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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 19:49 Titel: Tausch Druckkraftverstärker. |
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Moin,
ich mach mal einen neuen Thread auf, da scheinbar der Verstärker jetzt
häufiger zu Ausfällen neigt.
Problem war, das meine Kupplung beim Anfahren rutschte und und dann
mit einem Schlag kam, so das daß Moped (990er BJ.06) einen Sprung nach Vorn machte.
Dabei kamen ziemliche Geräusche aus dem Motorblock.
Das Problem sprach ich bei der 22.500er Inspektion an, wo mir dann mitgeteilt
wurde das ich nicht der Einzige bei meinem Händler mit dem Problem bin.
Zur Zeit würde das Problem bei 3 anderen Maschinen mit Km-Ständen
zw. knapp 20.000 bis 28.000Km auftreten.
Der Verstärker wurde dann im Rahmen der Inspektion getauscht und mir
mit 215€ Material und 30€ Arbeitszeit in Rechnung gestellt.
Laut meinem Händler wurden bis jetzt die Kulanzanträge mit dem Hinweis
"Es wäre ein Verschleißteil" abgewiesen.
Was mir klar ist, die Kupplung ist ein Verschleißteil, ich meckere nicht wenn
man die Kupplungsbeläge u.Ä. so zw. 40-50.000Km tauschen muß, obwohl
es bei mir nie unter 70.000Km nötig war.
Wenn ich jetzt mal eine Rechnung aufmache, so kann mein Händler meinen
Verstärker mindestens ein bis zwei Mal im Jahr tauschen, bei einer
Km-Leistung von 30-40.000Km im Jahr.
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 20:12 Titel: Re: Tausch Druckkraftverstärker. |
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Meine Erfahrung:
getauscht bei 48.000km, wegen Riefen in den Verschleißflächen, Symptome wie von dir beschrieben hatte ich nur im Winter bei tiefen Temperaturen beim ersten losfahren, aber die waren nach dem Tausch auch noch da. Nach Wechsel auf Shell Advance 15W50 und Umbau der Kupplung auf 06er Version ist das mir aber nicht mehr vorgekommen.
Gekostet hat das Teil 115,-, Arbeitszeit vielleicht 10 Minuten.
Ob der bei 76.000km mit anderen Kupplungsteilen getauscht wurde, kann ich dir ohne einen Blick auf die Rechnung jetzt nicht sagen. Aktuell 95600km _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Apr 2007, 21:32 Titel: |
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55000km,bis jetzt der erste Verstärker.
Scheint also auch anders zu gehen. |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Apr 2007, 8:18 Titel: |
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Ich habe jetzt 57000 Km runter und die gleichen Sympthome wie vin Dir beschrieben. Kupplung rutscht manchmal beim losfahen im heissen Zustand.
@Schradt - wenn Du sagst das der Tausch nur 10 min Arbeit ist. Was muss dafür denn getan werden ?? _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Apr 2007, 9:12 Titel: |
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Beetle @ Do, 19. Apr 2007, 8:18 hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt 57000 Km runter und die gleichen Sympthome wie vin Dir beschrieben. Kupplung rutscht manchmal beim losfahen im heissen Zustand. |
Muss nicht unbedingt was mit dem Druckkraftverstärker zu tun haben.
Beetle @ Do, 19. Apr 2007, 8:18 hat folgendes geschrieben: | @Schradt - wenn Du sagst das der Tausch nur 10 min Arbeit ist. Was muss dafür denn getan werden ?? |
Kurbelwelle sperren, Kupplungsdeckel demontieren, Druckplatte, Scheiben runter, Nehmerzylinder demontieren, Sperrstift aus Druckstange entfernen, Druckstange rausziehen, Druckkraftverstärker abschrauben, alles wieder retoure
Ok, dauert vielleicht doch was länger, je nach Routine  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Apr 2007, 9:48 Titel: |
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Schradt @ Do, 19. Apr 2007, 9:12 hat folgendes geschrieben: | Beetle @ Do, 19. Apr 2007, 8:18 hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt 57000 Km runter und die gleichen Sympthome wie vin Dir beschrieben. Kupplung rutscht manchmal beim losfahen im heissen Zustand. |
Muss nicht unbedingt was mit dem Druckkraftverstärker zu tun haben.
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womit denn evtl. noch ????? _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
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Verfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 9:56 Titel: |
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Also bei mir jetzt auch, 36000km, häuft sich. _________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
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