forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

zusätzliche Verbindung der Tankhälften
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

guenni @ Mo, 20. Nov 2006, 8:40 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte rieseige Probleme in Marokko. Immer wenn die Kiste richtig heiss wurde war eine Tankhälfte völlig leer und die andere sprudelte wie eine Thermalquelle wenn man den Tankdeckel öffnete. Da besteht also schon ein gewisser Handlungsbedarf. Der Schlauch ist also sinnvoll, wenn er dieses Problem beseitigt

Eine Tankentlüftung geknickt. Hatten wir in Tunesien auch an 2 von 6 LC8, aber wenn man die Schläuche ordentlich verlegt, bzw die Hamsterbacken nicht pressvoll mit Reifenschläuchen und nem Kompressor packt, passiert einem das nicht. Bei meiner war das genau einmal der Fall auf knapp 90.000km.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 20. Nov 2006, 8:48 hat folgendes geschrieben:

Eine Tankentlüftung geknickt. Hatten wir in Tunesien auch an 2 von 6 LC8...

In Ligurien waren es 4 von 5, die den Effekt hatten.
Alle werkstattgepflegt. Smile

Seit dem hat mein Tank auch nen Überlauf/Verbindungsschlauch oben,
und die Schläuche sind kurz und knickfrei geführt.
Auch kann ich die Hamsterbacken abmachen, ohne an den Schläuchen
herummachen zu müssen.
Aufwand: 2x 30cm Schlauch und ein Entlüftungsventil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 20. Nov 2006, 8:59 hat folgendes geschrieben:
Seit dem hat mein Tank auch nen Überlauf/Verbindungsschlauch oben ... Auch kann ich die Hamsterbacken abmachen, ohne an den Schläuchen herummachen zu müssen ...
ist Deine Variante gleich/ähnlich der vom Benzinschnüffler ?

Danke für eine Rückinfo

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Mo, 20. Nov 2006, 10:24 hat folgendes geschrieben:
ist Deine Variante gleich/ähnlich der vom Benzinschnüffler ?

Moin Peter!

Ja, ähnlich. Aber doch einfacher.
Marius ist Perfektionist, bei mir mussts schnell gehen. Wink

Ich habe die Schläuche direkt zur Gabelbrücke geführt,
dazu eine Aussparung in die Hamsterbacke gefeilt,
mit dem Y-Stück verbunden und nen Entlüftungsventil drangesteckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin und danke
> ... Marius ist Perfektionist, bei mir mussts schnell gehen.
Laughing -> am ersten Teil Deiner Rede ist was dran ...
> ... eine Aussparung in die Hamsterbacke gefeilt ... die Aussparung ! Ich hatte mir schon Gedanken zur Schlauchführung gemacht, weil es doch zwischen Tank und Hamstern seiner Backe so eng ist.

P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn so ein Entlüftungsventil aus?
Und wo bekommt man das?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mo, 20. Nov 2006, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht denn so ein Entlüftungsventil aus?
Und wo bekommt man das?


Schwarzes Plastedingens mit oben und unten Schlauchanschluss dran. Laughing
Werds mal

Achja, haben tu ichs von meinem Freundlichen,
glaub das Ding ist von einer kleinen KTM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt nachgeschaut ist bei mir auch so.
Wurde bei der 15 000er mit gemacht.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PauleOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

guenni @ Mo, 20. Nov 2006, 8:40 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte rieseige Probleme in Marokko. Immer wenn die Kiste richtig heiss wurde war eine Tankhälfte völlig leer und die andere sprudelte wie eine Thermalquelle wenn man den Tankdeckel öffnete. Da besteht also schon ein gewisser Handlungsbedarf. Der Schlauch ist also sinnvoll, wenn er dieses Problem beseitigt


Genau das Problem hatte ich in Österreich auch, konnte aber keinen Fehler festellen. Meine Vermutung war, nachdem es nur im innerstättischen verkehr war, das es wohl an einer Art Hitzestau liegen muss... Bin aber kein Techniker.

_________________
Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

wird auf jeden Fall beim Service was unternommen , mein Smile hat da Info drüber

kräftigerer Schlauch oder so ähnlich

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PribruOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge insgesamt: 100

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 19:32    Titel: Zusätzliche Verbindung Antworten mit Zitat

Cool Daran Kuriert KTM seit 2003 rum Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PribruOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge insgesamt: 100

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 19:43    Titel: Zusätzliche Verbindung Antworten mit Zitat

Cool An meine Dr 800 Big hat das vor 14 Jahren schon ohne Probleme
funktioniert !! blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PauleOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich das nciht täuscht wurden bei der 950er nicht so weiche schläuche verwendet, zumindest bei meiner 03 war das der Fall. Ist halt nur nervig, jetzt muss man noch einen schlauch merh trennen wenn man da mal rann will.
Meiner Festellung nach ist bei der 06 eh nur noch das äussere identisch mit den alten versionen. Bei meinen Umbauten bin ich immer wieder auf probleme gestossen was neu bzw anders angeordnete Elektronik angeht.

_________________
Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 21. Nov 2006, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Paule @ Mo, 20. Nov 2006, 22:21 hat folgendes geschrieben:

Meiner Festellung nach ist bei der 06 eh nur noch das äussere identisch mit den alten versionen. Bei meinen Umbauten bin ich immer wieder auf probleme gestossen was neu bzw anders angeordnete Elektronik angeht.

Einspritzerei und ABS-Geraffel fordern ihren Tribut...

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Di, 21. Nov 2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt nur für ADV 990:

Technische Information vom 10.10.2006

Durch mögliche Verengungen oder Verschlüsse im Entlüftungssystem des Tanksystems kann es zu unterschiedlichen Druckverhältnissen zwischen den beiden Tankhälften kommen. Diese können Funktionsstörungen in der Treibstoffzufuhr zum Vergaser oder zum Drosselklappenkörper bewirken und in Folge zu unrundem Motorlauf und Aussetzern führen.
Ausserdem könnte es beim öffnen eines Tankverschlusses zum plötzlichen Überlaufen von Treibstoff aus dem Tankeinfüllstutzen kommen.
Um diesem Problem entgegenzuwirken müssen bei 990 Adventure die beiden Tankhälften mit einer zusätzlichen Tankverbindung ausgestatte werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0652s ][ Queries: 49 (0.0353s) ]