forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Spiegel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimotoOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 17:18    Titel: Spiegel Antworten mit Zitat

moin all,
gehört jetzt hier vielleicht nicht wirklich her, aber irgend so ein Idiot hat mir heute nacht den rechten Außenspiegel geklaut - und zwar das Stück über dem Klappgelenk (das Gelenk ist noch da) - weiß jemand obs die Dinger irgendwo im Zubehörhandel gibt?
Beim freundlichen gibts die Dinger nur komplett oder die Gelenke einzeln (...) und irgendwas um 40euro wacko

OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Götz hat die im Programm. Sind fast identisch mit den Originalen.

Spiegel KTM Supercompetition schwarz M10x1
Artikel-Nr.: 3456428 (rechts) und 3456415 (links)
EUR 19,95/Stk

Kannst aber jeden Spiegel beidseitig montieren.
Keine Ahnung warum die hier rechts und links unterscheiden gruebel

ORG-3456428.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.35 KB
 Angeschaut:  5530 mal

ORG-3456428.jpg

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Dez 2006, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

bei Polo? aber nur mit Gelenk

Peter

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Dez 2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal bei jemandem Spiegel gesehen, die ziehmlich genau so aussahen, wie die von Polo. Nachteil war, dass sie sich ab 80km/h verdrehten, also nicht unbedingt empfehlenswert.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Dez 2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe mal bei jemandem Spiegel gesehen, die ziehmlich genau so aussahen, wie die von Polo. Nachteil war, dass sie sich ab 80km/h verdrehten, also nicht unbedingt empfehlenswert.

Die gibts beim Götz auch. Für EUR 13,95/Stk. Taugen aber keinen Schuß Pulver.

Die gibts aber auch nur komplett. Den Spiegelarm einzeln wirst Du nirgends bekommen.

ORG-3304017.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.6 KB
 Angeschaut:  5392 mal

ORG-3304017.jpg

SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Dez 2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, genau die abgebildeten von Götz (Orion) für 13,- fahre ich seit 4 Jahren an diversen Motorrädern und die halten an der LC8 bis Vmax und brechen bei nem Sturz nicht ab, wie die von KTM.
Allerdings hatte ich auch mal einen in der Hand, wo das Gelenk nicht hielt (keine Rasterung), hab den dann im Laden gelassen.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Dez 2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab beide Spiegel nach kurzer Zeit in die Tonne gehauen, weil Spiegelkopf (Kugelgelenk) locker wurde und sich dann bei höheren Geschwindigkeiten verstellt hat.
Auch das Plastik vom Scharnier ist arg weich. Wenn du die Kontermutter vom Spiegelarm ein bissel zu fest anziehst, zieht es das Gewinde raus.
Aber vielleicht wars ja nur ein Einzelschicksal.

Ich hab dann jedenfalls die 20€-Spiegel vom Götz bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Ich behaupte mal die kommen vom gleichen Hersteller wie die originalen von KTM. (Konnte schon vergleichen, hatte die serienmäßig an meiner 625 SXC)

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Dez 2006, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 7. Dez 2006, 9:39 hat folgendes geschrieben:

Ich habe die von Polo. Verdrehten sich bei 120. Bis ich eine Kontermutter auf das untere Gewinde gesetzt habe. Jetzt halten sie.

Einen KTM-Spiegel hatte ich wie Schradt im Laden in der Hand: "Und das Gelenk kann man hier drehen?" *knack - kaputt. Smile
Nur: Das Gelenk war verschraubt und wohl zu fest. Hätte man ändern können. Die Polos sind nicht verschraubt. Da ist ne Art Niete. Wundert mich selbst, dass die Gelenke noch funktionieren. Wie ist das mit den Götz?

Und: welcher Fernostproduzent kupfert da von welchem ab? Wink
Äußerlich sind die sich ja alle auffallend ähnlich...

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Benutzer-Profile anzeigen 
TimotoOffline
Schlammspringer

KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Dez 2006, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

da der Spiegel incl. Gelenk noch da ist - paßt das 13euronen Götz-teil oberseitig da drauf? Oder ist der kürzer als der 20euro-Spiegelarm? Ich brauch nur ein passendes Oberteil - den Rest schmeiß ich in die Ramsch-ecke.

