|
Autor |
Nachricht |
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Sep 2006, 20:17 Titel: |
|
|
@Perseus
Vergiss es und lebe damit.
Ich habe so ein Gesicht, wo jeder vermutet, es zu kennen.
Privat war dies oft nützlich. Aber bei jeder Kontrolle komme ich dran.
Mittlerweile bezahle ich sogar meine Steuern pünktlich, steht ja auch im Auszug.
Und wenn sie nicht's zum Gesicht finden, suchen sie halt am Fzg, egal was.
Schengen sei dank, und jetzt mag jeder Besserwisser bestätigen, dass dies
bei Schengen nicht vorgesehen, resp. ausdrücklch ausgeschlossen ist ;-}}
Wie sagte der Mann aus Tirol; scheiss da nix, dann feit da nix.
Peter
At Mann aus Tirol, gehts dir wieder besser? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 14:30 Titel: |
|
|
Schade das ich keine Digi-Cam zur Hand hatte, als ich den TÜV Prüfer nett gefragt habe (bei meiner alten Husky mit Pirelli MT21 vorne und hinten und mit 1,5 Jahren TÜV abgelaufen) ob er nicht direkt gleich 2 mal TÜV machen kann...das wäre doch für alle einfacher...
Der ist dann irgendwie komisch geworden.... _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 15:53 Titel: |
|
|
hey clubchef,
das ist völlig legal. das mit dem zwei mal tüv.
du musst erst einmal tüv machen und dann kannst du sofort danach den zweiten termin - normalerweise zahlst du nur einfach doppelt. und bekommst dann für zwei jahre neue plakette (das halbe jahr gibst du dann halt dran). mache ich immer so bei meinem oldtimer - mit dem fahre ich auch nur zum tüv, wenns mir gerade einfällt - na ja, er wird auch nicht gerade häufig bewegt).
blitz |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 16:03 Titel: |
|
|
Also bis jetzt...immer alles prima mit den blauen Kitteln, oder den jetzt blauen Uniformen...egal ob Cagiva 650 Allazurra GT, Triumph Tiger mit BOS-Tüten, LC8 mit Akras, oder jetzt LC4 mit Higashi.....
fahre etwas nicht alltägliches und schon ist die Toleranz größer....
Meine Erfahrung zumidest.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 16:12 Titel: |
|
|
@blitz
Bist Du da sicher?! Das Ganze war vor ca. 1,5 Jahren und der TÜV-Heini (Dekra) ist wirklich sehr komisch geworden und meinte das würde nicht gehen und ob ich ihn verarschen wolle.... (Vielleicht hat sich ja was EU technisch zu heute geändert?! Obwohl TÜV doch eigentlich eine rein deutsche Erfindung ist...)
Ich habe TÜV bezahlen müssen und nur 6 Monate bekommen mit dem freundlichen Tip in 6 Monaten erneut wieder kommen so müssen
In England muss man jedes Jahr einen MOT Test machen, den kann man für 20 Okken machen (mit Test des Vehikels) oder direkt für 40-60 Okken kaufen (ohne das Vehikel zeigen zu müssen) :-) _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 19:23 Titel: |
|
|
das mit dem doppeltkassieren ist nicht gesetzeskonform - es erfogen nähmlich nicht 2 Untersuchungen - hier ist der ermessensspielraum des Prüfers gefordert ab wann er wieder volle 2 Jahre erteilt ! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
WK950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Mai 2007, 14:46 Titel: |
|
|
Muß Ollo Recht geben. Ich hab das jetzt so mit meinem Anhänger hin bekommen.  _________________ Schönen Gruß aus dem schwarzen Wald,
Markus |
|
Nach oben |
|
DerReisende  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Aug 2014, 16:11 Titel: |
|
|
So, ich laß mal den ollen Tread wieder aufleben
Hatte vorhin eine Begegnung der besonderen Art..........
Wurde zwischen Oberstenfeld und Prevorst freundlich auf einen Waldparkplatz gewunken und es wurde mir ein Platz neben den bereits dort parkenden Moped (3 Stk.) zugewiesen
Die Herren in Grün bzw. Blau waren zu viert. Einer davon war von den Berittenen und per 1200RT da
Abgespielt hat es sich in etwa so............
