|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
agge Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge insgesamt: 35
|
Verfasst am : Di, 28. Nov 2006, 20:43 Titel: LC8 aus England |
|
|
Moin zusammen,
fahre ne 03er LC8 die wahrscheinlich mit einem oder mehreren Lebfehlern auf die Welt gekommen ist (Kopfdichtung, Starterfreilauf, Gabel undicht, Kettenrasseln, defekte Wapu, verrostete Felgen...). Wie mans nimmt. Da die Garantie vorbei ist hab ich nach einer gebrauchten die noch Garantie hat gesucht und hab auch was gefunden. Eine KTM LC8 aus England. Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede in Sachen Technik, Elektrik und das wichtigste in der Leistung oder sind das alle die gleichen Maschinen? |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 28. Nov 2006, 21:10 Titel: |
|
|
ich hatte mal 'ne TDM aus England - bei der war der lenker auf der falschen Seite, aber ansonsten alles, wie man's gewohnt ist ... ... was die LC8 angeht: Keine Ahnung - sollte alles gleich sein, bis auf die Scheinwerfer / die Streuscheibe ...
Nebenbei: Vorsicht mit Gebraucht-Angeboten aus England - vor allem, wenn sie besonders günstig erscheinen und über so ein Zahlungsunternehmen abgewickelt werden sollen. Kommt auch häufig vor, dass der Eindruck erweckt wird, dass das Töff in D steht. Wenn man sich dann mit den Typen in Verbindung setzt, kriegt man mitgeteilt, dass sie sich grad in England (oder sonstwo) befinden und sich um den Transport des Motorrads kümmern ... Wenn das so was war oder Du den Eindruck hast, dass das der Fall sein könnte, bemüh' doch mal den Suchknecht hier im Forum. Diese Art von Betrug kam schon häufiger mal vor in freds hier - grad eben ist ein Fred im Gang, der irgendwas mit Fahrrad zu tun hat ("was zum treten": http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7705). Angeboten wird eine GS 1200, Bj. 02/2006 für 3'800 Euro ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 28. Nov 2006, 22:39 Titel: |
|
|
hi agge,
frag den Beetle mal, der war eine Zeit drüben.
moose |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 0:50 Titel: |
|
|
nein frag den Engländer ( der wohnt da) oder Rotschopflein (der kennt ihn ) ....
ansonsten wie Rob schreibt - very difficult and many fakes _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 1:54 Titel: Re: LC8 aus England |
|
|
agge @ Di, 28. Nov 2006, 19:43 hat folgendes geschrieben: | Moin zusammen,
fahre ne 03er LC8 die wahrscheinlich mit einem oder mehreren Lebfehlern auf die Welt gekommen ist (Kopfdichtung, Starterfreilauf, Gabel undicht, Kettenrasseln, defekte Wapu, verrostete Felgen...). Wie mans nimmt. Da die Garantie vorbei ist hab ich nach einer gebrauchten die noch Garantie hat gesucht und hab auch was gefunden. Eine KTM LC8 aus England. Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede in Sachen Technik, Elektrik und das wichtigste in der Leistung oder sind das alle die gleichen Maschinen? |
Wieso willst Du ne andere Jetzt wo Deine "verbessert" ist... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 10:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann Dir nichts zu den Unterschieden sagen, da ich meine in Deutschland gekauft habe. Ollo hat recht. Du solltest den "Der Englaender"(Forumname) mal fragen. Er hat seine in England gekauft.
Englisch sprechen musst Du nicht. Ausser dem schwaebischen Akzent spricht er normales deutsch .
Ansonsten hoere auf die anderen und sieh dich vor bie solchen Angeboten.
Gruss,
Klaus _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 11:51 Titel: Re: LC8 aus England |
|
|
agge @ Di, 28. Nov 2006, 19:43 hat folgendes geschrieben: | Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede in Sachen Technik, Elektrik und das wichtigste in der Leistung oder sind das alle die gleichen Maschinen? |
Hi agge,
die Unterschiede sollten sich eigentlich wirklich nur auf das assymetrische Abblendlicht und die Anzeige (mph) des Tachos beschraenken. Beides laestt sich aber meines Wissens nach leicht aendern. Wahrscheinlich hast Du an der Seite des vorderen Koti's auch orange Katzenaugen. Mehr ist mir dazu nicht bekannt.
Buerokratisch stelle ich mir nur die Zulassung in D-Land vor. Wahrscheinlich sogar Vollabnahme beim TUV.  _________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 12:59 Titel: |
|
|
@ Dalin
ungewöhnliche Frage:
gibt es von Deinem derzeitigen Avatar u.U. eine größere, höher aufgelöste Version ?
Danke
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
babilon  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 19:01 Titel: |
|
|
ich wohne zwar auch in London, aber leid hats hier nicht gerade viele LC8 auf der Strasse, aber kann ja mal bei einem Mech vorbei und mich erkundigen  _________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
|
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Nov 2006, 19:29 Titel: |
|
|
Beetle32 @ Mi, 29. Nov 2006, 9:54 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Englisch sprechen musst Du nicht. Ausser dem schwaebischen Akzent spricht er normales deutsch .
Klaus |
Badisch nicht Schwäbisch, Badisch
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Nov 2006, 4:05 Titel: |
|
|
irgendwo da unten aus der Ecke jedenfalls
dachte immer Badenser und Schwaben sind ein und das selbe..........
und wech....... _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Nov 2006, 7:51 Titel: |
|
|
Hallo! Ich hatte die Ehre eine englische/amerikanische Tiger955i (2003-2005) zu besitzen. Der Unterschied: kein KAT, andere Scheinwerfer, orangene Rückstrahler und Meilen-Tacho. Ach ja die Verkleidung vorn war tieferausgeschnitten und die Verkleidungsscheibe dafür ohne Tönung.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Nov 2006, 8:15 Titel: |
|
|
@ agge
Ausser den genannnten Unterschieden sind mir keine bekannt.
Licht, Meilentacho (umstellbar) Katzenaugen.
Allerdings solltest du nach einer Plaschtiggug (Plastiktuete) fragen.
Die hiesigen Mechs bauen in der Regel alles unnuetze Zeugs aus was TUEV's etc woanders gerne sehen wollen und dem Motor das Atmen etc schwerer macht.
Ich stell mal ein Bild von den Teilen bei Gelegenheit rein.
Damit ist dann auch deinen Frage bez Leistung geklaert MEHR naemlich! _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Nov 2006, 8:19 Titel: |
|
|
By the way.
www.bracken.co.uk
Die haben noch eine Neue blaue 2005 VERGASER und Gebrauchte und die Jungs in der Werkstatt sind absolut top!
LG _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
agge Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge insgesamt: 35
|
Verfasst am : Do, 30. Nov 2006, 20:10 Titel: LC8 aus England |
|
|
Grüßen,
danke für euer schnelles Antworten. Die beste mail kam von Rob mit dem Lenker und so . So wie er die Sache beschrieben hat so scheint es auch zu sein. Ich werd mal lieber die Finger von lassen und mein Maschinchen weiterfahren. Eine Frage noch an Peter Le: Was meinst du mit deiner Frage? Ich tappe total im dunkeln, aber total .
viele Grüße aus dem Erzgebirge tschüss André |
|
Nach oben |
|
|
|