forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fussrasten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den vielen positiven Reaktionen auf die tiefen MotoBau-Rasten, werde ich mir jetzt auch ein Paar zulegen.

Mich stört nur der "Kontakt" zum Seitenständer noch ein bissel (bin halt ein wenig penibel )

Kann vielleicht mal jemand ein Bild von der linken Raste posten?

@blueS:
Vielleicht kann ich mir das bei Dir ja einmal live ansehen und evtl. testen. Wir wollten doch eh einmal eine gemeinsame Runde drehen.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. Ich habe mal aus verschiedenen Winkeln aufgenommen.


PICT0002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.36 KB
 Angeschaut:  485 mal

PICT0002.jpg



PICT0003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.57 KB
 Angeschaut:  489 mal

PICT0003.jpg



PICT0006.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.69 KB
 Angeschaut:  481 mal

PICT0006.jpg



PICT0007.jpg
 Beschreibung:
von vorne unten gesehen.
 Dateigröße:  69.51 KB
 Angeschaut:  482 mal

PICT0007.jpg



_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Super Service!
_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich müßte ein wenig den "Knopf" vom Ständer bearbeiten und die Raste ein wenig schräg machen. Mach ich aber nicht. Mr. Green
Das ist so minimal, daß schleift sich selbst zurecht. Wenn die Nutzfaktor dagegen stelle ist das nothing, nada, nichts...

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich müßte ein wenig den "Knopf" vom Ständer bearbeiten und die Raste ein wenig schräg machen. Mach ich aber nicht.

Ich werde da wohl ein wenig Material wegnehmen. Irgendwann bricht sonst vielleicht der "Knopf" an der Nut ab.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja fürdie LC8 wird es wohl bei einer Lösung mit der Flex bleiben .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ja fürdie LC8 wird es wohl bei einer Lösung mit der Flex bleiben .....

Da simmer doch "flexibel" Wink

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1149
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Di, 13. März 2007, 21:46 hat folgendes geschrieben:

...kann damit leben, da eine Verstellung bis zum Ende nichts gebracht
hatte.

Hanne aus EF


Der Anschlag der Adv. scheint ähnlich klein zu sein wie das Aluteil der SE.
Hat da schon mal jemand einen größeren Excenter gefertig, oder gibt es was Gelistetes?
Die Verstellschraube hat ja noch etwas Luft.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saubuaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge insgesamt: 377
KTM 950 SaubuaEnduro R

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Endurotommi,

ich hab mir einen Excenter mit Durchmesser 21 mm drehen lassen.

An der Druckstange habe ich das Gewinde etwas weiter nach oben geschnitten und vom unteren Ende der Stange ca. 3 mm abgeschnitten.
Damit kann ich die Stange weiter nach unten drehen und es bleibt noch Luft zwischen Stange und Bremshebel.

Der Einstellbereich ist für mich jetzt mehr als ausreichend.

Viele Grüße, saubua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Endurotommi
>...Der Anschlag der Adv...
Meinst Du den Bremshebelanschlag ? -> den hat serienmäßig nur die Adv 2007 (scheint identisch mit dem der SE zu sein)

> Hat da schon mal jemand einen größeren Excenter gefertig,
ja -> der Minni , aber der baut meines Wissens (derzeit ? ) keine mehr

> oder gibt es was Gelistetes?
*mir* nicht bekannt

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kabelanschlag hat die Artikelnummer 58413048000 und ist der selbe wie an der 2003'er LC4.
Des weiteren gehört eine SENKSCHRAUBE DIN7991 M6X20 8.8 (Art. Nr. 0991060203) und eine ZAHNSCHEIBE DIN6797-J 6,4 (Art. Nr. 0797060003) dazu, um das System zu komplettieren!
Habe den Anschlag erst letztes Wochenende montiert. Einfach Rahmen anbohren und Gewinde rein schneiden! voilà

NUR Bremshebel "tiefer legen" geht damit nicht!

_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1149
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

saubua @ Mo, 19. März 2007, 12:32 hat folgendes geschrieben:
ich hab mir einen Excenter mit Durchmesser 21 mm drehen lassen.
An der Druckstange habe ich das Gewinde etwas weiter nach oben geschnitten und vom unteren Ende der Stange ca. 3 mm abgeschnitten.
Damit kann ich die Stange weiter nach unten drehen und es bleibt noch Luft zwischen Stange und Bremshebel.
Der Einstellbereich ist für mich jetzt mehr als ausreichend.

Der serienmäßige Excenter hat ja 16mm Durchmesser (und 12mm Dicke), da bringt´s so eine 21mm-Ausführung schon, denke ich. Wie groß bist Du denn, wenn ich mal neugierig sein darf?

PeterLE @ Mo, 19. März 2007, 13:13 hat folgendes geschrieben:

> Hat da schon mal jemand einen größeren Excenter gefertig,
ja -> der Minni, aber der baut meines Wissens (derzeit ? ) keine mehr

Der Bremshebelanschlag der SE ist anders als der an der Adventure bis 2006, wie Minni ihn umgebaut hat.

khemal01 @ Di, 20. März 2007, 20:07 hat folgendes geschrieben:
Kabelanschlag hat die Artikelnummer 58413048000 und ist der selbe wie an der 2003'er LC4.
Habe den Anschlag erst letztes Wochenende montiert. Einfach Rahmen anbohren und Gewinde rein schneiden! voilà

NUR Bremshebel "tiefer legen" geht damit nicht!

Stimmt, denn das gleiche Teil ist schon serienmäßig an der SE montiert.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Do, 22. März 2007, 18:47 hat folgendes geschrieben:
...Der Bremshebelanschlag der SE ist anders als der an der Adventure bis 2006, wie Minni ihn umgebaut hat ...
ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der Minni hat in dem Zusammenhang nix "umgebaut", er hat was gebaut, was es so nie gab (hab den selber dran), an der Adv bis 2006 gab es IMHO keinen Bremshebelanschlag gruebel
Oh, hoffentlich reden wir vom gleichen Ding ohmy

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

.. also es war net der Mini - sonder einer der einen kennt und der kennt mini und nein der macht keine mehr wacko
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1149
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2007, 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peter und Ollo: Ihr habt natürlich Recht. Der Bremshebelanschlag, wie Minni ihn hier vorstellte, war für die @venture neu und sitzt wohl "vor" der Schwingenachse und nicht wie an der SE am Rahmen.

Peter, ich hatte mich aber auch zunächt (mit Zitat) auf den Beitrag von Hanne990 bezogen, der dort ein Foto (seiner EFI von 2007?) mit einem relativ kleinen Bremshebelanschlag postete.
Und "umgebaut" habe ich geschrieben, weil der "MBA" aus (einer Idee zu) einem Werkzeug zum Öffnen der Klemmfaust an der Gabel entstanden ist.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0777s ][ Queries: 38 (0.0427s) ]