Er: Guten Tag, Fahrzeugkontrolle. Führerschein und Zulassung bitte.
Er: Läuft um´s Moped und schaut wichtig.
Er: Haben sie eine ABE für den Auspuff?
Ich: Nein, der hat eine E-Nummer. Steht drauf.
Er: Schaut die Nummer an. Dann ist es ok.
Ich (nur gedacht): Hoffentlich bemerkt er die Sport-db-Eater nicht.
Er: Schaut Reifen an (Profil und Größe) und stöbert in der Zulassung.
Er: Haben sie für die Reifen eine Freigabe.
Ich: Nein, sind Serienreifen (MT90)
Er: Achso, ok.
Er: Ist der Lenker original?
Ich: Ja. Steht ja KTM drauf.
Er: Hm, ok
Er: Steht am Windschild und schaut es komisch an.
Er: Ist das original?
Ich: Ja, ich habe es nur von aussen beklebt.
Ich (nur gedacht): Von innen nachträglich lackiert, sage ich lieber mal nicht.
Er: Hm, kann man ja nicht mehr durchschauen, aber ok.
Er: Schaut Federbein an.
Er: Zubehör?
Ich: Nein, Serie
Er: Hat nur genickt.
Dann kam noch ein Kollege von ihm dazu und sie unterhalteten sich über mein Moped.
Kollege:
- Schaut Windschild an. Beraten sich. Paßt schon, kam dann.
- Schaut Lenker an.
- Schaut Reifen an
- Schaut Federbein an
Von dem Kollegen kam dann die Ansage ER solle Führerschein, Zulassung, Federbein und Lenker FOTOGRAFIEREN. Sie werden das prüfen und sich, bei Abweichungen" bei mir melden
Haben mir dann eine gute Weiterfahrt gewünscht und ich bin untertourig weggebollert.
War ein lustiges Treffen
Gruß
Micha _________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 16. Aug 2014, 18:51 Titel: |
|
|
Da kommen so ziemlich die schlimmsten Eigenschaften zusammen: Gschaftlhuberei, Unwissenheit und das letzte schreib ich nicht öffentlich.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Aug 2014, 20:22 Titel: |
|
|
erklärt mal einer einem Flachlandbewohner was Gschaftlhuberei ist.  _________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Aug 2014, 21:25 Titel: |
|
|
Würde mich mal interessieren mit welcher Rechtsgrundlage der einfach so (Detail)Bilder macht und diese in Verbindung mit deinen persönlichen Daten speichert.
Normal müsste dazu wenigstens ein Owi-Verfahren eingeleitet werden....  _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : Sa, 16. Aug 2014, 22:08 Titel: |
|
|
Tja die Löwensteiner Berge sind gerade ganz schön in Funk und Presse (siehe auch Posting bezüglich Leitpfosten mit Lärmmessgerät hier).
Die Rennleitung hatte aber auch nicht gerade den Durchblick würd ich mal behaupten. Wenn die bei jedem kontrollierten Moped diese Fachkompetenz an den Tag legen haben die am Ende des Tages aber ein beträchtiches Fotoalbum zum durchstudieren. _________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2014, 10:45 Titel: |
|
|
Jetzt sind hier im Forum Leute, die sich mit der @ auskennen bis in die letzte Schraube ..
aber wenn ihr Euch mal vorstellt, z.B. eine Fireblade von 2010 zu sehen, wisst ihr dann, was da Serie ist und was nicht ?
Wie sollen denn die bei allen Mopeds wissen, was Zubehör ist?
Ich will sie wirklich nicht in Schutz nehmen, aber das kann niemand für alle Marken leisten.
Daher (unerlaubterweise?) Fotos und in Ruhe prüfen.
Und wichtig aus der Wäsche schauen macht jeder im Beruf, oder ?  _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2014, 18:38 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Mo, 18. Aug 2014, 10:45 hat folgendes geschrieben: |
Und wichtig aus der Wäsche schauen macht jeder im Beruf, oder ?  |
Ich sag nur "Selbstsicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit!"
Das ist schon mal die halbe Miete!  _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
|