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Lenkerposition: Lenker näher zur Fahrerin

 
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haegar-69Offline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2007, 13:48    Titel: Lenkerposition: Lenker näher zur Fahrerin Antworten mit Zitat

fr. haegar-69 und ich arbeiten momentan an der ergonomie der adventure.
das problem 1 "zu hoch" wird durch modifiziertes N federbein und durchstecken der gabelholme gelöst.
das problem 2 "lenkerposition" erscheint uns da schon schwieriger.
der lenker muss grundsätzlich näher zur fahrerin.
ich denke das aus dem originalzustand machbare maximum, lenkeraufnahme/lenker selbst so drehen/einstellen das der lenker dichter zum fahrer rückt, schon rausgeholt zu haben.
reicht aber immer noch nicht.

irgendwer eine idee ?
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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2007, 15:32    Titel: Re: Lenkerposition: Lenker näher zur Fahrerin Antworten mit Zitat

Zitat:
das problem 2 "lenkerposition" erscheint uns da schon schwieriger.
der lenker muss grundsätzlich näher zur fahrerin.
ich denke das aus dem originalzustand machbare maximum, lenkeraufnahme/lenker selbst so drehen/einstellen das der lenker dichter zum fahrer rückt, schon rausgeholt zu haben.
reicht aber immer noch nicht.

irgendwer eine idee ?
[/quote]

Anderer Lenker mit stärkerer Kröpfung. Weis jetzt nicht was auf der Adventure drauf ist (SE-Fahrer, da ist es z. Bsp. SX-Lenker geändert auf MX) aber auf jeden Fall wirst Du auch für die Adv. entsprechend stärker gekröpfte Lenker bekommen.
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gegebenenfalls hilft eine Lenkererhöhung, ohne Scherz, da damit auch der Lenker etwas nach hinten kommt. Nutze mal die Suchfunktion, man kann die Modelle "NACH OBEN/NACH VORNE" ja auch anders herum montieren (Nein, nicht nach unten Cool )
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

er meint sowas


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haegar-69Offline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

lenkererhöhung haben wir auch schon probiert. aber es sollte auf keinen fall höher werden. irgendwas in der art wie es ollo macht aber ohne "höher".
vielleicht aber doch das umgedrehte ollo teil und ein flacherer gekröpfter lenker. das könnte die lösung sein Question

@ollo: wo hast du denn dieses teil her ? als lösung für frau haegar-69 geht das teil vielleicht durch.

gruzzeli.
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jul 2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

hat einer gemacht der das Teil aber nicht mehr machen will - hier wurde es Verspottet .ET - TD und ich schätzen es .... Nachbauen .

oder einfacher Dickes Alublech von 1 cm mit 4 Löchern -2 in die Gabebrücke und 2 für die nach hinten versetzte Lenkeraufnahme . Die Gummilagerung läßt man wech und gut ist für Mädels Wink

Werd ich am Donnerstag mal mit www.motobau.de durchkaspern was sowas kosten könnt - melde mich

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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

man o man, und ich mache alles um den lenker weiter weg zu kriegen wacko !

lg Jörg

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Grüße Jörg
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haegar-69Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mo, 30. Jul 2007, 10:51 hat folgendes geschrieben:
man o man, und ich mache alles um den lenker weiter weg zu kriegen wacko !


für weiter weg hab ich ja auch eine lösung.
allerdings sieht die hier:
http://www.roxspeedfx.com/cgi-bin/cart/showitems.cgi?subcat_id=268
auch nicht schlecht aus. damit gehts weiter weg und dichter ran.
was denkt ihr ? ob das hält ?

gruzzeli...
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Aug 2007, 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja dann nimm die doch und baue sie anders rum ein - Problem gelöst !
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Aug 2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hat jemand Ahnung wo man die edlen Teile von ROXSPEEDFX bekommt.
Deutscher Zwischenhändler wäre einfacher als in den USA zu bestellen wacko

Bis dann
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