|
Autor |
Nachricht |
boerdi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 71 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen! → 65.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 13:20 Titel: |
|
|
@all
Hat noch jemand das Bedürfniss für grössere Tanks bzw. Hecktanks?
Ich denke zumindest das der Originaltank (alleine) für grössere Reisestrecken (Afrika, Asien, Wüsten) viel zu klein ist. Und externe Benzinkanister mitanschnallen ist sicher möglich, aber bei weitem nicht so praktisch, und wenns doch die Tanks ansich schon gibt (siehe Rally) denk ich sollte es doch kein Problem sein diese in Serie zu produzieren und zu vermarkten.
Das für die Hecktanks die Anlage umgebaut werden muss, kann auch nicht wirklich das Problem sein.
Oder steh ich da ganz alleine mit meiner Meinung da?
Wie seht ihr das? _________________ boerdi
boerdi.at |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 20:04 Titel: |
|
|
Tja - nachdem meine TDM mit 20 Litern so normalerweise zwischen 350 und 400km die Zündungen aufgegeben hat find ich die 250 - 300 der Käthe richtiggehend lächerlich... Also ich wär' gern mit etwas grösseren Tanks unterwegs ... 30 Liter wär schon was ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 21:15 Titel: |
|
|
Grosser Tank Grosses Gewicht hoher Schwerpunkt.
Nachdem ich im Urlaub viel Gepäck dabei hatte, war Kurvenfahren schwieriger und ich bin froh, dass ich nicht noch mehr Sprit mit rumfahren muss. In Europa komme ich in der Regel noch zur nächsten Tankstelle bevor der Sprit aus ist und weiter weg kann ich momentan eh nicht |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 20. Sep 2003, 21:59 Titel: |
|
|
Aber nur in Form einer kompletten 950 Rallye. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : So, 21. Sep 2003, 16:37 Titel: |
|
|
für Hecktanks ist, zumindest bei mir, wg. Gepäck und Wasservorrat kein Platz. Ich wünsche mir daher, daß die momentan noch völlig leeren Frontverkleidungen innen mit einem genau passenden Flüssigkeitsbehälter/ Benzinkanister nachgerüstet werden könnten (die Original Tanks u. Verkleidungen sollten weiter verwendet werden können - denke an einen dünnwandigen Behälter, den man dort drin installieren kann ). Ok wäre natürlich auch, wenn die Original Verkleidungen gegen diese Kanisterverkleidungen getauscht werden müßten.
Wegen dem Gewicht: Man füllt natürlich erst randvoll auf, wenn's wirklich erforderlich ist (wenn die Wüste vor einem liegt z.B.)
Gruß, Olly |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Mo, 22. Sep 2003, 10:02 Titel: |
|
|
30 liters tank... (15+15) ... 400-450 km... _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Mi, 1. Okt 2003, 20:43 Titel: |
|
|
die sache mit der rally , aber das wird ja wolh nix erstmal , gebe mich in nächster zeit an ein tankrahmenheck, werde berichten, wenn jemand intersse hat würde ich direkt an ableger denken . grüsse fix
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2003, 12:22 Titel: |
|
|
Für mich sehe ich derzeit (leider) keinen Bedarf. Mir reicht die Reichweite für meine Aktivitäten absolut.
@Rob
Hab' jetzt auch meine Tanks ausgelotet und bin vollgetankt(Oberkante Unterlippe) exakt 300km bis zur devinitiven Reserveanzeige gekommen. Reserve hat genau 75km gehalten. Dann war Ende. Bin dabei zwar kein Gelände gefahren aber bin bewusst nicht spritschonend gefahren. _________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
Scheissdanixdonnfeitdanix
Spenden-Link
Zuletzt bearbeitet von Walter am Do, 2. Okt 2003, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2003, 15:41 Titel: |
|
|
at now my bike runs.. 300 kmh with full tanks...
i want 400-450!!! _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2003, 19:24 Titel: |
|
|
Why?? You never stop for making pee? Your ass never hurts?? Or you don't have a credit card and you are not able to fuel during Sundays .... |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Okt 2003, 20:48 Titel: |
|
|
Some times . . . ADVI can be verry ugly, like a Teacher
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 0:42 Titel: |
|
|
Yes I apologize! Im a few days the week a teacher |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Mo, 13. Okt 2003, 20:05 Titel: |
|
|
hab heute das ding zum service abgegeben und danach geht es an das rahmenheck, der gedanke ist folgender.
krümmer neu va stahl, nach unten gelegt, firma in herne , haben uns schon krümmer für busprojekte gebaut , vr6 im 86 vw transporter, gute arbeit und bezahlbar.
hoffe so auch den wärmehaushalt etwas besser in den griff zukriegen, wenn das ganze krümmergedönse nicht so um den motor rumläuft.mehr luft zur kühlung um den motor ströhmen kann , ganz zu schweigen vom eier kochen.
töpfe wie bei der 660 , relativ steil und tief.
werkzeugfach weg und das andere plastikgelumpe, und dann ein tank, der in das rahmenheck eingelegt wird.
warum nicht selbsttragend, das heck ist zimlich stabiel , hat gute abflüge in rumänien überstabden , und so kann mann die wandstärken des tanks schön dünn halten, und nach dem urlaub ist der rückbau einfacher.
der ersatz ist auch einfacher.
die kosten sind so auch geringer.
grüsse fix _________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Okt 2003, 20:21 Titel: |
|
|
Hi Fix
Das interessiert mich aber.
Wenn du die AP-Anlage tiefer legst, gehen doch auch die TT-Koffer
mit normaler Ausladung dran. Zudem könnte man dann doch statt
des flachen Inlets, schöne tiefe Staufächer integrieren.
Da sind doch oberkannt Reifen wesentlich mehr als 23cm (Federweg).
Gruss Peter
PS: Hängst du die AP an die Sozius Fussrasten (wie bei der 97er LC4 ADV) _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Mo, 13. Okt 2003, 21:31 Titel: |
|
|
will sehen, aber werde eigendlich keine vorrichtung für koffer machen, schon gar nicht für .... koffer, darf hier ja nix sagen, aber da ich totaler koffergegner bin werde ich auf meine taschen setzten , werde aber den gedanken festhalten und beachten wenn ich vor dem nackten heck sitze mit einem flens und nem jägermeister und denken werde.
grüsse fix , die 97 lösung ist mir einfach zu häslich, werde sehen. _________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
|