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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5499 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 11:58 Titel: Klapphelm Shoei Multitec |
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Gestern gekauft. War so ziemlich der einzige Helm bei Louis, der gut auf meine Rübe passte.
Erster Eindruck: Der paßt gut zur LC8, zumindest bis 130km/h (schneller fahre ich noch nicht, bin ja noch am Einfahren) ist er akzeptabel leise, sogar mit Original-Windschild. Kaum Rütteln oder Klappern. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 13:33 Titel: Re: Klapphelm Shoei Multitec |
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Ist hier zwar offtopic, aber such mal nach "einfahren" oder "richtig einfahren" oder so ähnlich. Ich glaube, dass du sie viel zu lahm hältst, das ist kein Tuttelbär. Bei 130 bist du doch noch nicht mal richtig über "Kaltleerlaufdrehzahl".
Und dass ich zum eigentlichen Thema auch was sage: Klapphelme sind zwar praktisch, aber auf einer Kantn? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Phase4 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 27.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 13:53 Titel: |
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Denkst du auch an die armen Brillenträger, wenn du so am würgen bist???
So ein Klapphelm erspart dir viele verbogene Bügel.
Gruß Michael |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5499 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 14:01 Titel: |
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Kurz zum Offtopic, Forensuche ergab viele verschiedene Meinungen. Verwirre mich nicht mit Fakten! Brauchbarste Aussage:
SOMMER KTM @ Di, 23. Aug 2005, 8:24 hat folgendes geschrieben: | 1. Bitte die ersten 100 KM "müder", das ist auch gut, um das Motorrad kennenzulernen. Dann in den nächsten hunderten KM die Dauerdrehzahl auf bis 6500 1/min steigern.
Wenn jetzt überholt..... wird, kann kurzzeitig die Drehzahl auch über 6500 1/min gehen.
2. Die letzten 200 Km können im kurzzeitgen Drehbereich lockerer gesehen werden, das betrifft aber nicht die Dauerdrehzahl.
3. Pos. 2 bitte nur bei betriebswarmem Motor.
4. Position 2 ist wichtig und richtig, damit bei der 1000er Inspektion das richtige Ventilspiel für die kommenden 15000 Km definiert werden kann.
Negativbeispiel wäre: Kunde fährt die ersten 1000 KM "zu müde" oder schon untertourig, das Ventilspiel wird bei der 1000er kontrolliert und für diesen Zeitpunkt richtig eingestellt.
Kunde setzt danach um, dass die KTM ja JETZT eingefahren ist und belastet sie nun am Limit. Resultat ist, dass sich erst jetzt eine relevantere Ventilspieländerung ergibt, welche für die kommenden 15000 KM nicht dauerhafter richtig bleibt = Ventilspiel wird zu schnell zu gering.
Und bitte immer warmfahren |
Ok, werd ich's ab heute etwas flotter angehen.
Zum Klapphelm: Wenn er paßt und wenig lärmt, wo ist das Problem? Subjektiv ästhetisch? Ziel bitte neben Helm und Mopped, sollten wir uns im Sommer treffen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 14:05 Titel: |
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Phase4 @ Di, 20. Feb 2007, 12:53 hat folgendes geschrieben: | Denkst du auch an die armen Brillenträger, wenn du so am würgen bist???
So ein Klapphelm erspart dir viele verbogene Bügel.
Gruß Michael |
Bin selbst so ein blindes Huhn, und hab natürlich auch jedesmal dieses Gschiss mit der Brille, aber ein Klapphelm auf einer Kantn ist nunmal nur
Aber mit der 990er hat sich das wohl auch a bisserl geändert, Schwamm drüber, _________________ Mir is wurscht!
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 14:10 Titel: |
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FlameDance @ Di, 20. Feb 2007, 13:01 hat folgendes geschrieben: | Ziel bitte neben Helm und Mopped, sollten wir uns im Sommer treffen. |
Ja, passt .... obwohl - beim Helm würds sicher net schaden
Zum Einfahren hast du sicher nichts Falsches gefunden. Ich persönlich würde noch a bisserl forscher ans Werk gehen, aber was der Rainer schreibt, passt sicher. _________________ Mir is wurscht!
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 15:54 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 20. Feb 2007, 13:05 hat folgendes geschrieben: | Aber mit der 990er hat sich das wohl auch a bisserl geändert, Schwamm drüber |
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5499 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Feb 2007, 17:44 Titel: |
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FlameDance @ Di, 20. Feb 2007, 13:01 hat folgendes geschrieben: | Ok, werd ich's ab heute etwas flotter angehen. |
Gesagt, getan - und festgestellt, ab 150km/h aufwärts wird der Helm deutlich lauter und fängt an zu rütteln, daß ich die Plomben in den Zähnen spüre.