Ob das unterseitig paßt möchte ich nicht drauf wetten, da bei mir der reche Spiegel keine Schelle hat wie abgebildet sondern in einer Halterung eingeschraubt ist die direkt am Bremsflüssigkeitsbehälter angegossen ist - ich will nicht wissen was da beim Sturz zuerst bricht gruebel

Die Polodinger sehen irgendwie ziemlich anders aus, mit Kugelgelenk oder was das sein soll, also falls es da von der Bauart her ähnliche geben soll hab ich sie zumindest nicht gefunden. Und selbst falls er unten passen sollte - einen so und einen so, ääääh, nee. blink

OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Dez 2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
paßt das 13euronen Götz-teil oberseitig da drauf? Oder ist der kürzer als der 20euro-Spiegelarm

Häh? Ist doch Sch...egal, da Du eh nur komplette Spiegel bekommst.
Zitat:
da bei mir der reche Spiegel keine Schelle hat wie abgebildet sondern in einer Halterung eingeschraubt ist die direkt am Bremsflüssigkeitsbehälter angegossen ist -

Ach nee. Wirklich? Donnerwetter, ist bei meiner LC8 genauso (Das Metallteil unten am Gelenk, mit den vielen Rillen drin, das nennt sich Gewinde. Und diese supertolle Gewinde muß nicht zwingend in die Schelle rein. Das passt zufällig auch ins Spiegelgewinde der Bremsarmatur)
Zitat:
- einen so und einen so, ääääh, nee.

Dann geh zu KTM und kauf den Spiegel für 40 Scheine.

TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Dez 2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Halllo Timoto,

ich habe auch die von Polo und funktionieren wie von Marco beschrieben. Sehen nicht nur genauso wie die von Götz aus, könnten auch die gleichen sein. Wenn es Dir um das Aussehen geht, kauf Dir hat ein Paar von Götz oder Polo. Sind doch zusammen immer noch günstiger als ein Original. Zu den Polo-Spiegeln guckst Du : Klappspiegel von Onkel Polo

Ich muss morgen mal in den Keller, vielleicht habe ich sogar noch einen Original rumliegen. Falls ja und Du Interesse daran hast, würden wir uns schon einig werden.

Zitat:
ich will nicht wissen was da beim Sturz zuerst bricht
Dieses "Problem" ist schon einige Zeit bekannt und eigentlich auch schon "beseitigt" bzw. verbessert worden. Manchmal hilft auch die , wenn man sich bemüht.

Da Du : Spiegelbefestigung rechts. Dieser Link basiert wiederum auf BS wartet wahrscheinlich immer noch auf sein Bier

Benutzer-Profile anzeigen 
TimotoOffline
Schlammspringer

KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Häh? Ist doch Sch...egal, da Du eh nur komplette Spiegel bekommst.

eben, aber ich will das Unterteil einfach dranlassen, du schreibst selbst daß die Scharniere Scheixx waren deshalb wollte ich wissen ob zum ersten auch von nem 13euronen Spiegel das Oberteil vom Gewinde und der Länge her paßt...

Zitat:
Ach nee. Wirklich? Donnerwetter, ist bei meiner LC8 genauso (Das Metallteil unten am Gelenk, mit den vielen Rillen drin, das nennt sich Gewinde. Und diese supertolle Gewinde muß nicht zwingend in die Schelle rein. Das passt zufällig auch ins Spiegelgewinde der Bremsarmatur)

Rolling Eyes eben, das war die Frage zum zweiten... paßt der billige Götzspiegel mit den Schellen auf dem Foto wenn schon nicht oben dann wenigstens unten in das Gußteil... außerdem, ich kenn deine Maschine nicht, nachher hat ne 950er das haltbarer gelöst, was weiß ich!? Ich hab grade keine hier zum gucken.

Zitat:
- einen so und einen so, ääääh, nee.
Dann geh zu KTM und kauf den Spiegel für 40 Scheine.

wenn du mir nicht schon einen guten gegeben hättest würde ich jetzt sagen: geiler Tip.
Ich hab mir den für 19,95 bei Götz bestellt, also danke dafür und meinen

TimotoOffline
Schlammspringer

KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Dez 2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Halllo Timoto,

ich habe auch die von Polo und funktionieren wie von Marco beschrieben. Sehen nicht nur genauso wie die von Götz aus, könnten auch die gleichen sein. Wenn es Dir um das Aussehen geht, kauf Dir hat ein Paar von Götz oder Polo. Sind doch zusammen immer noch günstiger als ein Original. Zu den Polo-Spiegeln guckst Du : Klappspiegel von Onkel Polo

Ich muss morgen mal in den Keller, vielleicht habe ich sogar noch einen Original rumliegen. Falls ja und Du Interesse daran hast, würden wir uns schon einig werden.

zu spät gelesen, schade, sonst hätte ich dir das Teil sofort abgekauft - hab nun schon Ersatz bestellt. Aber falls es wieder mal Raben vor meiner Haustür gibt komm ich darauf zurück Rolling Eyes

Zitat:
ich will nicht wissen was da beim Sturz zuerst bricht Dieses "Problem" ist schon einige Zeit bekannt und eigentlich auch schon "beseitigt" bzw. verbessert worden. Manchmal hilft auch die , wenn man sich bemüht.

hatte mich noch nicht bemüht - aber jetzt - und werde da umgehend was umbauen Exclamation

Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:16 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) nach Adv - Technik/Reparatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte