|
Autor |
Nachricht |
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2007, 14:32 Titel: Kaputter Motorschutz |
|
|
Ein Opfer wurde im Urlaub der originale Motoschutz
das muss auf Istrien bei einer trialartigen Einlage passiert sein, aber mit hohem Tempo ist da keinesfalls ein so großer Stein eingeschlagen, viel hält das Teil wohl nicht aus
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
116.26 KB |
Angeschaut: |
567 mal |

|
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Verschoben: So, 16. Sep 2007, 15:46 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) nach Adv - Technik/Reparatur |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2007, 16:01 Titel: |
|
|
So eine Macke hat meiner auch seit den Pyrennäen, hat mich bislang nicht gestört.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Di, 25. Sep 2007, 16:46 Titel: |
|
|
wer keine dellen drin hat braucht keinen
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Sep 2007, 19:28 Titel: |
|
|
Wahr gesprochen
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 8:29 Titel: |
|
|
Hm, der Guss-Motorschutz bekommt halt keine Beule sondern reißt gleich.
Aber lt. KTM ist das ja kein "Motorschutz" sondern ein Design-Element. Stimmt, denn aushalten tut der wirklich nichts.
Edi
|
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 12:41 Titel: |
|
|
Und was empfehlen die "Insider" als haltbarere und dennoch bezahlbare Alternative?
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 12:56 Titel: |
|
|
Eigenbau aus 5mm Alu . Bevor fragen kommen: Ist noch nicht fertig!
|
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 13:05 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 26. Sep 2007, 12:56 hat folgendes geschrieben: | Eigenbau aus 5mm Alu . Bevor fragen kommen: Ist noch nicht fertig! |
Wann ist er fertig?
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 13:10 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 26. Sep 2007, 12:56 hat folgendes geschrieben: | Eigenbau aus 5mm Alu . Bevor fragen kommen: Ist noch nicht fertig! |
Wann kann ich meinen abholen?
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Don Pedro Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 35.000 km KTM EXC 450 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 13:14 Titel: |
|
|
... und ich meinen
_________________ KTM = Kleines technisches Miststück
"Avoidance of danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing." |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 26. Sep 2007, 13:20 Titel: |
|
|
Scheisse! Meine Frau sagt immer: Denk an Nuhr!
Also Bastelei geht verschärft im Winter los, ich habe endlich jemanden zum Aluschweißen. Nicht nerven, ich sch Bescheid!
|
|
Nach oben |
|
Kuebba  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Fr, 1. Feb 2008, 0:15 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 26. Sep 2007, 12:20 hat folgendes geschrieben: | Scheisse! Meine Frau sagt immer: Denk an Nuhr!
Also Bastelei geht verschärft im Winter los, ich habe endlich jemanden zum Aluschweißen. Nicht nerven, ich sch Bescheid! |
Hast Du oder jemand anderes evtl. irgendeine Vorlage (in Dateiform)? Oder möchtest Du das fertige Stück eher hier "anbieten" - möchte keinem seine Ideen "stehlen" - frag nur..... ich hätte auch jemanden an der Hand...
|
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Feb 2008, 1:00 Titel: Re: Kaputter Motorschutz |
|
|
franky01 @ So, 16. Sep 2007, 13:32 hat folgendes geschrieben: | Ein Opfer wurde im Urlaub der originale Motoschutz
das muss auf Istrien bei einer trialartigen Einlage passiert sein, aber mit hohem Tempo ist da keinesfalls ein so großer Stein eingeschlagen, viel hält das Teil wohl nicht aus |
Moin.
Ich habe den stabileren TT-Motorschutz und der hat auf der Unterseite auch
schon zwei Einrisse, von den Dellen will ich mal nicht reden. Das passiert
halt bei solchen Auftritten, ich werd aber mal sehen ob ich nicht noch ein
Blech dahinter anbaue (Hauptständer?).
So etwas hat bei meiner alten Q das Getriebe und das Y-Rohr der
Auspuffanlage geschützt. Und wenn Du mal aufsetzt rutscht die Kiste dann
über das Hindernis und bleibt ggf. nicht hängen.
Am Motorschutz werde ich wohl von Unten eine Dopplung, sprich
Aluplatte anschweißen, dann sollte aus der Richtung nichts mehr
passieren.
Irgendwann ist auch Schluß, sonst hängen da 50Kg unterm Motor.
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Feb 2008, 10:35 Titel: Re: Kaputter Motorschutz |
|
|
Rolf @ Fr, 1. Feb 2008, 0:00 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ So, 16. Sep 2007, 13:32 hat folgendes geschrieben: | Ein Opfer wurde im Urlaub der originale Motoschutz
das muss auf Istrien bei einer trialartigen Einlage passiert sein, aber mit hohem Tempo ist da keinesfalls ein so großer Stein eingeschlagen, viel hält das Teil wohl nicht aus |
Moin.
Ich habe den stabileren TT-Motorschutz und der hat auf der Unterseite auch
schon zwei Einrisse, von den Dellen will ich mal nicht reden. Das passiert
halt bei solchen Auftritten, ich werd aber mal sehen ob ich nicht noch ein
Blech dahinter anbaue (Hauptständer?).
So etwas hat bei meiner alten Q das Getriebe und das Y-Rohr der
Auspuffanlage geschützt. Und wenn Du mal aufsetzt rutscht die Kiste dann
über das Hindernis und bleibt ggf. nicht hängen.
Am Motorschutz werde ich wohl von Unten eine Dopplung, sprich
Aluplatte anschweißen, dann sollte aus der Richtung nichts mehr
passieren.
Irgendwann ist auch Schluß, sonst hängen da 50Kg unterm Motor.  |
Was hälst Du von dem Black Dog Cycle Works Motorschutz?
Schau mal im Zubehör-Forum
Sieht ziemlich stabil aus.
Fragt sich bloß, was dann als nächstes aufgibt.
Die Halterung für den Motorschutz?
Gruß.
Goran
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2008, 21:54 Titel: |
|
|
okay, das orginal teil hält ja gar nichts aus, ausser das plastik, was ganz geblieben ist.
Grüsse Lars
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
355.87 KB |
Angeschaut: |
484 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
|