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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 9:06 Titel: |
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Hallo
Eine neue Bremsscheibe verursacht große Verluste in der Börse
und bei E-bay ist's auch manchmal Zwielichtig.
Bis dann |
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PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 10:04 Titel: |
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Stealth @ Mo, 25. Jun 2007, 22:20 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ich richte solche Sachen mit dem Kunststoffhammer und zwar nicht mit
einem Vernichtungsschlag sondern mit vielen leichten Schlägen auf die
richtige Stelle, so kann man sich sehr gut an den Sollzustand rantasten.
Wenn man sie mehrmals in beide Richtungen überbiegt ist auch nicht
gesund.
Ps. Meine rechte Bremsscheibe war nach Unfall an einer Stelle über 10mm
zur Seite gebogen.
Bis dann |
Solche Sachen?? Kunststoffhammer?? Stahlbremsscheibe?? Ist die auch noch belüftet?? Sollzustand?? Von 10 mm auf "0"?? Beim nächsten Mal komm ich vorbei und kucks mir an
Vielleicht lässt mi dann auch ma probebremsen
Aber im Ernst, bitte sei VORSICHTIG - es können kleine Haarrisse entstanden sein, die bei großer Hitze und hoher Belastung zum Bruch und dann zum Überschlag führen können!
Ski heil  _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 11:34 Titel: |
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950SM @ Mi, 27. Jun 2007, 8:57 hat folgendes geschrieben: | ich würde die Scheibe, wenn der Schlag die Beläge nicht zu weit aufdrückt und bei starkem Abbremsen nicht spürbar ist so lassen wie sie ist...
man weiss ja nie ob es immer gut geht mit dem Richten und um das zu testen ist mir die Bremse am Moped zu wichtig... |
Wenn du es beim bremsen nicht merkst ist die Scheibe auch nicht verzogen  _________________ Grüße Lucky_666 |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 11:54 Titel: |
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Lucky_666 @ Mi, 27. Jun 2007, 11:34 hat folgendes geschrieben: | Wenn du es beim bremsen nicht merkst ist die Scheibe auch nicht verzogen |
Ach!? Hätt ich dann gefragt?
Aber lassts gut sein, ich kauf latürnich gleich 2 neue Scheiben,
damit auch jaaa nix passiert!  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 12:09 Titel: |
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@NC Die Antwort war für 950SM bestimmt!  _________________ Grüße Lucky_666 |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 12:10 Titel: |
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NoCarrier @ Mi, 27. Jun 2007, 11:54 hat folgendes geschrieben: |
Ach!? Hätt ich dann gefragt?
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Der Kommentar von Lucky ging doch an 950SM und nicht gegen Dich
zu langsam  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 13:21 Titel: |
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na gut, Entschuldigung angenommen.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 13:29 Titel: |
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 _________________ Grüße Lucky_666 |
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andialexsarah Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 13:43 Titel: |
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auch auf die Gefahr, jetzt gesteinigt zu werden, ist die Bremsscheibe nicht "schwimmend gelagert", um ein Verziehen zu verhindern? Wenn sie jedoch wegen eines Schlages verzogen ist, würde ich die Bremsscheibe lieber wechseln. Die Gefahr, daß beim biegen Haarrisse entstehen, ist sehr hoch.  |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 16:50 Titel: |
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andialexsarah @ Mi, 27. Jun 2007, 13:43 hat folgendes geschrieben: | auch auf die Gefahr, jetzt gesteinigt zu werden, ist die Bremsscheibe nicht "schwimmend gelagert" |
Nein. Erst bei den neumodischen ABS-Kinder-Moppetten.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 23:34 Titel: |
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.. und bei denen die beim Kurven wetzen auf der Bremse gewinnen  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1026
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 16:17 Titel: |
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Hab mal Bremsscheiben bei Roadrunner richten lassen.
Ich glaube die kamen aus Mainz.
Musste mal googln.
Die Richten auf 1/100 ohne Material abzunehmen.
Gruss _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 16:22 Titel: |
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ollo 950 @ Mi, 27. Jun 2007, 23:34 hat folgendes geschrieben: | .. und bei denen die beim Kurven wetzen auf der Bremse gewinnen  |
Klar, steht doch so in der Gebrauchsanweisung für Regenfahrten:
ADV N: den Berg hoch mit Motor, aber schön langsam. Runter: Motor aus, Bremsen (Ups, ABS auch aus).
Bei der S steht: Düse einfach los, gebremst wird natürlich, am nächsten Baum.
Könnte man auch um den Vorschlag aus dem Fred ergänzen: mit handgehämmerten Bremsscheiben stellt sich die Frage nicht, denn die brechen dann einfach. |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2007, 19:08 Titel: |
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momaxmomax @ Fr, 29. Jun 2007, 16:22 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Mi, 27. Jun 2007, 23:34 hat folgendes geschrieben: | .. und bei denen die beim Kurven wetzen auf der Bremse gewinnen  |
Bei der S steht: Düse einfach los, gebremst wird natürlich, am nächsten Baum.
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guter Konter
(wenn er denn aus der Ecke kam) _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : So, 1. Jul 2007, 18:09 Titel: |
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Lucky_666 @ Mi, 27. Jun 2007, 11:34 hat folgendes geschrieben: | 950SM @ Mi, 27. Jun 2007, 8:57 hat folgendes geschrieben: | ich würde die Scheibe, wenn der Schlag die Beläge nicht zu weit aufdrückt und bei starkem Abbremsen nicht spürbar ist so lassen wie sie ist...
man weiss ja nie ob es immer gut geht mit dem Richten und um das zu testen ist mir die Bremse am Moped zu wichtig... |
Wenn du es beim bremsen nicht merkst ist die Scheibe auch nicht verzogen  |
Zitat: | Leichter Seitenschlag von ca. 1mm, fühlbar bei sanftem Bremsen |
das heisst das es beim starken Abbremsen nicht unbedingt zu spüren ist... |
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