forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Öl am rechten Motordeckel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jun 2007, 16:41    Titel: Öl am rechten Motordeckel Antworten mit Zitat

Hallo an alle LC8'ler. Komme grade zurück aus der Toscana und hatte dort unten schon eine kleine feuchte Stelle am rechten Motordeckel enddeckt. Ich bin mir nicht sicher, ob sich hinter diesem Deckel die Kupplung bedindet. Die Stelle ist oben rechts, wo der Krümmer vorbeiläuft. Jetzt nach den ca. 700 km Fahrt nach Hause ist das mehr geworden. Hat das schon mal jemand gehabt? Verbirgt sich dahinter evtl. was schlimmeres?
Danke für Eure Infos.
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jun 2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Dir beim Motoröl nachfüllen ein Paar Tropfen danebengelaufen sind? Reinige mal die Stelle, fahr einige Kilometer und prüf´nochmal nach. Bei mir war es zumindest so ---> ähnliche Symptomatik wie Du geschildert hast; hatte auch erst den Verdacht auf Undichtigkeit Wink

Habidere

PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jun 2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

nö Du. Das kann nicht sein. Ich verwende, achtung festhalten..., einen Nachfüllbecher von einem Dampfbügeleisen. Sprich den Becher, mit dem man das Wasser in das Bügeleisen einfüllt. Die Menge Öl, die in diesen Becher passt reicht immer aus zum nachfüllen, und es ist ein super "Schnabel" an dem Becher mit dem kein Tropfen Öl daneben geht. Ich hatte die Stelle schon trocken gewischt. Aber wie gesagt, es ging in der Toscana los und ist bis nach München schlimmer geworden.

Was ist den eigentlich hinter diesem Deckel? Kupplung? Wenn ja, hat die evtl ein Problem...
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jun 2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rechts ist die Lichtmaschine.
Wird wohl die Deckeldichtung ne Macke haben.
War die Maschine vielleicht vorher noch in ner Inspektion? Bei den 2003 und 4er Modellen mussten die Rotorschrauben kontrolliert werden, da musste dann auch der Deckel runter.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 5:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Bei mir ist rechts die Kupplung. Du hast doch nicht vielleicht den Motor verkehrt rum eingebaut? Wink

rechts-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.64 KB
 Angeschaut:  3082 mal

rechts-1.jpg

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt scheint ein anderes Konzept an seinem Moped zu verfolgen Very Happy

Also die Kupplung verbirgt sich hinter dem rechten Motordeckel. Danke für das Bild Smile .
Ich wollte eh zum Ölwechsel mit Filter ect., dann hoffe ich mal, dass es eine schlappe Dichtung am Deckel ist.

Ich hatte vermutet, dass dieses Problem mehreren LC8 Fahrern bekannt ist. Wenn mann eine Zeit lang im Gelände rumtuckert... wird das Ding ja ganz schön warm. Und das ist mir in der Toskana passiert. Habe da mehrere Wege gefunden, die eigentlich eher was für EXCs sind... Bin aber durchgekommen Mr. Green

Nachdem der Krümmer so nah oben rechts am meiner Leckage vorbei geht, und damit alles an diesem Deckel aufheitzt, dachte ich das ist ein bekanntes Problem hier im Forum.
Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis für mich.
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Sa, 9. Jun 2007, 5:26 hat folgendes geschrieben:
Hm. Bei mir ist rechts die Kupplung. Du hast doch nicht vielleicht den Motor verkehrt rum eingebaut? Wink

Uff, ich brauch echt mal Urlaub

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte