forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 aus England
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aggeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Di, 28. Nov 2006, 20:43    Titel: LC8 aus England Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
fahre ne 03er LC8 die wahrscheinlich mit einem oder mehreren Lebfehlern auf die Welt gekommen ist (Kopfdichtung, Starterfreilauf, Gabel undicht, Kettenrasseln, defekte Wapu, verrostete Felgen...). Wie mans nimmt. Da die Garantie vorbei ist hab ich nach einer gebrauchten die noch Garantie hat gesucht und hab auch was gefunden. Eine KTM LC8 aus England. Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede in Sachen Technik, Elektrik und das wichtigste in der Leistung oder sind das alle die gleichen Maschinen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 28. Nov 2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mal 'ne TDM aus England - bei der war der lenker auf der falschen Seite, aber ansonsten alles, wie man's gewohnt ist ... Laughing ... was die LC8 angeht: Keine Ahnung - sollte alles gleich sein, bis auf die Scheinwerfer / die Streuscheibe ...

Nebenbei: Vorsicht mit Gebraucht-Angeboten aus England - vor allem, wenn sie besonders günstig erscheinen und über so ein Zahlungsunternehmen abgewickelt werden sollen. Kommt auch häufig vor, dass der Eindruck erweckt wird, dass das Töff in D steht. Wenn man sich dann mit den Typen in Verbindung setzt, kriegt man mitgeteilt, dass sie sich grad in England (oder sonstwo) befinden und sich um den Transport des Motorrads kümmern ... Wenn das so was war oder Du den Eindruck hast, dass das der Fall sein könnte, bemüh' doch mal den Suchknecht hier im Forum. Diese Art von Betrug kam schon häufiger mal vor in freds hier - grad eben ist ein Fred im Gang, der irgendwas mit Fahrrad zu tun hat ("was zum treten": http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7705). Angeboten wird eine GS 1200, Bj. 02/2006 für 3'800 Euro ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 28. Nov 2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi agge,
frag den Beetle mal, der war eine Zeit drüben.
moose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

nein frag den Engländer ( der wohnt da) oder Rotschopflein (der kennt ihn ) ....

ansonsten wie Rob schreibt - very difficult and many fakes

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 1:54    Titel: Re: LC8 aus England Antworten mit Zitat

agge @ Di, 28. Nov 2006, 19:43 hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,
fahre ne 03er LC8 die wahrscheinlich mit einem oder mehreren Lebfehlern auf die Welt gekommen ist (Kopfdichtung, Starterfreilauf, Gabel undicht, Kettenrasseln, defekte Wapu, verrostete Felgen...). Wie mans nimmt. Da die Garantie vorbei ist hab ich nach einer gebrauchten die noch Garantie hat gesucht und hab auch was gefunden. Eine KTM LC8 aus England. Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede in Sachen Technik, Elektrik und das wichtigste in der Leistung oder sind das alle die gleichen Maschinen?


Wieso willst Du ne andere Question Jetzt wo Deine "verbessert" ist...

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann Dir nichts zu den Unterschieden sagen, da ich meine in Deutschland gekauft habe. Ollo hat recht. Du solltest den "Der Englaender"(Forumname) mal fragen. Er hat seine in England gekauft.
Englisch sprechen musst Du nicht. Ausser dem schwaebischen Akzent spricht er normales deutsch Mr. Green .

Ansonsten hoere auf die anderen und sieh dich vor bie solchen Angeboten.

Gruss,

Klaus

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 11:51    Titel: Re: LC8 aus England Antworten mit Zitat

agge @ Di, 28. Nov 2006, 19:43 hat folgendes geschrieben:
Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede in Sachen Technik, Elektrik und das wichtigste in der Leistung oder sind das alle die gleichen Maschinen?


Hi agge,
die Unterschiede sollten sich eigentlich wirklich nur auf das assymetrische Abblendlicht und die Anzeige (mph) des Tachos beschraenken. Beides laestt sich aber meines Wissens nach leicht aendern. Wahrscheinlich hast Du an der Seite des vorderen Koti's auch orange Katzenaugen. Mehr ist mir dazu nicht bekannt.
Buerokratisch stelle ich mir nur die Zulassung in D-Land vor. Wahrscheinlich sogar Vollabnahme beim TUV. wacko

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dalin

ungewöhnliche Frage:
gibt es von Deinem derzeitigen Avatar u.U. eine größere, höher aufgelöste Version ?

Danke

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich wohne zwar auch in London, aber leid hats hier nicht gerade viele LC8 auf der Strasse, aber kann ja mal bei einem Mech vorbei und mich erkundigen Wink
_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle32 @ Mi, 29. Nov 2006, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Englisch sprechen musst Du nicht. Ausser dem schwaebischen Akzent spricht er normales deutsch Mr. Green .
Klaus



Badisch nicht Schwäbisch, Badisch Exclamation

Rolling Eyes



_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Nov 2006, 4:05    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwo da unten aus der Ecke jedenfalls Razz

dachte immer Badenser und Schwaben sind ein und das selbe..........

und wech.......

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Nov 2006, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich hatte die Ehre eine englische/amerikanische Tiger955i (2003-2005) zu besitzen. Der Unterschied: kein KAT, andere Scheinwerfer, orangene Rückstrahler und Meilen-Tacho. Ach ja die Verkleidung vorn war tieferausgeschnitten und die Verkleidungsscheibe dafür ohne Tönung.

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Nov 2006, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ agge
Ausser den genannnten Unterschieden sind mir keine bekannt.
Licht, Meilentacho (umstellbar) Katzenaugen.
Allerdings solltest du nach einer Plaschtiggug (Plastiktuete) fragen.
Die hiesigen Mechs bauen in der Regel alles unnuetze Zeugs aus was TUEV's etc woanders gerne sehen wollen und dem Motor das Atmen etc schwerer macht.
Ich stell mal ein Bild von den Teilen bei Gelegenheit rein.
Damit ist dann auch deinen Frage bez Leistung geklaert MEHR naemlich!

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Nov 2006, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

By the way.
www.bracken.co.uk
Die haben noch eine Neue blaue 2005 VERGASER und Gebrauchte und die Jungs in der Werkstatt sind absolut top!
LG

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
aggeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Do, 30. Nov 2006, 20:10    Titel: LC8 aus England Antworten mit Zitat

Grüßen,
danke für euer schnelles Antworten. Die beste mail kam von Rob mit dem Lenker und so Laughing . So wie er die Sache beschrieben hat so scheint es auch zu sein. Ich werd mal lieber die Finger von lassen und mein Maschinchen weiterfahren. Eine Frage noch an Peter Le: Was meinst du mit deiner Frage? Ich tappe total im dunkeln, aber total wacko .

viele Grüße aus dem Erzgebirge tschüss André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0730s ][ Queries: 38 (0.0414s) ]