|
Autor |
Nachricht |
glover Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.06.2006 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km Nuda 900 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 16:00 Titel: Erste Geländesporen und Niederlage |
|
|
Hallo zusammen,
war am Samstag auf sehr kleinen Straßen unterwegs. Eine Menge Holz vom Sturm war schon beseitigt, aber über einer lagen noch zwei große Brocken. Links steiler Abhang, rechts steile Böschung-keine Chance. Habe dann eine Umfahrung in Form eines nicht gesperrten Waldweges gefunden.
Richtig schön schlammig und rutschig, sowas bin ich vorher noch nie gefahren. Also mutig hingestellt und im zweiten und mit Dosierung durch die Kupplung durchgefahren.
Ehrlich, ich habe ganz schön Respekt gehabt. Jetzt weiß ich, warum man im Gelände stehen sollte. Es geht wirklich besser- und hat riesig Spaß gemacht. Super. Aber nach 2 km wieder Bäume auch über diesem Weg. Habe dann aufgegeben und bin wieder umgekehrt.
Abends habe ich mir überlegt: Wofür habe ich denn eine ADV?
Das probierst Du morgen nochmal.
Wieder auf den Waldweg bis zu den Bäumen. Der Schlammweg ging mir schon viel besser von der Hand. Um die Bäume zu umfahren hätte ich ca. 10 m in den Wald gemußt-leicht aufsteigend. Nach einem Meter sitze ich fest-Hinterrad dreht durch. Unter den sehr glitschigen Blättern auch tiefe Löcher und Geäst. Da habe ich dann doch wieder aufgegeben. War mir allein zu heikel. Wenn die Karre richtig festsitzt , kriegst Du die nie wieder raus. Soll ich dann den ADAC anrufen?
Tja, Geländefahren will doch gelernt sein!
Leider hatte ich keine Digi dabei, um die Situation abzubilden. Einige von Euch hätten das sicher hingekriegt.
Werde mich also wohl mal zum Training anmelden müssen.
Beste Grüße
Glover
P.S. Warum erzähle ich das? Weil ich es einfach mal loswerden wollte. Versteht ja sonst keiner, warum man sich sowas antut. Außer vielleicht ADV-Fahrer. |
|
Nach oben |
|
dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 16:32 Titel: |
|
|
hi glover,
prima ... der beste ansatz ist da ... immer wieder probieren und die eigene hemschwelle abbauen ...
uebung macht den m .... adv-fahrer ..
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 16:40 Titel: |
|
|
Wenigstens noch ein Offroad Zipfelklatscher, ich bin nicht mehr allein  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 16:43 Titel: |
|
|
kann ich gut nachvollziehen...hab mich gestern auch ganz schön vollgesaut....war alles glitschig wie die sau...bin diverse feldwege reingefahren in der hoffnung irgendwo wieder rauszukommen...ist gelegentlich am gepflügten acker geendet...da hätt ich auch den adac gebraucht...aber es war sooooooooo geil....
@ dirty...ich hab den ultimativen querfeldeinweg von dachau bis ffb gesucht...gibts den????  |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 17:33 Titel: Re: Erste Geländesporen und Niederlage |
|
|
glover @ Mo, 22. Jan 2007, 15:00 hat folgendes geschrieben: | Warum erzähle ich das? Weil ich es einfach mal loswerden wollte. Versteht ja sonst keiner, warum man sich sowas antut. Außer vielleicht ADV-Fahrer. |
 |
|
Nach oben |
|
zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 17:35 Titel: |
|
|
du bist nicht allein...
@kantenschleifer: UND DU AUCH NICHT
außerdem stapelst du seeeeeehr tief... _________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
|
Nach oben |
|
glover Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.06.2006 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km Nuda 900 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 19:32 Titel: |
|
|
@ all + coolmoose
jaaaaa so ähnlich hats ausgesehen.
