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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 21:25 Titel: |
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Tiefenrausch @ Do, 14. Jun 2007, 15:13 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Do, 14. Jun 2007, 10:18 hat folgendes geschrieben: | So eine allgemeine Frage: Haben hier einige Leute nicht mehr alle Dichtungen am rechten Platz? Wie muss man drauf sein, um den Preis einer gebrauchten Maschine einfach so herunterzureden und Forderungen an den Verkäufer zu stellen? Wollt Ihr bei 100.000km eine Entsorgungsprämie bezahlen? Auch solche Forenbeiträge beeinflussen Meinungen, es ist doch eigentlich schon schlimm genug, wie die Preise für gebrauchte LC8 im Keller sind. |
...aber auf'm afrikanischen Basar möchtest schon handeln - oder ?  |
Also ich handele meine Preise nach dem Motto "Leben und leben lassen" aus, denn auch dem Verkäufer muss es dabei gut gehen (nein, ich habe nicht zu viel Geld!). Als ich neulich meine Güllepumpe verkauft habe, sagte der Käufer (ein Däne) zum Geschäft:"Two winners!" Ich hoffe Du stehst nicht irgendwann mit langem Gesicht beim Verkauf Deiner Gebrauchen da.
Moralapostelmodusaus  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 21:38 Titel: |
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Placebo @ Do, 14. Jun 2007, 21:22 hat folgendes geschrieben: | Nur so viel, Schradt:
Vor kurzem erst schriebst Du folgendes:
Zitat: | Ölwechsel der Gabel mache ich jedes Jahr (25-35tkm) und da kommt ne ziemliche Drecksbrühe raus - trotz Neopren.
Das Federbein ist aufwändiger gedichtet, da kannste noch ne Weile mit fahren.
Meins wurde bei 76tkm erstmalig zerlegt, da sah es laut Händler innen drin noch aus wie neu.
Also Ölwechsel der Gabel würde ich empfehlen. Simmeringe musst du nicht wechseln. Das Steuerkopflager will auch ab und zu gefettet werden, das bietet sich beim Gabelservice mit an. Bremskolben und Sättel auch reinigen, sowie schmieren mit Brembo-Paste gegen Korrosion... und dann biste bei nem großen Service gelandet... reicht dann aber auch für die nächsten 50tkm bei gleicher Beanspruchung |
Und jetzt auf einmal Zitat: | Bei reiner Straßenfahrt hält das WP Zeugs sicher 200.000km, ohne dass du reingucken musst. |  |
Ja. Und? Ich stehe hinter beiden Aussagen. Das eine hat mit dem anderen genau gar nichts zu tun. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 21:46 Titel: |
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Achso, Placebo... du guckst nur auf das Alter und die km... schonmal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die die LC8 auch ab und an unter Endurorennbedingungen betreiben, wo alle 500km ein "großer Service" nötig ist, auf der anderen Seite gibts Standgas-Tourer, die stolz drauf sind, dass die Reifen 20tkm und der Kettensatz 40tkm hält. Dazu möchte ich nur sagen, dass bei mir die Kettenkits zwischen 12 und 18tkm gehalten haben (nach Scottoiler und McCoi bin ich nun übrigens wieder bei Sprüh-Haftschmierstoffen angelangt, weil es für mich nach 185tkm feststeht, dass die Art der Kettenschmierung bei meinem Gebrauch des Motorrads überhaupt keinen Einfluss auf die Lebensdauer hat...), ein Satz Bremsbeläge war auch mal nach 6tkm blank, oder ein Reifen nach 350km reif für die Tonne. _________________ Grüße vom
Schradt
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motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 22:09 Titel: |
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Schradt @ Do, 14. Jun 2007, 21:46 hat folgendes geschrieben: | Achso, Placebo... du guckst nur auf das Alter und die km... schonmal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die die LC8 auch ab und an unter Endurorennbedingungen betreiben, wo alle 500km ein "großer Service" nötig ist, auf der anderen Seite gibts Standgas-Tourer, die stolz drauf sind, dass die Reifen 20tkm und der Kettensatz 40tkm hält. Dazu möchte ich nur sagen, dass bei mir die Kettenkits zwischen 12 und 18tkm gehalten haben (nach Scottoiler und McCoi bin ich nun übrigens wieder bei Sprüh-Haftschmierstoffen angelangt, weil es für mich nach 185tkm feststeht, dass die Art der Kettenschmierung bei meinem Gebrauch des Motorrads überhaupt keinen Einfluss auf die Lebensdauer hat...), ein Satz Bremsbeläge war auch mal nach 6tkm blank, oder ein Reifen nach 350km reif für die Tonne. |
WOW ! Wo kann man DICH mal in aktion erleben ?  |
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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 8:45 Titel: |
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Zehlaus @ Do, 14. Jun 2007, 21:25 hat folgendes geschrieben: |
"Two winners!"
Moralapostelmodusaus  |
Nix gegen zu sagen - es heißt ja auch handeln (nicht erpressen) - was dabei rauskommt - schau mer mal  |
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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 8:47 Titel: |
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Vielleicht war "Preis drücken" auch der falsche Ausdruck  |
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