|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 12:02 Titel: |
|
|
rotschopflein @ So, 17. Dez 2006, 21:06 hat folgendes geschrieben: | Manche Leute leben ihren Traum...
|
... und leben auch noch davon. Hätten wir nicht diese Träume, ohne sie zu verwirklichen, könnte Joe vielleicht nicht so leicht diese Reisen finanzieren.
Er macht's richtig, besetzt eine Nische im Kapitalismus, indem er unsere Bedürfnisse ersatzbefriedigt. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
possmarie Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 06.10.2005 Beiträge insgesamt: 669 XT660R, Bj08
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 13:44 Titel: |
|
|
da schließ i mi gleich an
liebe grüße in die ferne _________________ Mir is nimma wurscht! |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 15:53 Titel: |
|
|
ääähhh, irgendwas mache ich falsch, falscher Beruf wahrscheinlich ! Wurscht, weiterhin vü Spass, auf die Fotos bzw. den Vortrag bin ich schon neugierig !
Solong!
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
action.andi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.02.2006 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Mo, 18. Dez 2006, 22:41 Titel: |
|
|
Hallo!
ist mir gerade über den Weg (Bildschirm) gelaufen: www.bikehigh.com
The outright motorcycle altitude record stands, we think, at 20,065ft (6116m) – achieved on the North Face of Everest. We're trying to find out more detail, but it's believed this record was set by two Chinese chaps with the help of a big support team. Information is very hard to get hold of.
We are not expecting to get permission to venture to the Chinese side of Everest, so our attempts will have to be made elsewhere. First port of call in the Himalaya will instead be an area of high desert called Ladakh. Here we hope (authorities permitting) to explore the area around the Marsimek Pass – which is currently the highest 'road' in the world at 18,634ft (5680m) and where pictorial evidence suggests we can go a good deal higher than the pass itself. Any increase in altitude above the road should see us safely able to claim an unsupported record, though we will endeavor to set as serious a benchmark as we're able. Using reconnaissance and local contacts we will also be looking to find additional venues where we can push the record further.
© emap advantage 2006
have fun - Andreas |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Di, 19. Dez 2006, 8:46 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Mo, 18. Dez 2006, 7:41 hat folgendes geschrieben: | magicalex @ So, 17. Dez 2006, 18:36 hat folgendes geschrieben: |
Joe, gibt es diese "gefährlichste Strasse der Welt" von La Paz nach Coroico noch? War doch glaub ich sogar ein Teil der Panamericana. |
Meinst du die hier: http://www.milaki.de/seite1.htm |
Genau die
Aber nicht die erste im Fels, die geht glaub ich vom Mondtal weg. Ist ja wie ne Autobahn. Die Zweite ist die spannende Die einzige Strasse in Südamerika mit Linksverkehr damit man auch sieht wo man runterfällt. Und bei bis zu tausend Meter senkrecht braucht man sich auch keine Gedanken mehr über Sicherheitsgurte zu machen |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 19. Dez 2006, 13:21 Titel: |
|
|
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
possmarie Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 06.10.2005 Beiträge insgesamt: 669 XT660R, Bj08
|
Verfasst am : Di, 19. Dez 2006, 13:38 Titel: |
|
|
a richtige brenner-streckn _________________ Mir is nimma wurscht! |
|
Nach oben |
|
joepi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.04.2006 Beiträge insgesamt: 81
|
Verfasst am : Di, 19. Dez 2006, 15:07 Titel: hoehenkrankheit und gefaehrliche strassen |
|
|
hola aus chile!
mit der hoehenktankheit hatte ich keine probleme, wir waren ja schon einige wochen immer in hoehen zwischen 3.000 und 5.000 m unterwegs.
diese ,,gefaehrlichste strasse der welt,, gibt es noch, war aber nie teil der panamericana, bin sie 1990 gefahren, war echt geil.
sie ist aber nun zur totalen touristenatraktion mutiert.
horden von israelis, germanen, etc. etc. fahren sie im rahmen organisierten touren, damit ja nichts passiert, mit dem mountainbike hinunter und lassen sich dann mit dem bus wieder hochkarren.
danach traegt man dann stolz das tshirt:
I survived the world most dangerous road.
es gibt aber noch unzaehlige andere pisten in den anden, die gleich ausgesetzt sind, aber halt nicht so bekannt.
wir geniesen nun das dolce vita in chile,
bei vino und pescado.
hasta luego
joe |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Dez 2006, 22:50 Titel: |
|
|
Hola chico
los photographies son muy bonito
quiero tu aventuras
plus I am f..... jealous
Weiterhin viel Glueck _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Dez 2006, 23:14 Titel: |
|
|
schöne grüße auch von mir, schöne bilder.
viel spass noch. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
burnout1 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 72
|
Verfasst am : Fr, 29. Dez 2006, 14:14 Titel: |
|
|
jaja, mit der 990er ist das auch einfacher so hoch zu kommen und mit 999ccm erst recht. Ich war noch mit der guten alten 750er Africa Twin in Südamrika unterwegs. Die hat erstens nur 750ccm, zweitens einen Vergasermotor und drittens ist sie Leistungsmässig eh viel schwächer (voll beladen war sie aber auch!).
Ich habs damals nur auf 5065m (auch in Bolivien) geschaft, was nicht heissen soll, dass die AT es nicht weiter geschaft hätte, es war bloss keine Strasse in der Nähe, die mich höher geführt hätte.
Aber trotzdem, nicht übel diese Leistung. Solltest Du vielleicht mal nach Mattighofen schicken, als kleine Werbemitteilung zur weiteren Vermartung der guten Kati.
Gruss und nochviel Spass in SAM
Burnout1 _________________ Das Leben ist zu kurz, um es nur auf den Strassen zu verbringen! Her mit den Off-road-Strecken!!!
Wer noch etwas Infos für die nächste Tour braucht: www.moto-adventure.ch
Alles zum Thema Reisen per Motorrad! |
|
Nach oben |
|
wernerspanni Schlammspringer Anmeldungsdatum: 25.04.2004 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Fr, 29. Dez 2006, 15:30 Titel: GRÜSSE AN JOE und RENATE aus FRANKEN! |
|
|
Hallo Weltenbummler, danke für die tollen Bilder und Eindrücke von Eurer großen Reise. Auf Eurer LC 8 steht "ADVENTURE" mit Berechtigung.
Weiterhin viel Spass und pannenfreie Fahrt wünscht!
Werner |
|
Nach oben |
|
LC8goesAlps Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
|
Verfasst am : Sa, 30. Dez 2006, 1:18 Titel: |
|
|
Respekt!
Passt auf dass dieser Anfahrpunkt nicht zum Renner wird wie der Chaberton
Für die, die sich noch nicht so hoch wagen empfehle ich diesen Pass:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kardung_La _________________ '06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan |
|
Nach oben |
|
Jens B. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km LC 4 Adventure, Bj. 98 → 51.000 km VF 1100 C → 58.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Dez 2006, 12:04 Titel: |
|
|
Der ist Gesperrt, man zahlt empindliche Strafen. _________________ The desert is orange!!!
Gruß Jens B. |
|
Nach oben |
|
|
|