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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 18:36 Titel: |
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Ich habe heute mal den Sensor an der Ablaßschraube montiert.
Schon nach kurzer Zeit waren 40°C zu sehen, dann stieg es sogar auf 55°C, 62°C und binnen einer Sekunde wieder auf ---°C.
Dann wieder 60°C, 44°C, 62°C und wieder auf ---°C
Dieses Spielchen wiederholte sich ständig. Die Kati scheint ja einen unsichtbaren Blitz-Ölkühler zu haben.
Bein angasen fiel die Temp. zw. ---°C und ca. 63°C.
Wird jedoch die Kupplung gezogen (ca. 80km/h) blieb die Temp. fast konstant zwischen 78°C und 82°C.
Wie kommt es denn zu diesen starken Temp.-Schwankungen?
In der Garade dann im Stand mit Zündung aus konstante Temp. 82°C - 85°C. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 18:40 Titel: |
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Lumberjack @ Di, 23. Jan 2007, 17:36 hat folgendes geschrieben: | Wie kommt es denn zu diesen starken Temp.-Schwankungen? |
Da hast du irgendwo nen Wackelkontakt, oder Masse-Problem. Lege noch ein Kabel direkt vom Motor an die Minus-Klemme der Anschlussbox. _________________ Grüße vom
Schradt
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 18:51 Titel: |
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Schradt @ Di, 23. Jan 2007, 17:40 hat folgendes geschrieben: |
Da hast du irgendwo nen Wackelkontakt, oder Masse-Problem. Lege noch ein Kabel direkt vom Motor an die Minus-Klemme der Anschlussbox. |
Ich habe gar keine Masse legen müssen. Minus-Klemme der Anschlussbox? Was meinst du damit?
Beim Wackler würde doch die Temp. ständig auf ---°C fallen und dann wieder hoch gehen. Es ist ähnlich wie ein Tacho. Gas geben, bremsen, Gas halten, bremsen, Gas geben usw. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 19:16 Titel: |
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Du schrubst was von nem IMO. Verbinde den Masseanschluss des IMO möglichst direkt mit dem Temperatursensor am Motor.
Außerdem sicherstellen, dass der Kontakt zum Temperatursensor stabil ist.
Die Anzeige "---" ist ein Meßfehler. So stark schwankt die Gehäusetemperatur dort nicht. _________________ Grüße vom
Schradt
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 19:33 Titel: |
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Extra Masse wird morgen gelegt. to be continued... _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Lumberjack  Sponsor
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 14:51 Titel: |
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Extra Masse bringt auch nichts. IMO sucht sich seine Temp. immer noch selber aus (schwankungen)
Problem wie gehabt:
beim ziehen der Kupplung und natürlich Gas weg, stabile Temp. zw. 88°C - 92°C, Kupplung kommen lassen ---°C und danach
schwankungen zw. 40°C und ca 75°C
Motor aus, Zündung an - stabile Temp.
Wat nu? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 15:04 Titel: |
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Reklamieren, bzw TT fragen. _________________ Grüße vom
Schradt
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 15:16 Titel: |
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Habe ich gerade bei TT reingestellt. Sobald ich Antwort erhalten habe, lasse ich es dich wissen. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 18:56 Titel: |
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ist der temperaturfühler von tt? _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2007, 21:35 Titel: |
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Ja bzw. er gehört mit zum IMO. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 7:39 Titel: |
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hast du den drehzahlmesser mit angeklemmt beim imo? _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 8:41 Titel: |
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Nein, habe ich nicht. Ich mag Instrumente die sich drehen  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 9:56 Titel: |
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könntest du den mal mit anschließen? irgendwie hat der imo eine seltsame verbindung zwischen drehzahlmesser und temperatursensor. wenn dann immer noch nichts geht mußt ihn leider einschicken. hatte bei mir auch seltsames temperaturverhalten bis ich an die gleiche masse die das gerät (massezuleitung imo) hat eine masseverbindung zum temp.sensor erstellt hatte. die masse habe ich mit einem kabelringschuh mit dem temp.sensor eingeschraubt. _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 17:10 Titel: |
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Die Masseleitung hab ich ihm ja bereits empfohlen. Wenn er da nirgends ein Kontaktproblem hat, dann wird der IMO wohl kaputt sein. Der Temperatursensor eher nicht.
Falls der IMO gebraucht gekauft wurde, würde ich mir die Anschlussplatine in der schwarzen Kiste genauer ansehen, auch hatte ich schon einen Kabelbruch im Kabel zwischen Anschlussplatine und IMO. Symptome ähnlich, allerdings betraf es die Geschwindigkeitsanzeige, die drehzahl-, bzw. vibrationsabhängig auf 0, oder rauf und runter schwankte. _________________ Grüße vom
Schradt
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Gesplittet: Di, 30. Jan 2007, 17:13 Uhr von Schradt Von Beitrag Öltemperatur - wo optimal messen? aus dem Forum Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) |
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 17:56 Titel: |
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ein Glück hab ich nen Sixo und messe woanders die Öltemperatur  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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