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AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 13:29 Titel: Exc 520 bj 02 |
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ich bin ja auf der suche nach einer Exc..
War heute mal bei meinem Händler und er hat mir eine Exc 520 Bj 02 angeboten. Nun meine frage an euch was gibt es bei dem Modell 02 zu beachten oder was ist z.b bei diesem Modell nicht ok oder sind schwachpunkte? _________________ Gruss
Marco |
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Yam660 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.02.2004 Beiträge insgesamt: 61
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 17:10 Titel: |
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Hi
Böse gesagt: nix zu bemängeln, ausser das es eine KTM ist
Nö, natürich Quatsch. Ist ein geniales Moped und die Qualität hängt (wie bei allen Sportmaschinen) klar vom Vorbesitzer ab. Die aktuelle 525er ist so gut wie unverändert und die etwas andere Abstimmung der Fahrwerke bekommt jeder Fahrwerkstuner hin. Gerade bei den leichten und potenten Maschinen ist ein Top Fahrwerk wirklich was wert. Ob man da wirklich die gemäss WP vorgeschriebenen Wartungsintervalle von 1 Jahr für die Dämpfer einhalten soll ist schwer zu sagen - wer nicht gerade Wettkampf fährt oder dauernd auf der Cross-Strecke unterwegs ist, dürfte da länger warten können. Bei einem 02er Modell würd ich das Fahrwerk gleich überarbeiten lassen, da die Überarbeitung nicht wirklich viel teurer wird als ein einfacher Service an Gabel und Dämpfer. Zudem bist Du dann wenigstens halbwegs sicher, dass die Simmeringe der Gabel auch ne Weile halten und auch die Dämpferabstimmung aufs Fahrergewicht passt.
Eine etwas provokative Frage möcht ich allerdings noch stellen: wieso denn gleich eine 520er? Für Cross IMHO nicht mal einem Topfahrer zumutbar und bei Enduroevents nur in der offenen Klasse zu fahren - da bleibt als Vorteil gegen die 450er nur der etwas besser zu kontrollierende Motor (mehr Drehmoment) und eventuell im Langstreckeneinsatz (wobei das sehr relativ ist) einen Hauch weniger Wartungsaufwand weil man den Motor sowieso nie an die Grenzen bringt.
Und nur so als Info: die 400er welche für Amateure ne super Wahl ist, war im Endurotest sogar schneller als die 450er, da sie die Kraft besser auf den tiefen Boden gebracht hat. Grösser und stärker ist eben, zumindest im Gelände, nicht immer die beste Lösung.
Marc
Für Detailinfos, Qualitätsvergleiche und zu überwachende Problemzonen: http://www.offroadforen.de |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 18:49 Titel: |
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vor meiner 450SX hatte ich ne 520EXC Bj 01. Eigendlich gibt`s da nix zu bemängeln. Ab dem Modell 2001 ist die Kupplung geändert worden und ab 02 glaub ich auch noch mal. Deswegen würde ich keine mit Bj 2000 nehmen. Ist natürlich auch eine Preisfrage denn die 450er ist erst ab 03 gebaut worden. Ansonsten geiles Mopped fast so gut wie die 450er _________________ Gruß
Frank |
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AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 20:56 Titel: |
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Ich würde auch lieber eine 400er oder 450 nehmen.... _________________ Gruss
Marco |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 22:37 Titel: |
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520 aus 2002 geht zu agressiv ans Gas und nur von geübten Fahrer u bewegen - also für dich das richtige damit du auch mal an deine Grenzen stößt ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Yam660 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.02.2004 Beiträge insgesamt: 61
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Verfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 9:19 Titel: |
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kannst ja den 520er Zylinder runterschmeissen und ein Down-grading auf 400ccm machen
Marc |
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BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
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Verfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 9:42 Titel: |
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Ich bin auch kein Profi, konnte aber auch eine 520er im Gelände bewegen und später eine 525er auf Straße und Gelände (wobei sie als SuMo in meinen Augen Schwachsinn ist!) Meine Meinung, es kommt auf den Fahrstil an und wer mit einer LC8 neben der Straße zurecht kommt, kann auch mit einer 520er umgehen!
Wobei etwas weniger Leistung im Gelände mehr Spaß machen kann!
Aber schau Dir die EXC an und wenn sie optisch in Schuss ist und Dein Händler Dir in die Augen schauen kann, nimm sie!! |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 23:13 Titel: |
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Ein Freund von mir hatte bis vor kurzem eine 02er 520er EXC, ich hatte die Gelegenheit sie im Vergleich zu meiner 05er 450er EXC zu fahren. Die 520er fährt sich deutlich ruppiger und lange nicht zu geschmeidig wie meine 450er.
Er selbst fährt jetzt eine 450er Beta (KTM Motor) die er für wirklich kleines Geld bekommen hat. Ich würde die Kaufentscheidung vom Kaufpreis abhängig machen, wenn sie ein Schnäppchen ist dann nehme sie, ansonsten lieber eine 400er oder 450er.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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