|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 15:22 Titel: |
|
|
marco @ Mi, 4. Jul 2007, 12:16 hat folgendes geschrieben: | Tiefenrausch @ Mi, 4. Jul 2007, 12:08 hat folgendes geschrieben: | Insofern radeln wir völlig konform , aber da ich ja weiter treten muss, damit die Kette die Zahnräder wechselt, hab ich gesagt, dass ich nicht kuppel beim radeln.
|
Halbofftopic:
Eine Mehrscheibenkupplung trennt auch nicht umbedingt 100%ig.
Im Stand ist nur die Masse zu schwer, die sie antreiben müsste. Daher bleibt man im Leerlauf stehen ...
Es kann vorkommen, dass sich Dein Hinterrad aufgebockt auf dem Hauptständer bei Leerlauf anfängt zu drehen. |
Jetzt ist aber genug ,im LEERLAUF sollte sich gar nichts drehen! Höchstens wenn das Mopped aufgebockt ist und man bei eingelegtem Gang die Kupplung zieht! Das ist aber nicht der Leerlauf!! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 15:32 Titel: |
|
|
Mein rad dreht nicht wenn ich aufgebockt habe und der gang eingelegt ist  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 15:53 Titel: |
|
|
Wuffi @ Mi, 4. Jul 2007, 15:22 hat folgendes geschrieben: | marco @ Mi, 4. Jul 2007, 12:16 hat folgendes geschrieben: | Tiefenrausch @ Mi, 4. Jul 2007, 12:08 hat folgendes geschrieben: | Insofern radeln wir völlig konform , aber da ich ja weiter treten muss, damit die Kette die Zahnräder wechselt, hab ich gesagt, dass ich nicht kuppel beim radeln.
|
Halbofftopic:
Eine Mehrscheibenkupplung trennt auch nicht umbedingt 100%ig.
Im Stand ist nur die Masse zu schwer, die sie antreiben müsste. Daher bleibt man im Leerlauf stehen ...
Es kann vorkommen, dass sich Dein Hinterrad aufgebockt auf dem Hauptständer bei Leerlauf anfängt zu drehen. |
Jetzt ist aber genug ,im LEERLAUF sollte sich gar nichts drehen! Höchstens wenn das Mopped aufgebockt ist und man bei eingelegtem Gang die Kupplung zieht! Das ist aber nicht der Leerlauf!! |
Sollte nicht, kann aber...hat was mit der Dicke des Öls zu tun...sollte in warmen Zustand weniger auftreten als bei kaltem Öl.....eigentlich das das Prinzip der Visco-"Kupplung" bei VW.
http://de.wikipedia.org/wiki/Syncro#VW_Syncro_mit_Visco-Kupplung
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 15:58 Titel: |
|
|
Wuffi @ Mi, 4. Jul 2007, 15:22 hat folgendes geschrieben: | Jetzt ist aber genug ,im LEERLAUF sollte sich gar nichts drehen! Höchstens wenn das Mopped aufgebockt ist und man bei eingelegtem Gang die Kupplung zieht! Das ist aber nicht der Leerlauf!! |
Bledsinn, ich hab schon einen Haufen verschiedenster Mopeds gehabt und kann mich an keins erinnern, wo sich das Rad nicht gedreht hätte. Entweder sind deine Radlager immer komplett am Semmerl oder die Bremse schleift - oder du solltest mal kontrollieren, ob du noch Öl in deiner Kraxn hast .
Weil was nicht sein soll, heißt es noch lange nicht, dass es nicht so ist. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 16:46 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 4. Jul 2007, 15:58 hat folgendes geschrieben: | Entweder sind deine Radlager immer komplett am Semmerl oder die Bremse schleift - oder du solltest mal kontrollieren, ob du noch Öl in deiner Kraxn hast |
Alles falsch, er hat den Motor nicht angehabt.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 18:26 Titel: |
|
|
motor @ Mi, 4. Jul 2007, 15:32 hat folgendes geschrieben: | Mein rad dreht nicht wenn ich aufgebockt habe und der gang eingelegt ist  |
Der Motor sollte gleichzeitig laufen
Hät´die Postings erst zuende lesen sollen - NC hatte es früher gewusst  _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 19:55 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 4. Jul 2007, 15:58 hat folgendes geschrieben: | Wuffi @ Mi, 4. Jul 2007, 15:22 hat folgendes geschrieben: | Jetzt ist aber genug ,im LEERLAUF sollte sich gar nichts drehen! Höchstens wenn das Mopped aufgebockt ist und man bei eingelegtem Gang die Kupplung zieht! Das ist aber nicht der Leerlauf!! |
Bledsinn, ich hab schon einen Haufen verschiedenster Mopeds gehabt und kann mich an keins erinnern, wo sich das Rad nicht gedreht hätte. Entweder sind deine Radlager immer komplett am Semmerl oder die Bremse schleift - oder du solltest mal kontrollieren, ob du noch Öl in deiner Kraxn hast .
Weil was nicht sein soll, heißt es noch lange nicht, dass es nicht so ist. |
Hast halt noch nie ein gescheites Mopperl ghabt  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 20:00 Titel: |
|
|
Ach so, Motor starten ,war ja jetzt immer von Fahrradln die Rede!
Aber egal, auch bei meinen bisherigen Moppeds,hab ich im Leerlauf bei aufgebocktem Mopped (auch bei gestartetem Motor) kein Drehen des Hinterrades beobachten können! Wahrscheinlich habts ihr halt sogar da immer einen Gang drin  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
|