forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

A Grand Day Out (mit Adler)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ clubchef

Ich glaube dieses Forum ist als Adventure-Forum entstanden... .

Weiterentwicklung ist natürlich Fortschritt, aber auch für Knies braucht man immer mehr als eine Person, logger bleiben Wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ So, 15. Apr 2007, 22:38 hat folgendes geschrieben:

@fuckingfish
Jep, der Kupplungshebel ist sauber an der Sollbruchstelle durch, TROTZ Handprotektoren (Du siehst ja auf den Bildern welche ich dran hab, die kleinen Schwarzen). Keine Ahnung was der kostet, aber wenn die verfi..ten Fußrasten für den Sozius schon 170 Okken kosten, dann schafft KTM es wohl auch, dass der neue Kupplungshebel 85 Euro kostet. Ich habe mich mit der Husky bestimmt 20 mal zur Seite gelegt und nie ist was abgebrochen. Bei der SE einmal umgefallen = 100 Euro.

Danke für Deine Anmerkung bzgl. der Pappnasen, anscheinend gibt es auch noch "normal verrückte" Leute hier, die nicht permanent eine 2. Batterie o.ä. aus Sicherheitsgründen mit sich führen...


Wenn du dich mit der Husky nur 20 mal abgelegt hast bist wohl auch nie im richtigen Gelände unterwegs gewesen...

Sollstest deine Klemmung der Kupplungs und Bremshebel lösen und dann die Schrauben mit Loctite 221 sichern.. So das sie bei einem Sturz wegdrehen... Wink Sollte man aber als Offroader wissen...
Ich fahre immer mit kurzen Brems und Kupplungshebel mehr als 2 Finger benötigt man nicht..

Und wenn du mit den Schuhen Enduro fährst musst du in der Vergangenheit viel Glück gehabt haben

_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 54
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat



OK, ich halte nun meine Klappe!

Wenn jemand gut fahren kann (egal mit was und wie schwer) dann hängt der mich locker ab, ob mit SE oder Husky, das ist mir völlig klar. Schon mal den Michael Becker (fuhr früher deutsche Moto-Cross-Meisterschaft, ballert nun mit einer KTM450er durch die Gegend) auf meiner alten Husky gesehen?! Ich ja und war völlig entsetzt was alles geht und auch wie schnell. Ich halte mich persönlich nicht für einen richtig guten Fahrer, außerdem macht mir das Durchkommen eh mehr Spaß als auf Zeit Runden zu schruppen. Soviel zum Thema Selbsteinschätzung.

Trotzdem schade, dass man hier soviel "zwangs-korrigiert" und gemaßregelt wird.

@kaltblut
Wir werden uns ganz zwangsläufig begegnen, entweder beim Grass oder im Grenzbachtal wo ich mir die Galloways per Moped angucke Very Happy
Dann gerne (schaun' wir mal wie gut Du nach 10 Weizen fährst wacko )

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
clubchef @ Mi, 18. Apr 2007, 13:06 hat folgendes geschrieben:


OK, ich halte nun meine Klappe!


Hat niemand verlangt Razz

Zitat:
Trotzdem schade, dass man hier soviel "zwangs-korrigiert" und gemaßregelt wird.


Sehe ich so nicht. Eine andere Meinung zu haben und diese kundzutun fördert unter Umständen Wissen an einen Unwissenden. Siehe z. Bsp. AD-Marco mit dem Tipp der Armaturen. Ich habe hier viel über die LC8 gelernt und tue es immer noch.
Das weibische Gezänke über viele Dinge kann man überlesen, hat aber hohen Unterhaltungswert. Smile

Zitat:
@kaltblut
Wir werden uns ganz zwangsläufig begegnen, entweder beim Grass oder im Grenzbachtal wo ich mir die Galloways per Moped angucke Very Happy


.... Laughing .....das sind "Heckrinder".....klugscheißermodus aus Razz

Zitat:
Dann gerne (schaun' wir mal wie gut Du nach 10 Weizen fährst wacko )

Ja klar auf der Steiger-Mühle.....passt gut nach Grenzbachtal Smile
Trinke aber lieber Pils oder Kölsch und nach 10 Halben fahre ich gar nicht mehr.....da trinke ich lieber noch 1-2 Laughing Laughing Mr. Green

und noch was: Wenn Du die Scorpions mal ausprobieren willst schick mir ne PN. Habe den Radsatz zu Hause stehen und kann Ihn ja im Moment eh nicht nutzen heul heul heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

AdventureMarco @ Mi, 18. Apr 2007, 12:18 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre immer mit kurzen Brems und Kupplungshebel mehr als 2 Finger benötigt man nicht..


