|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kofferschleifer Sahararider
|
Verfasst am : Mi, 20. Sep 2006, 13:17 Titel: |
|
|
@ Hajo
Du hast vergessen : in [color=orange][size=24]Orange _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
|
Verfasst am : Mi, 20. Sep 2006, 13:52 Titel: |
|
|
@Schleifer:
Nö, hab ich nicht vergessen, denn alles andere ist ja eh keine Farbe ....  |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Mi, 4. Okt 2006, 22:37 Titel: |
|
|
Als hätte ich es verschriehen! Nun bin ich auch um ein neues Kuplungsdingsbumsstück unten am Motor reicher. Knapp 70`000km und es war soweit. Habe ich doch erst noch hier gepostet, wie toll meine das bis jetzt gemeistert hat und nun das aus! Uah, das kost Geld.  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 9:16 Titel: |
|
|
Hallo Manuel,
bei mir hat KTM auch nach der Garantie noch 80% der Kosten uebernommen.
Du musst ein bischen nachhaken, aber da sind die Oesis recht kulant.
Gruss aus dem Osten
Markus |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 12:27 Titel: |
|
|
Das ist bei uns im schönen Helvetien noch anderst. Was abgelaufen ist, ist vorbei. So die Aussage des Importeurs wenn solche Anfragen von Kunden getätigt werden. Dummerweise haben die ja auch recht. Es ist halt nicht alles Gold was glänzt, auch in der Schweiz nicht.  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 15:14 Titel: |
|
|
Bei mir wurde es auf Kulanz gewechselt (in der Schweiz) |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 18:22 Titel: |
|
|
Helvetic M @ Do, 5. Okt 2006, 12:27 hat folgendes geschrieben: | Das ist bei uns im schönen Helvetien noch anderst. Was abgelaufen ist, ist vorbei. So die Aussage des Importeurs wenn solche Anfragen von Kunden getätigt werden. Dummerweise haben die ja auch recht. Es ist halt nicht alles Gold was glänzt, auch in der Schweiz nicht.  |
Oder, wenn sich einer mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, ist Kulanz
vorbei, nicht nur in Helvetien
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Mucki Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 58.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 12:26 Titel: |
|
|
Hallo Jungs,
lt KTM Händler heisst dieses Problem "Variabler Kupplungsdruckpunkt" und ist von KTM bis dato nocht nicht gelöst.
Leide auch wie folgt: Druckpunkt 1 unmittelbar nach Griff, dan 2/3 des Weges nix und auf den letzten 2-3 mm Druckpunkt 2 und wegfahren, ist allerdings temperaturabhängig unterschiedlich.
Mein Händler ist selbst Schrauber und Leidtragender und sagt tausch Kupplungsnehmer und Druckstange bringt nix, Problemo kommt wieder.
FRAGE: Bei jenen Betroffenen mit BJ 2005 950 er (alle BJ davor bekommen ja eh die 2005er Lösung) wo ein Tausch von was auch immer erfolgt ist, war das eine Endlösung, und wieviele schlagen sich bereits wieder mit dem Thema herum?
Info ist wichtig, da ich mal Infos sammle, und dann einen Brief (idealerweise Sammelbrief mit Unterschriftenliste) nach Mattighofen mit der Bitte um eine dauerhafte Lösung senden werde, so wie es jetzt ist kanns ja nicht bleiben. _________________
liebe Grüße aus dem Wienerwald von Mucki + S |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 13:37 Titel: |
|
|
Hab isch auch !  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 13:43 Titel: |
|
|
Mucki @ Fr, 16. März 2007, 11:26 hat folgendes geschrieben: | Hallo Jungs,
|
Hallo Mucki!
Mucki @ Fr, 16. März 2007, 11:26 hat folgendes geschrieben: | lt KTM Händler heisst dieses Problem "Variabler Kupplungsdruckpunkt" und ist von KTM bis dato nocht nicht gelöst.
|
In diesem Thema wurden verschiedenste Probleme diskutiert, könntest du "dieses Problem" vielleicht etwas genauer beschreiben?