Doch 'nen anderen Helm? Hilft vermutlich nicht viel, das Phänomen wurde ja schon vielmals berichtet. Also gehen jetzt die Scheiben-Experimente los. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Feb 2007, 15:08 Titel: |
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FlameDance @ Di, 20. Feb 2007, 16:44 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Di, 20. Feb 2007, 13:01 hat folgendes geschrieben: | Ok, werd ich's ab heute etwas flotter angehen. |
Gesagt, getan - und festgestellt, ab 150km/h aufwärts wird der Helm deutlich lauter und fängt an zu rütteln, daß ich die Plomben in den Zähnen spüre.
Doch 'nen anderen Helm? Hilft vermutlich nicht viel, das Phänomen wurde ja schon vielmals berichtet. Also gehen jetzt die Scheiben-Experimente los. |
Ein anderer Helm wird dir nix helfen, ist die Verkleidungsscheibe. Bei dem Shoei hat mit der Doppel-D Verschluss nicht gefallen, auch weil das Verzurrband (oder wie das heisst) zu Kurz ist.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
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Verfasst am : Fr, 2. März 2007, 21:46 Titel: |
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so schlimm is der shoei klapphelm nu auch wieder nich...den unterschied zum normalen sieht man kaum...und qualität ist auch prima...
*orange* ist übrigens auch ne beschissene farbe...aber das ist seeehr subjektiv.... |
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Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1318 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. März 2007, 21:16 Titel: |
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heeeeeeeeeeeeeeäääääääääääääääääääää
Wer hat den da was gegen die 990 er????????????????
PS: Bin ja auch ein Klapphelm Driver.
Und musste mir einiges von den LC 8ler anhören lassen.
Aber ich sag immer. Cool bleiben.
Die anderen müssen immer beim Start vorwärtsmachen und ich rauche locker meine Ziggi bei der Fahrt fertig _________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
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Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1294 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. März 2007, 22:12 Titel: |
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NoCarrier @ Di, 20. Feb 2007, 14:54 hat folgendes geschrieben: | kantnschleifer @ Di, 20. Feb 2007, 13:05 hat folgendes geschrieben: | Aber mit der 990er hat sich das wohl auch a bisserl geändert, Schwamm drüber |
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...hm, soll ich jetzt meinen Crosshelm doch gegen einen
Klapphelm tauschen ????
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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cabrio993 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 36.000 km Duc SL 900 → 45.000 km Harley Deuce 1550 - W&F Umbau → 38.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. März 2007, 22:14 Titel: |
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hallo zusammen,
bin auch so ein 990 schubbser , zum thema: fahre den schubert S 1. dieser ist auch bis in hohe geschwindigkeiten nach meinen erfahrungen (1.79 cm - orig. schild) erträglich leise....leider nichts für brillenträger.
.....ps natürlich kann man sich über optik trefflich streiten..
grüß gert |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8410 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2007, 20:11 Titel: |
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hatte mal so einen Schuberth Klappteuerhelm getestet, hat mir garnicht gefallen
mei Frau hatte früher mal einen Caberg Klapphelm (wegen der Brille) , war net so teuer, aber die Mechanik war irgendwann kaputt - mußte aber eh ausgetauscht werden
jetzt habn wir beide Lazerhelme , die Fiberpro , sind sehr schön, brille / Sonnenbrille geht auch, Farbe passt zur Kati
ABER LEUTE ,
hab am Freitag einen geilen neuen Lazer gesehn !!! Als Integral und auch als Crosshelm mit sehr stabilem Schild - voll geil ! Tolles Sichtcarbon !!!
für 299,- bzw. 349,- der Cross _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5499 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Apr 2007, 13:13 Titel: |
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Nun bin ich den Helm eine Weile gefahren. Eindrücke:
Klapphelm ist toll! Gerade jetzt, wo es wärmer wird: Ich klappe fast an jeder roten Ampel auf, mitunter auch im Ort. Ob Puristen bei dem Anblick das kriegen, ist mir herzlich egal, aber der Luftzug! Fast nochmal so ein Unterschied wie zwischen Auto und Motorrad, so viel unmittelbarer. Und bei höherer Geschwindigkeit einfach wieder zuklappen, keine Angst beim Fallen sich den Kiefer abzupolieren. Die Klappfunktion des Shoei ist gut gemacht, er geht leicht auf und man braucht keine Sorge zu haben (wie bei anderen Klapphelmen), der Verschluß ginge nicht leicht und zuverlässig mit einer Hand zu.
Nach der Lenkererhöhung wurde das Dröhnen deutlich mehr, echt unangenehm; es hat mir mitunter die Lust am Fahren verdorben, so schlimm. Was so ein paar cm andere Sitzhaltung ausmachen können!
Vor ein paar Tagen habe ich endlich den "Silencer" montiert, das ist ein Ring mit Kunst(?)lederbesatz, der den Einstieg enger macht und am Hals anliegt. Da Klapphelm, ist das Aufsetzen nur minimal schwieriger, aber der Effekt ist erheblich! Das Dröhnen ist seither wesentlich weniger geworden. Hätte ich geahnt, daß das Ding soviel bringt, hätte ich den viel früher drangebastelt.
Am Montag kaufe ich dem Erich die Italoscheibe ab, bin mal gespannt, ob und wieviel weitere Verbesserung das bringt. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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