Ja nee, is klar


_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 54
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@AdventureMarco
Ich bin ja seit Wochen auf der Suche nach 'gscheiten Schuhen, in die ich reinkomme unsure . Die meisten gehen dann oben einfach nicht mehr zu wegen meinen "zarten" Waden (mit 54-56cm Umfang) Rolling Eyes Dazu gibt es einen eigenen Thread von mir hier im Forum. Im Moment teste ich Stiefel von Pontius bis Pilatus, ich habe auch einen Orthopäden, der einen Stiefel "umbauen" kann, aber der will min. 1000 (in Worten eintausend EURO) dafür sehen Mad (hier warte ich noch auf den ultimativen Tip)

Anbei ein Foto von meinen alten "Schuhen" in die ich leider nicht mehr rein komme... (die haben auch schon biblisches Alter)

Und wegen dem Loctite 221, die komplette linke Halterung für Spiegel + Hebel hat sich bestimmt um 30 Grad verdreht, weil sie eben nicht wie Hulle angezogen war und trotzdem ist der Kupplungshebel gebrochen, nur mal so zur Info unsure



CIMG1876.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.77 KB
 Angeschaut:  629 mal

CIMG1876.jpg



_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

hüpsche Farbe...

UND: cooles Schuhregal

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

fuckingfish @ Di, 17. Apr 2007, 13:48 hat folgendes geschrieben:
Wie jetzt Hebel kürzen um mit zwei Fingern kuppeln zu können???

Das geht, seit ich im Gelände unterwegs bin, auch mit einen Normalem Hebel oder was habt Ihr den für Finger!!

Selbst bei Traileinlagen finde ich ist nicht der Kupplungspruckpunkt sondern eher die lange Übersetzung das Prob. (Danke an Endurotommi der Tip mit dem Ritzel ist in der Bearbeitung)


Hallo Riechfish,
hier geht´s schon um den Kupplungsdruckpunkt, aber eher darum das derselbige mit heißem Motör so weit richtung Lenker wandert das ich mir dann jedes mal beim Schalten die Datteln zwicke. Und wenn ich dann ohne kuppeln schalten soll, für was brauch ich dann ne Kupplung? Ist zum "Trailen" ohne Kupplung auch nich mehr so einfach... Smile

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.... das ich mir dann jedes mal beim Schalten die Datteln zwicke.


Wie schaltest du den Question

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fuckingfishOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge insgesamt: 138

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo magicalaxy Razz

Danke erstmal für das Riech- die meisten sagen Stinkfisch Laughing Laughing

Versteh, versteh bei Dir wandert der Kupplungsdruckpunkt und drückt auf die Datteln! Rolling Eyes
Leider habe ich so schmahle Gynäkologenfinger und auch einen Klassekupplungsdruckpunkt das ich da keine Probleme habe!
Eine Kupplung benötigt man in der Regel zum Anfahren und Bremsen, sie Erleichtert das Schalten, läßt schön das Vorderrad ´gen Himmel wandern wenn man will!! Ausnahmen bestätigen die Regel aber für´s Trailen gebe ich Dir recht da ist eine Kupplung schon nicht schlecht. Wink Wink
Ich werde in der nächsten Sektion mal nachmessen od mein Druchpunkt sich irgendwie verändert, wo dann meine Datteln hängen and best wish fish

_________________
Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 54
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gibts ja bei einem großen KTM Händler in Pott einen Datteln-Protector oder ein Anti-Kupplungsdruckpunkt-Verschiebe-Kit...
(bitte Bilder posten)

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fuckingfishOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge insgesamt: 138

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hirnanhangdrüse schrubt sich seit Heute morgen, 9:32MESZ, einen Wolf bei dem Gedanken daran wie es Überhaupt möglich ist sich beim Schalten die Datteln zu zwicken! Question Question Question
Ach, das mag man sich ja auch gar nicht vorstellen!!
Ich tippe auf zu lange Schaltwege im Zusammenhang mit zu enger Funktionswäsche
Also magicalex klär uns doch mal auf wie das geht!! Rolling Eyes
Zwickfreien Tag noch and best wish fish

_________________
Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Erklärungsversuch Rolling Eyes für die Dattelprobleme:


Eier aus Bodenhaltung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.76 KB
 Angeschaut:  7445 mal

Eier aus Bodenhaltung.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fuckingfishOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge insgesamt: 138

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh,versteh hat wohl die Schlingel in den Ärmeln versteckt!!!
Und dann im stehen gefahren, versteh, versteh!! Mr. Green Mr. Green
Das das nicht gut gehen kann ist sicher!! heul heul
Bin froh normale Datteln zu haben and best wish fish

_________________
Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 54
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schon lange nix Neues mehr hier im Forum, na denn wollen wir mal : Cool

Anbei ein Foto von meinem abgebrochenen Kupplungshebel. Da diesbezüglich größeres Interesse hier geäußert worden ist ABER im Vorfeld schon über die geplante Auktion in Ebay gemeckert wurde (ich hätte die Kohle auch gespendet) nun folgender Vorschlag :
Ich schicke jemand wie Rebhuhn o. Lumberjack via PN eine Zahl zwischen 1 und 1000 zu und alle die den verfi..ten Kupplungshebel gerne haben wollen können EINEN Tip bei denen via PN abgeben. 10 Tage lang und wer am nähesten dran ist bekommt den von mir KOSTENLOS zugeschickt.

Was haltet Ihr davon?

BTW, ich habe heute meine Husky verkauft und somit nun zu 100% auf KTM "umgestiegen". Es tut noch ein wenig weh, Herzblut hing an der alten Kiste.... sie war mir immer treu!!! wub



Kupplungshebel2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.7 KB
 Angeschaut:  631 mal

Kupplungshebel2.jpg



_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0532s ][ Queries: 49 (0.0192s) ]