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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Apr 2007, 21:02 Titel: Motor geht aus -Dreck im Vergaser oder ...? |
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Wollte heute von der Arbeit nach Hause fahren - sehr schlechtes Anspringen, dann ging der Motor jedes mal beim Kupplungziehen aus, und springt auch nur mit etwas Gasgeben wieder an, habe es versucht mit Erhöhung der Standgasdrehzahl, trotzdem geht der Motor nach kurzer Zeit aus. Während der Fahrt ist aber die volle Leistung abrufbar. Im unteren Drehzahlbereich klingt es bald so, als wäre der Choke gezogen.
Was kann es nun sein? Dreck oder Wasser im Vergaser, oder die Benzinpumpe defekt, oder Chokebowdenzug verklemmt, oder eine Membran im Vergaser kaputt?
Hatte irgendjemand schon mal die selben Symptome?
Twinner. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 10:28 Titel: Re: Motor geht aus -Dreck im Vergaser oder ...? |
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twinner @ Di, 3. Apr 2007, 21:02 hat folgendes geschrieben: | Während der Fahrt ist aber die volle Leistung abrufbar. Im unteren Drehzahlbereich klingt es bald so, als wäre der Choke gezogen. |
Das klingt, wie du bereits vermutet hast, nach verstopften Leerlaufdüsen, oder der Choke klemmt, oder Luftfilter total zu.
Wann wurden die Vergaser zuletzt gereinigt und der Luftfilter gewechselt?
Vergaservereisen äußert sich ähnlich, aber ich denke mal, das hättest du die Jahre zuvor auch feststellen müssen und die Heizung nachgerüstet...
Benzinpumpe würde ich erstmal ausschließen, dann hättest du bei höheren Drehzahlen auch keinen Sprit.
Membranen im Vergaser müssen intakt sein, sonst wären kaum Drehzahlen über 3000Upm möglich - ab dann bewegen sich die Gasschieber - sofern der Motor überhaupt läuft.
Wasser im Vergaser hatte ich noch nie, aber das wäre noch relativ einfach zu entfernen. Tanks runter, Seitendeckel der Airbox abnehmen und Ablassschrauben der Schwimmerkammern öffnen. Wenn der Motor danach problemlos anspringt war's das. _________________ Grüße vom
Schradt
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twinner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge insgesamt: 300 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 149.000 km Adv 790 R → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 21:05 Titel: |
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Danke für die Infos,
habe heute einfach mal einen kräftigen Schluck Spiritus in den Tank geschüttet - hilft bei Wasser im Sprit- und danach angelassen, lief sofort ohne Probleme, dann noch kurze Probefahrt gemacht - und es geht. Ob's nun wirklich der Spiritus so schnell bewirkt hat, glaube ich aber eher nicht.
Mal seh'n , wie es bei den nächsten Fahrten aussieht.
Eis im vergaser wäre vielleicht eine Möglichkeit und würde das heutige, plötzliche Wiederfunktionieren erklären. Hatte das Motorrad gestern den ganzen Tag auf der Baustelle an einem sehr kalten und zugigem Ort stehen (gestern Nacht war leichter Frost), und vielleicht war ja wirklich ein Tropfen Wasser im Vergaser, der da eingefroren ist und das ganze Theater bewirkt hat, und auf den 6 Km Heimfahrt ist der bei dem kalten Fahrtwind auch nicht mehr aufgetaut...
Twinner. |
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