Mucki @ Fr, 16. März 2007, 11:26 hat folgendes geschrieben: | Leide auch wie folgt: Druckpunkt 1 unmittelbar nach Griff, dan 2/3 des Weges nix und auf den letzten 2-3 mm Druckpunkt 2 und wegfahren, ist allerdings temperaturabhängig unterschiedlich.
Mein Händler ist selbst Schrauber und Leidtragender und sagt tausch Kupplungsnehmer und Druckstange bringt nix, Problemo kommt wieder.
|
Wenn du einen hin und her wandernden Druckpunkt am Hebel beklagst, der ist prinzipbedingt eingebaut und auf den Druckkraftverstärker zurückzuführen.
Der Druckkraftverstärker kommt bei schleifender Kupplung zum Einsatz und sorgt dafür, dass die Kupplung packt. Dabei nimmt er dir den Druck vom Kupplungshebel und der vermeindliche Druckpunkt wandert. Je mehr Gas du gibst, umso spürbarer.
Funktionsprinzip habe ich schonmal sehr ausführlich an anderer Stelle beschrieben, vielleicht suchst du mal danach und legst es deinem "Schrauber" vor, vielleicht merkt er dann weshalb ein Tausch der Druckstange, oder des Nehmerzylinders überhaupt nix bewirkt. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Mucki Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 58.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 14:24 Titel: |
|
|
Hallo Schradt,
danke fürs feedback.
Mein Problem stellt sich genauso dar wie in diesem thread als allererstes von gatschupfa am 23.05.05 beschrieben.
Deine technische Erklärung ist auch einleuchtend.
Ebenso verständlich ist hoffentlich für Alle, das man erwarten darf ein Fzg zu lenken, bei welchem ein definierter Druckpunkt vorliegt, der nicht ständig woanders ist.
Das Ding ist ja kaum noch fahrbar, besonders ärgerlich im Stadtverkehr beim schlängeln, wennst mal kurz Kupplung reinschleifen lassen willst um min Geschw zu halten und es kommt nix, fliegst schlichtweg mit der ganzen Fuhre seitlich um (bzw auf den neben dir befindlichen Wagen)
Wenn ich das sammelsurium an Beitraegen lese, komme ich zum Schluss das es für diesen Mangel noch keine Lösung von KTM gibt.
Bitte mich aufzuklären falls es doch eine Lösung gibt die ich nur noch nicht gefunden habe _________________
liebe Grüße aus dem Wienerwald von Mucki + S |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 14:31 Titel: |
|
|
Mucki @ Fr, 16. März 2007, 13:24 hat folgendes geschrieben: | Bitte mich aufzuklären falls es doch eine Lösung gibt die ich nur noch nicht gefunden habe |
Bändige deine nervöse Gashand und der Druckpunkt ist immer gleich.
Falls der Druckpunkt auch bei Standgas immer woanders liegt, ist an deiner Kupplung was nicht in Ordnung. Beispielsweise die Stahlscheiben nicht alle mit ihrem Grat in einer Richtung eingesetzt, oder Druckkraftverstärker verschlissen, oder Kupplungskorb/Mitnehmer eingelaufen, oder Reibscheiben verbogen,...
PS: Es gibt keine "Lösung", für den wandernden Druckpunkt beim Gasgeben, weil es keinen "Mangel" gibt. Oder anders: It's a feature, not a bug.
Alternativ kannst du den Druckkraftverstärker irgendwie stillegen und stattdessen Kupplungen verschleißen  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Fr, 16. März 2007, 21:07 Titel: |
|
|
Bei mir ist das nur manchmal . Meiß wenns heiß ist und ich sehr schnell hochschalte . |
|
Nach oben |
|
|
|