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Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 22:42 Titel: Oeltemperatur-Thermometer bei Louis |
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Tante Louise hat momentan sein hauseigenes MotoDetail Oelthermometer für EUR 14,99 im Angebot (statt 29,99).
Habe mir heute so ein gutes Teil geholt und habe feststellen müssen, daß das Oelthermometer knapp ca. 5 mm länger als der Original Oelmesstab ist.
Frage: kann dies problematisch sein, bezüglich beweglicher Teile im Motor oder ist genügend Platz ??? _________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 23:04 Titel: |
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im Öltank sind keine beweglichen Teile - solange der der Motor heile ist  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2007, 18:25 Titel: |
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Seit 2 Jahren fahre ich mit dem Ölthermometer von Louis. Keine Probleme mit dem längeren Stab. Mit Feile 2 kleine (!) Kerben eingefeilt für unteren und oberen Pegel. Material nicht durchfeilen - Stab ist angeblich hohl! _________________ Perseus |
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Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2007, 18:46 Titel: |
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Habt Ihr mal ein Bild von dem Teil? Und wie hoch ist denn die Temperatur wenn die Maschine warm ist - 80 Grad? _________________ Cheers, Dalin  |
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luju  Sponsor Anmeldungsdatum: 10.12.2005 Beiträge insgesamt: 55
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2007, 22:51 Titel: |
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100°C sind bei meiner oft auf der Anzeige. Drüber selten, da mußt Du es schon ordenlich "qualmen" lassen....
Gruß
Lutz |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Jun 2007, 21:40 Titel: |
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ab 80 Grad "warm". Bei mir i.d.R. zwischen 100 und 110 Grad. _________________ Perseus |
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Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Jun 2007, 11:12 Titel: |
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@luju & Perseus
fuer die Info. Das scheint ja mal eine halbwegs realistische Anzeige zu sein. Hatte an anderen Mofas eher Werte um die 40 Grad mit derartigen Oelthermometern. Da passte also scheinbar ausser dem Anschlussgewinde nicht viel (Peilstablaenge, Lage des Einfuellstutzens, etc.). _________________ Cheers, Dalin  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 15:28 Titel: |
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Dalin @ Fr, 22. Jun 2007, 11:12 hat folgendes geschrieben: | @luju & Perseus
fuer die Info. Das scheint ja mal eine halbwegs realistische Anzeige zu sein. Hatte an anderen Mofas eher Werte um die 40 Grad mit derartigen Oelthermometern. Da passte also scheinbar ausser dem Anschlussgewinde nicht viel (Peilstablaenge, Lage des Einfuellstutzens, etc.). |
Du musst halt wissen, was du da misst.
Bei der LC8 hast du an der Ablassschraube des Öltanks bei Regen, oder im Winter noch weniger als 40°, trotz betriebswarmem Motor.
Der Öltank ist durch seine Lage im Fahrtwind halt gleichzeitig auch Ölkühler.
Das rücklaufende Öl aus dem Motor läuft über den Peilstab in den Tank, von daher ist das keine schlechte Messposition, aber im Motor ist es dennoch wärmer.
Egal. Wenn die Öltemperatur wichtig wäre, hätten wir bereits ab Werk ne Anzeige dafür. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 16:12 Titel: |
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Schradt @ Mo, 25. Jun 2007, 15:28 hat folgendes geschrieben: |
Egal. Wenn die Öltemperatur wichtig wäre, hätten wir bereits ab Werk ne Anzeige dafür. |
... und wenn helle Rücklichter / Scheinwerfer wichtig wären, hätten wir die auch ab Werk?
... und eine funktionierende Bremse hinten?
... und ...
Trotzdem liebe ich meine Käte so wie sie ist!!!
Egal - ab und zu muss man auch mal was ans Bike schrauben was total
sinnfrei ist - wie ein Thermometer das nix gescheites mißt und das man nicht
mal während der Fahrt ablesen kann
--- aber wichtig sieht es aus und ganz ehrlich: ich habs auch dran.
Und jetzt schnell weg...
flops |
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