Ich fürchte, dass kann süchtig machen....
rotkäppchen ist ein berühmter Sekt geworden. wer weiss, was aus uns noch wird?
Grüße
Glover |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 20:02 Titel: |
|
|
zillator @ Mo, 22. Jan 2007, 16:35 hat folgendes geschrieben: |
du bist nicht allein...
@kantenschleifer: UND DU AUCH NICHT |
Aber davon kann bei dir Wüstenfuchs wohl keine Rede sein
Zitat: | außerdem stapelst du seeeeeehr tief... |
Du hast mich mit der großen noch net gesehen, geht ja auch net, für die sind Stoppler ein Fremdwort - und das ist wohl auch besser so. Wenn die mal liegt, dann bleibt sie liegen, ich heb das Trum net auf. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
sauerländer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 22:18 Titel: |
|
|
@glover
Das kenn ich auch
Süchtig machts Grinsen bringts und wenns nicht geklapt hat ergeiz
Bei mir bleibt auch immer noch die gehörige Portion Respekt
Gruß Doli _________________ Doli drives GO-CAT  |
|
Nach oben |
|
Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 22:35 Titel: |
|
|
sauerländer @ Mo, 22. Jan 2007, 21:18 hat folgendes geschrieben: | @glover
Das kenn ich auch
Süchtig machts Grinsen bringts und wenns nicht geklapt hat ergeiz
Bei mir bleibt auch immer noch die gehörige Portion Respekt
Gruß Doli |
dein avatar is übrigens extrageil...hoffentlich träum ich mal von sowas!!!  |
|
Nach oben |
|
sauerländer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
|
Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 22:44 Titel: |
|
|
@ Axel
Da mußt du dir nur die Bilder nach der Landung anschauen
Gugst du
15-17.09 Sauerlandtreffen
Rebellhardt sagt etwas von demotivierend als er gerade auch den Modder wollte
Aber es macht süchtig und der Hochdruckreiniger bekommt endlich Sinn
Gruß Doli _________________ Doli drives GO-CAT  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 8:38 Titel: Re: Erste Geländesporen und Niederlage |
|
|
glover @ Mo, 22. Jan 2007, 15:00 hat folgendes geschrieben: |
Leider hatte ich keine Digi dabei, um die Situation abzubilden. |
Das ist eigentlich das Schlimmste daran!
Nie wieder ohne Digi in den Wald!
Zitat: | Du hast mich mit der großen noch net gesehen, geht ja auch net, für die sind Stoppler ein Fremdwort - und das ist wohl auch besser so. Wenn die mal liegt, dann bleibt sie liegen, ich heb das Trum net auf. |
Die Stoppler sind schuld. Eh kloar.
Da freu ich mich schon auf *zensiert*.
Helf Dir auch aufheben. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 11:04 Titel: Re: Erste Geländesporen und Niederlage |
|
|
NoCarrier @ Di, 23. Jan 2007, 7:38 hat folgendes geschrieben: | Die Stoppler sind schuld. Eh kloar.
Da freu ich mich schon auf *zensiert*.
Helf Dir auch aufheben. |
Danke fürs Angebot, aber das wird net nötig sein, wie gsagt, die große bleibt auf die Radln - immer und überall. Aber ich helf dir dann gern, sogar mit beiden Händen, weil i sicher auch so zu genug Rauchpausen kommen werd  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 12:26 Titel: Re: Erste Geländesporen und Niederlage |
|
|
kantnschleifer @ Di, 23. Jan 2007, 10:04 hat folgendes geschrieben: |
Danke fürs Angebot, aber das wird net nötig sein, wie gsagt, die große bleibt auf die Radln - immer und überall. Aber ich helf dir dann gern, sogar mit beiden Händen, weil i sicher auch so zu genug Rauchpausen kommen werd  |
Einige Stellen, wo ich Dich hinführen werd,
werden ein gewisses Trail-Geschick erfordern.
Schaunmermal.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
|