forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

12 Volt Steckdose für Natel oder der gleichen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1320
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 18:08    Titel: 12 Volt Steckdose für Natel oder der gleichen Antworten mit Zitat

Bin gerade dabei eine Steckdose zu Montieren.
Hab die Kabel verlegt und frag mich nun ob ich das direkt an die Batterie oder via Zündschloss Kabel soll montieren.
Da ich kein Profi im Mechen bin, auch die doofe frage.
Wir würd Ihr das Handhaben???

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leg am besten gleich 2 Steckdosen.
Eine an die Batterie, so kannst du zur Not auch mal dein Moped überbrücken (2,5m² und 15 - 20 Ah Sicherung)
Die andere über das Zündschloß falls du mal vergißt, daß du gerade was im TRS auflädst.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zündschloss Exclamation
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1320
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp.
Muss mir das mit der zweiten Dose echt überlegen.
Aber ich bin schon froh das ich die einte habe.
War immer Mühsam nach Strom zu fragen im Ausland und vorallem dann immer den Blick zum Natel, das es mir ja niemand klaut

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

So geht das mit dem 220V Adapter in der Wüste Cool

Ich hab zwei Steckdosen. Eine über Zündschloss im Cockpit, eine Dauerstrom mit dicker Leitung für Kompressor o.ä. unter der Sitzbank.



2006-04-13-21-39-16_AdventureMarco_img_0269.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.95 KB
 Angeschaut:  5223 mal

2006-04-13-21-39-16_AdventureMarco_img_0269.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab zwei Steckdosen. Eine über Zündschloss im Cockpit, eine Dauerstrom mit dicker Leitung für Kompressor o.ä. unter der Sitzbank.

Genau so und nicht anders. Dazu noch ein Spiralkabel mit Stecker oder offenen Enden (aber nicht zum schweißen benutzen Cool )

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guenniOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 14. Jan 2007, 21:01 hat folgendes geschrieben:
So geht das mit dem 220V Adapter in der Wüste Cool

Hallo Schradt,
wie lange kann man eigendlich so einen 220V Adapter an die Batterie hängen, ohne dass man das Moped hinterher anschieben muß?

_________________
Gruß
Günni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

guenni @ Mo, 15. Jan 2007, 8:56 hat folgendes geschrieben:
wie lange kann man eigendlich so einen 220V Adapter an die Batterie hängen, ohne dass man das Moped hinterher anschieben muß?

Da geht schon was... 4 Digicam Akkus und Handy laden, oder 1h mit nem Lötkolben Elektrokabel flicken - kein Problem.
Der Konverter war ein Markenprodukt von APC mit 75W max. Leistung

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal vor der Wüstentour 3 mal mit meinen 12V Kompressor den Hinterrreifen aufgepumpt. KTM startete danach noch prima.
_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

AdventureMarco @ Mo, 15. Jan 2007, 20:43 hat folgendes geschrieben:
Habe mal vor der Wüstentour 3 mal mit meinen 12V Kompressor den Hinterrreifen aufgepumpt. KTM startete danach noch prima.

Nach 4 Reifen zu je 15min startete meine nicht mehr unsure

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt:

Hat nix mit dem Thread zu tun, aber wenn Du schon so ein schoenes Bild reinhängst...
Wie hat sich denn die Navi Halterung von Bikertech in der Wüste gemacht ? Das ist doch die von Bikertech, oder ?

Gruess,
Sylvio.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das ist die original Garmin Marinehalterung und das Mopped vom AdventureMarco.
Er hat da nen Teppich draufgeklebt, so dass nichts mehr wackelt und gehalten hats offenbar auch einige 10tkm.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus


Garmin 276C GPS-Halter 006.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  155.53 KB
 Angeschaut:  661 mal

Garmin 276C GPS-Halter 006.JPG



_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

also so viel ist Marco noch nich unterwegs gewesen scheint mit dem filz aber zu funktionieren - da meine Freundin aber genölt hat lies ich mich überzeugen und ha den Bkertech reich gemacht .....

Thema 220 Volt - ist aber nur wegen des lötkolbens akzeptabel ,ansonsten kann man auch alles mit 12 volt laden da die meisten Geräte den Strom ja wieder mit Trafo auf 12 oder 9 oder 6 Volt runterbeamen ... wacko

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2007, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

GaslÖtkolben Propiezo Portasol



Die ideale Lösung für alle netzunabhängigen Lötaufgaben. Der Miniatur-
Lötkolben im Taschenformat mit Piezozündung. Mit dem umfangreichen
Zubehör ist er ideal zum Löten, Schrumpfen und Schweißen.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0728s ][ Queries: 40 (0.0413s) ]