|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : So, 14. Jan 2007, 15:51 Titel: Montag Morgen auf meiner Arbeitsstelle |
|
|
Ist nicht aus meiner Feder gekrochen, dafür kann sich jemand anderes den Pokal in die Vitrine stellen. Aber endlich versteht jemand meine Probleme aus meinem Arbeitsbereich.
Ich arbeite im Einzelhandel in den Abteilungen Bodenbeläge und abgepasste Teppiche. Es gibt bei uns mindestens einen Tag im Monat den ich liebevoll "Tag der Doofen" nenne...
An solchen Tagen kommen nur völlig verwirrte Kunden in den Laden. Leider weiß man das nie vorher. Heute war wieder so ein Tag! Er verlief folgendermaßan:
Nachdem ich die Abteilung wie jeden Morgen gesaugt und aufgeräumt hatte, rief mich eine aufgebrachte Kunden zu den großen, abgepassten Teppichen. Ich dachte mir: Was hat die denn schon am frühen Morgen für Drogen genommen??
Sie zeigte mir einen 240x340cm großen Teppich und meinte: "Der Laden hier ist ja sauteuer! So eine Unverschämtheit!!!"
Ich fragte sie völlig überrascht: "Warum? Der ist doch super günstig..."
Kundin: "100,- € pro Quadratmeter finden sie günstig? Wollen sie mich verarschen??"
Ich stand bestimmt erstmal 5 Sekunden mit offen Mund da und meinte nur: "Ähhhh... Das ist nicht der Quadratmeterpreis. Das ist der STÜCKPREIS!!"
Sie völlig verdutzt: "Achso... Dann nehm ich 2!!"
Danach musste ich erstmal Frühstückspause machen. Als ich aus dieser nichtsahnend zurückkam, sprach mich eine sehr nette Kundin an: "Wenn ich von einer 4m breiten Rolle Teppichboden 4m abschneiden lasse sind das doch 4m² oder?"
Da wäre es mir fast rausgerutscht... Beinah hätte ich laut gesagt: RISCHTISCH !!!!!!
Konnte ich mir aber grad noch so verkneifen.
Gegen Mittag kam dann aber der Kracher. Eine zunächst freundliche Kundin ließ sich 20 m² PVC abschneiden und fragte mich anschließend nach dem Preis den sie an der Kasse bezahlen muss. Da das PVC 6,- € pro m² kostet, sagte ich ihr dass sie 120,- € bezahlen muss. Schon an der Veränderung ihres Gesichtsausdruckes wusste ich, da kommt was... Weg hier!!
Sie: "Warum denn soviel??"
Ich: "Weil sie sich 20 m² haben abschneiden lassen und 1 m² 6,- € kostet"
Sie: "Was? Aber ich bekomme doch für 6,- € 2 Quadratmeter!!"
Ich: "Wie kommen sie denn darauf?"
Sie zeigt auf das 90x150cm große Schild das bei uns von der Decke hängt. Da steht drauf 6,- pro m²
Sie: "Da steht es doch! Ich bekomme für 6,- € 2 Quadratmeter!!"
Ich: "HÄH???"
Sie: "Da steht doch m2 also bekomme ich 2 Quadratmeter!!"
Langsam wurde mir klar was sie meinte und ich musste erstmal versuchen nicht zu lachen...
Ich: "Das m² ist das Zeichen für 1 Quadratmeter."
Jetzt wurde sie sauer.
Sie: "Sagen sie mal, wollen sie hier die Leute verarschen?? Auf dem Schild steht, dass ich 2 Quadratmeter bekomme!! Abzockerfirma!!!!!!"
Mein Puls stieg auf 80 und ich konnte das Pulsieren meiner Halsschlagader fühlen.
Ich: "Das heißt nicht m2. Das heißt m². Ein Quadratmeter ist 1 Meter mal 1 Meter. Deshalb das m²."
Sie: "Meinen sie ich bin doof??"
Ohne Worte...
Ich: "Das m² ist das internationale Zeichen für 1 Quadratmeter!!"
Sie: "Na dann würde das doch wohl wissen!! Ich hab schon in anderen Geschäften PVC gekauft und daher kenne ich das Zeichen!! Ich habe immer 2 Quadratmeter zu dem angegeben Preis bekommen!!"
Es half nix. Ich hab zwar noch 10 Minuten versucht es ihr zu erklären aber hat nix gefruchtet. Sie wurde nur immer lauter, nannte uns Betrüger und drohte mit ihrer Freundin, die angeblich bei einer Zeitung arbeitet...
Zum Glück war ihre Schwester mit zum Einkaufen gefahren. Leider war sie in einer anderen Ecke unseres Geschäftes. Irgendwann kam sie auf die glorreiche Idee, sich von ihrer Schwester Unterstützung bei unserer Diskussion zu holen. Gesagt getan.
Als die Schwester endlich da war, meinte sie immernoch völlig aufgebracht: "Hier! Schau dir das mal an! Du verstehst doch das Schild auch so, dass man für 6,- 2 Quadratmeter bekommt!!"
Ihre Schwester schaute sich das Schild an und verstand erstmal gar nicht, was die Schwester meinte. Nach ein paar Sekunden hat sie es dann aber doch verstanden und meinte nur trocken: "Bist du völlig bekloppt???"
Der Gesichtsaudruck war super!! Ich hätte eine Digicam dabei haben sollen!!
Die gute Frau hat dann ganz brav bezahlt und ist ohne ein weiteres Wort gegangen.
Nachdem ich das ganze einigermaßen verdaut hatte bin ich zu meinem Filialleiter gekrochen und fragte bettelnd: "Ich hab doch noch Überstunden, oder???"
cu Jens _________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1320 Alter: 51 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Jan 2007, 18:04 Titel: |
|
|
gröhl  _________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Jan 2007, 22:52 Titel: |
|
|
Puuh!
Und slche Leute werden allegemein als mündige Bürger bezeichnet und dürfen bei jeder Wahl mitbestimmen......
Scotti? Beam me up!!!
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 9:22 Titel: |
|
|
Das ist bei uns in der Firma ALLTAG ! |
|