hab ich, aber in der Felge nutzen die halt nix (sieht aber auch keiner)
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
6024 mal |
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_________________ Grüße vom
Schradt
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 23:22 Titel: |
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@Oldie
Was hast nach der Silikonbearbeitung gemacht damit Du wegen des drehenden Reifens auf der Felge überhaupt vom Fleck wegkommst?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 23:27 Titel: |
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@Schradt,
Deshalb habe ich die Michelin-Eisen angesprochen.Die Eisen haben einen Anschlag,
welcher verhindert,daß das Eisen innen rein rutscht.
Wenns dich Interessiert kann ich die Eisen morgen in den Beitrag setzen.
Wenn Du Dein Bike zu KTM zwecks Reparatur bringst, denkst Du die erkennen das Bike als LC 8, hä?
Gruß Oldie
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 23:35 Titel: |
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Zuhause nehm ich etwas Bremsenreiniger.Unterwegs habt Ihr alle Sprit im Tank wenns Sikikonfrei gemacht werden soll.
Gruß Oldie
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2003, 0:20 Titel: |
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Oldie hat folgendes geschrieben: | @Schradt,
Deshalb habe ich die Michelin-Eisen angesprochen.Die Eisen haben einen Anschlag,
welcher verhindert,daß das Eisen innen rein rutscht. |
Hmm, ich habe das Eisen mit großem Kraftaufwand da rein geschoben um die Seifenlauge zwischen Mantel und Felge zu bekommen. Kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das mit nem Montiereisen mit Anschlag funktionieren soll - also Bild wär nett...
_________________ Grüße vom
Schradt
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2003, 7:54 Titel: |
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Moin Schradt,
deine Felge sieht aus, als hätte ein Biber seine ersten versuche daran getan
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2003, 9:31 Titel: |
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Moin Schradt,
Bei Deiner Seifenlauge mußt Du viel weiter weg vom Felgenrand,als beim Spray,
wenn Du ne Wirkung haben willst.
Es ist ja bekannt "dort wo man nicht hinkommt,wird hingespritzt."
Was mich interessiert:war dies noch Dein Originalreifen der ab Werk montiert war?
Hast Du die Felge vorher unterbaut als Du versucht hast den Reifen vom Hump zu drücken?Das Runterdrücken zum Einsprühen geht auch mit nem Stumpfen Hartholzkeil und nem Hammer(gibts auch fertig zu kaufen-für Pkw+Lkw,bei Därr?
Um ein Foto zu machen, müßte ich das Rad hinten wieder raus machen?
Kann Dir aber vom vorderen Reifenwechsel Bilder machen, diesen werde ich voraussichtlich diese Woche noch wechseln.
Gruß Oldie
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2003, 10:09 Titel: |
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Moin Oldie!
Jepp, das war der Originalreifen. Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen hält der sogar 6tkm ;)
Wegen unterbauen... Ich leg immer ein 4cm dickes Brett unter, dann schrabbt die Bremsscheibe auch nicht am Boden... Nachdem die übliche Vorgehensweise nicht fluppte, hab hab ich ne Schraubzwinge angesetzt, oben nen Schraubenschlüssel auf den Mantel gelegt, unten das Brett. Nutzte dennoch nichts, erst im Schraubstock bequemte sich der Mantel von der Felge...
Hmm, Bilder vom Vorderreifen sind eher theoretischer Natur, der war in ca. 10min gewechselt, incl. Ein/Ausbau. Einfach Luft raus, Mantel ins Tiefbett getreten, runter damit und wieder drauf...
Sag mal, klemmt bei dir die Vorderachse auch recht stark in der Gabel? Meine bewegt sich nur mit großem Kraftaufwand aus der Nabe, dabei hab ich die Klemmfäuste schon mit nem Schraubendreher etwas aufgehebelt
_________________ Grüße vom
Schradt
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2003, 11:08 Titel: |
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Hi Schradt,
Hatte das erste mal keine Probleme mit der Achse vorn.
Ich unterbau das Rad kplt.,sodaß die Bremsscheibe keinen Kontakt mehr mit dem Boden hat.
Gruß Oldie
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caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2003, 11:58 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Und da soll ich was von Deinem schönen Kotflügelumbau sehen ? |
Hmm, das gehört ja auch eigentlich nicht hierher ;)
Ausserdem fehlt noch ein winziges Detail, nämlich zwei Buchsen aus VA, die mir erst noch jemand Drehen und Fräsen muss, dann wird das Projekt mit allen Details vorgestellt. Funzionieren tut dat aber auch so schon sehr gut
Eine schlechte Nachricht hab ich noch für dich: Dein Spritzschutz wurde leider überflüssig. Aber ich hab das Teil nicht zerschnippelt, sondern einfach probehalber weggelassen. Bisher keine Probleme bei Regenfahrten.
Ein Bild gibts noch... (Was im halbdunkel mit Blitzlicht so alles in bits&bytes verewigt werden kann... ) |
EXC front fender and modified brake tubes...
good job...
what kind of FORK GUARDS have you mount? LC4 modified?
have you other picture of this job?
i want made on my KTM...
_________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2003, 12:24 Titel: |
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caballero hat folgendes geschrieben: | have you other picture of this job?
i want made on my KTM... |
Be patient... Two small parts are still missing to make the job complete, then I'll publish that solution incl. parts list (99% KTM). I can't show my simple handicraft work after Benzinschnüffler's perfekt jobs
_________________ Grüße vom
Schradt
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caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2003, 13:14 Titel: |
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@ schradt
thank's a lot
_________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
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nick:barbasma</span> |
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