forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Leiser Auspuff?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Keine ahnung wieviel das kostet . Bin bis jetzt ganz gut gefahren . Untenrum besser als vorher . Obenrum .......schlechter .

Ich brauch die 98 PS nicht um glücklich zu sein . Wink

Einer 900 TDM zieh ich noch davon . Mr. Green

Der verbrauch ist auch besser geworden .
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

...noch mal kurz zur Erläuterung:

die 20+x waren gefühlter Leistungsverlust mit den Originalscheiben. Vom Geräusch her war es zwar prima (meiner Meinung nach), aber gegenüber den original Töpfen und den Leos ohne Scheiben, war der Leistungsverlust für mich persönlich indiskutabel (ich brauch zwar nicht unbedingt 98 PS, aber...).
Da nun die Leistung ohne Scheiben zwar sehr gut war, mir das ganze aber einfach ein bischen zu laut, habe ich die Scheiben aufgebohrt und zwar gebohrt - gehört - und wieder gebohrt.
Jetzt denk ich, hab ich einen guten Kompromiss gefunden zwischen Leistung und Geräusch.
Ich würde vermuten, die Leistung bewegt sich etwas unter den Originaltöpfen (ich habs nicht gemessen), die Leistungsentfaltung ist untenrum deutlich besser, schätze mal so ab 7.000 flacht die Leistungskurve gegenüber den Originalen wieder etwas ab (wie gesagt, subjektives Empfinden - hab nix gemessen)
Mir kommt die Leistungscharakteristik sehr entgegen, da ich lieber unten rum etwas mehr power hab, als oben rum.

Noch schöner wärs für mich, wenn das Ganze noch ein bischen leiser wäre - aber so what - ich finds geil Cool

Hoffe ich konnte mich verständlich machen Sad

Gruß, Götz
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tiefenrausch @ Mi, 27. Jun 2007, 8:46 hat folgendes geschrieben:

Mir kommt die Leistungscharakteristik sehr entgegen, da ich lieber unten rum etwas mehr power hab, als oben rum.

Gruß, Götz

So ist mir auch ! Smile
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

also auf der SM sid die MIVV ok gegen die Flüster Akras , aber heut hab ich sie an die ADV verschruabt - brutal - viel lauter als die Sebrings - so kann das nich bleiben - morgen Probefahrt und Bülda
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte