forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lob für POLO

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 15:17    Titel: Lob für POLO Antworten mit Zitat

Muß POLO Essen mal nen dickes Lob aussprechen!
Hatte mir 1.06 reduzierte Pharao Endurostiefel gekauft,weil im Gegensatz zu meinen Alpinestar Vector wasserdicht.
Bei einer der letzten Ausfahrten wies mich mein Freund darauf hin,daß vorne eine Naht auf ca.2cm Länge aufgegangen war.
Um es kurz zu machen,bin zu Polo,Stiefel und Quittung eingereich und ohne jegliches Palaver ein neues Paar ausgehändigt bekommen. Smile
Das ist doch was ganz anderes als Louis,wo jedesmal ein Heidentheater gemacht wird wenn ich Heldhandschuhe nach einem Jahr einreiche,weil wieder das Leder am Gasgriff durchgescheuert ist. : Very Happy
Dann heißt es erst einschicken und dann "Antrag abgelehnt" wegen mangelnder Pflege.
Dabei sahen die Handschuhe eigentlich immer besser aus als die Stifel. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Polo Bonn ist mein Lieblingshändler, Super Service, geniales Team und Preis/Leistung von Polo OK. Mr. Green
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RüttelmannOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge insgesamt: 853

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit den Polo Sachen aus der Pharao Ecke sehr zufrieden. Fahre meistens nach Dortmund (der in Aplerbeck). Die sind auch sehr umgänglich. Nur nen Helm bekommste da keinen Gescheiten... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu dem Fall habe ich eine geteilte Meinung. Ich selbst hatte von Polo die Mohawk Kombi und Gore Handschuhe.
Bei der Jacke haben sich permanent die Knöpfe abgelöst und die Reisverschlüsse hielten nicht, gingen einfach auf obwohl sie geschlossen waren.
Bei den Handschuhen löste sich einfach der rechte Zeigefinger auf, viel an den Nähten praktisch auseinander.

Gut das kann, und wird ersetzt - auch nach der Garantiezeit. Aber wirkliches Vertrauen zu den Teilen kommen damit auch nicht auf. Wenn die Nähte schon beim normalen Gebrauch aufgehen, was passiert dann erst wenn man über den Asphalt schlittert mellow

Gruß
Thomas
...der Schutzausrüstung mittlerweile nicht mehr im Discounter kauft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Di, 17. Apr 2007, 18:58 hat folgendes geschrieben:
...der Schutzausrüstung mittlerweile nicht mehr im Discounter kauft...

Gar nicht? Oder nur nicht die Hausmarken?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Flamedance
Nach dem sich die Mohawk selbst zerlegt hat und ich sie nicht mehr reparieren lassen wollte habe ich mich mal weiter umgesehen. Bei Polo hab ich mir eigentlich alles angesehen, aber so richtig überzeugt hat mich da nix!

Ich bin dann bei Stadler fündig geworden und habe mir dort eine Kombi für Herbst/Winter/Frühjahr zugelegt.

Meine Kriterien waren:
- Gewicht
- Wasserdichtheit und schnelltrocknend (keine innenliegende Membran)
- Schutzwirkung
- langlebigkeit
- Passform

Jetzt suche ich noch was für den Sommer...

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem letzten heftigem Abflug (Rahmen verbogen) hatte ich ne Lederhose mit "Savenaht"(soll wohl 3 mal genäht und Nähte abgedeckt sein) an.
Ergebnis,Textiljacke(POLO Pharao,die orange mit der 69 halt) VÖLLIG in Ordnung,die Lederhose an der Naht über dem Knie gerissen. blink
Handschuhe?
Ach so,hatte ja keine an.



Aber ist nochmal alles gutgegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Di, 17. Apr 2007, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Bei meinem letzten heftigem Abflug (Rahmen verbogen) hatte ich ne Lederhose mit "Savenaht"(soll wohl 3 mal genäht und Nähte abgedeckt sein) an.
Ergebnis,Textiljacke(POLO Pharao,die orange mit der 69 halt) VÖLLIG in Ordnung,die Lederhose an der Naht über dem Knie gerissen. blink

Was sagt das aus?

Das die Hose schlecht und die Jacke gut ist? Du findest sicher jemanden mit einem anderen Ergebniss. Deshalb gibt es bezüglich der Sicherheit auch keine Garantien - leider.

Wenn Du aber bei diesem Abflug Deine defekten Stiefel, meine auflösende Kombi und die Handschuhe angehabt hättest - wäre dann mehr passiert?

Oder erst wenn Du mit den Händen ein paar Meter über den Asphalt geschrubbelt wärst, sich der Ärmel mit dem nicht mehr schließenden Reisverschluß langsam den Unterarm hochgeschoben hätte und Dein Stiefel just an dieser aufgehenden Naht sich irgendwo verhakt und weiter aufgerissen wäre?

Blöd oder, aber weder ich mit meiner Stadler noch Du mit Deiner Pharao noch der Blödel in Shorts und T-Shirt wissen ob sie abfliegen und was dann passiert.

Deshalb habe ich für mich entschieden höherwertiger einzukaufen und damit vielleicht besser zu fallen. Und für den Sommer liebäugele ich auch mit der Pharao, den es ist eine der wenigen in nicht schwarz oder grau...

fr.jazbec @ Di, 17. Apr 2007, 21:20 hat folgendes geschrieben:

Handschuhe?
Ach so,hatte ja keine an.

Aber ist nochmal alles gutgegangen.


Depp! Wink

Gruß
Thomas
...ist ein Thema bei dem ich heißlaufen könnte, sorry...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ging es mir bei diesem Fred nicht um die Sicherheit der Kleidung,da gibt es bestimmt besseres.
Ich wollte lediglich das kulante Verhalten würdigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 18. Apr 2007, 21:43 hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ging es mir bei diesem Fred nicht um die Sicherheit der Kleidung,da gibt es bestimmt besseres.
Ich wollte lediglich das kulante Verhalten würdigen.

Es geht nicht gegen Dich, aber wenn bei einem vor einem 3/4 Jahr gekauftem Schuh eine Naht aufgeht ist das keine Kulanz sondern Garantie!
Außerdem handelt es sich hier wie gesagt um Schutzausrüstung. Wenn Du bei dem oben angenommen WorstCase einen kaputten Fuß, eine kaputte Hand und Unterarm hast und anschließend zu Polo gehst und dort ein "kulantes" "...tut uns leid, ist durch die Qualitätssicherung gerutscht, aber sie bekommen natürlich Ersatz..." hörst - würdest Du dann auch von Kulanz reden??

Gruß
Thomas
...der nur eine Haut hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ wirbelwind

Wenn ich Dir auch im Prinzip zustimme, Garantie und Gewährleistung sind "zwei Paar Schuhe" und die Regel ist, dass der Mangel durch eine Reparatur erledigt wird. Somit finde ich das Verhalten von Polo scho i.O..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Wirbelwind @ Do, 19. Apr 2007, 7:43]
...Wenn Du bei dem oben angenommen WorstCase einen kaputten Fuß, eine kaputte Hand und Unterarm hast und anschließend zu Polo gehst und dort ein "kulantes" "...tut uns leid, ist durch die Qualitätssicherung gerutscht, aber sie bekommen natürlich Ersatz..." hörst - würdest Du dann auch von Kulanz reden??

Gruß
Thomas
...der nur eine Haut hat...[/quote]

Nee, aber so bitter wie es ist...im worst case , da würde dann die Produkthaftung ins Spiel kommen.....

vorher ist es innerhalb der ersten 2 Jahre Gewährleistung bzw. Garantie, danach Kulanz, da hat der Zehlaus recht.

Und wenn der Vertreiber den Mangel beseitigt, oder die Ware gegen einwandfreie umtauscht, dann ist er erstmal wieder raus...tritt das Problem öfter auf, dann bleibt ja noch die Wandlung....
oder der Rücktritt vom Kauf.

Recht ist eine vertrakte Sache und nicht immer logisch.... wacko
und recht haben und recht bekommen....das sind nochmal ganz andere Dinge....

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Do, 19. Apr 2007, 15:23 hat folgendes geschrieben:

...oder der Rücktritt vom Kauf.

deshalb, mein ganzes gerede - schon vor dem Kauf zurückgetreten und gleich was gescheites gekauft Smile

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Apr 2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Do, 19. Apr 2007, 16:18 hat folgendes geschrieben:
... und gleich was gescheites gekauft Smile

Gruß
Thomas


By the way, auch Stadler fertigt in mehreren Qualitäts- und natürlich Preisklassen.

VG Schimmi

..der auch eine Stadler-Hose hat, aber auch Sachen von Polo, Stiefel von Daytona bzw. Kenny und Handschuhe von Held, einen Helm von Louis, Nolan und Schuberth.
Also ein bunter Mix.......von Nice Price über die mittlere Preislage, bis hin zu höherpreisigen Sachen. Wink

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0493s ][ Queries: 34 (0.0217s) ]