|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2007, 11:47 Titel: |
|
|
Wegen 3 Kandidaten machen die so einen Aufstand
Warum sperren die Kasperl dann net die A8 für Autos, da befördern sich wohl mehr Käfigfahrer ins Jenseits, würd ich mal annehmen. Naja, die spinnen, die Behörden
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
zillator Sahararider
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2007, 12:07 Titel: |
|
|
als ich das letze mal kesselberg gefahren bin, wars echt arg.
die sch...reiskocher-fahrer scheren sich n dreck drum, wenn mal einer "langsam" fährt.
die ballern sich da mit 140-150 durch die kurven. hinter mir hat sich einer langgemacht, weil er mich "zu spät" gesehen hat...und ich bin auch mit 100 gefahren.
ich finde es absolut nachvollziehbar, dass solche privaten "rennstrecken" eliminiert werden.
sollen s halt auf die racetrack gehen.
schad ists nur für die, die da "normal" fahren wollen.
my2cents
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2007, 12:33 Titel: |
|
|
zillator @ Do, 26. Jul 2007, 12:07 hat folgendes geschrieben: | als ich das letze mal kesselberg gefahren bin, wars echt arg.
die sch...reiskocher-fahrer scheren sich n dreck drum, wenn mal einer "langsam" fährt.
die ballern sich da mit 140-150 durch die kurven. hinter mir hat sich einer langgemacht, weil er mich "zu spät" gesehen hat...und ich bin auch mit 100 gefahren.
ich finde es absolut nachvollziehbar, dass solche privaten "rennstrecken" eliminiert werden.
sollen s halt auf die racetrack gehen.
schad ists nur für die, die da "normal" fahren wollen.
my2cents |
Als ich dich vor kurzem auf´m Landl bsucht hab´, ging es mir am Sudelfeld ähnlich, wobei sich zum Glück keiner abglegt hat. Um Haaresbreite ist deutlich untertrieben!
Racetrackrunden kosten Geld. Hier dagegen ist ist der Einsatz höher. Vielleicht ist das der Kick. Das mutwillige `Draufanlegen´ kann ich nicht nachvollziehen. Da is ´s Gehirn schon amputiert bevor der Rest folgt.
Habidere
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2007, 12:38 Titel: |
|
|
Ja genau, wenn Gebückte auf Strecken, für die ihr Moped gebaut wurde, schnell fahren, sind sie verantwortungslose scheiß Reiskocher Fahrer, die sich einen Dreck um andere scheren. Endurofahrer fahren ja auf Strecken, für die ihr Moped gebaut wurde, immer langsam und würden nie zu schnell um eine Ecke biegen, v. a. nicht auf schmalen, einspurigen Straßen. Denkt doch einmal nach, ob bei euch in jeder Ecke jemand entgegen kommen dürfte. Ich für meinen Teil bin mir nach jetzt 3,5 Saisonen mit Enduristen sicher, dass es weitaus mehr (und noch dazu öfters) Enduristen auf die Goschn haut als Gebückte, die liegen ja wie die Fliegen
Aber nur weiter so, Straßen, die euch net taugen, weil entweder euer Moped net so schnell geht oder ihr euch net so schnell fahren traut, gehören gesperrt. Und die Gebückten fordern konsequenterweise natürlich, dass so sinnlose, holprige, enge Straßen gesperrt und Enduros gleich nach dem Kauf eingezogen werden, weil sich der depate Endurist damit sowieso mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Goschn haut. Vielleicht spinnen die Behörden ja gar net so, eigentlich machen die das eh ganz gut, jeder gegen jeden und am Schluss bleibt keiner übrig
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2007, 12:40 Titel: |
|
|
Warum hab ich das Gefühl das er KS genau das Haar in der Suppe aufgegriffen hat
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
zillator Sahararider
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2007, 12:55 Titel: |
|
|
ok. e es eher mal so sagen:
es gibt eine gewisse, marken- und ausführungsunabhängige gruppierung unter moppedfahrern, die nicht nur sich,sondern auch andere verkehrsteilnehmer rücksichtslos und selbstsüchtig in gefahr bringen.
sorry, wenn ichs nur auf die reisschüsseln gemünzt habe.
ich habe 0,0 problem mit den jungs, die schnell und schneller fahren.
nur sollens halt bitte das ganze auf der einsehbaren bab, geraden oder racetrack machen.
ich sag ja nicht, dass schnell fahren verboten gehört. nur wird halt das maß der dinge an strecken wie kesselberg und tatzelwurm definitiv überschritten. deswegen ja auch der massive einsatz unseres ordungsorgans.
oder findest du des leiwand ks, wenn dich von hinten einer mit am 120er in der kurven aufgabelt?
ah...sorry...du magst es ja von hinten
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2007, 13:21 Titel: |
|
|
zillator @ Do, 26. Jul 2007, 12:55 hat folgendes geschrieben: |
ah...sorry...du magst es ja von hinten  |
Jawollll
Zitat: | oder findest du des leiwand ks, wenn dich von hinten einer mit am 120er in der kurven aufgabelt? |
Geht mi nix an, kann mir net passieren
Den Rest deiner Schreiberei versteh i net so ganz, aber vorsichtshalber bin i dagegen
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2007, 13:26 Titel: |
|
|
wahrscheinlich liegts auch an der Art des "auf die Fresse fallen". Wenn´s Dich mit der Enduro legt ist das meist im Gemüse wo´s keiner sieht und niemand mitkriegt, der einzige der Aua hat ist der Fahrer.
Wenns den Gebückten am Kesselberg waffelt schaut die ganze Arena aus der Galerie zu, und wenn dann noch ein Auto oder andere mit dabei sind ist das Geschrei doppelt und die Verletzungen meist gravierender.
Sich mit der Enduro an Grenzen rantasten gibt meist Kratzer im Lack und blaue Flecken, beim Reiskocher ist meist mehr hin. Ich glaube für die Gebückten gibt´s einfach zu wenig Kurven zum üben (siehe Kreisverkehr).
Weiß doch jeder der mit seiner Käthe schon Japsen jagen war, die Unterschiede im Können sind riesig bei denen...
Also mein Vorschlag, Zeitweise Sperrung des Kesselbergs, und zwar für Autos, das die Knieschleiferl bisserl mehr üben können...
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2007, 13:54 Titel: |
|
|
magicalex @ Do, 26. Jul 2007, 13:26 hat folgendes geschrieben: | Also mein Vorschlag, Zeitweise Sperrung des Kesselbergs, und zwar für Autos, das die Knieschleiferl bisserl mehr üben können...  |
Super Vorschlag.
Mit dem Unterschied im Können hast du vollkommen recht, aber die gibts auch bei allen anderen, die Gebückten wollen es vielleicht weniger wahrhaben als die anderen
Ausserdem würde ich net vergessen, dass ihr die Gebückten meistens auf eurem Terrain trefft, wenns a bisserl schneller wird und das hohe Ross mitsamt Reiter nicht mehr folgen kann, sinds dann lauter Verückte
Klar, wenns dich mit 150 auf die Goschn haut und daneben noch auf der einen Seite Felsen, auf der anderen a Leitplanke ist, schauts mit der Gesundheit nimmer so gut aus. Aber da genügen dann auch 70 und hier bin ich dann, wo ich nimmer bei dir bin. Ja, Enduristen legen sich oft im Gemüse hin - meist ihr Privatvergnügen - aber wahrscheilich gerade deswegen kapieren viele den Unterschied zwischen Gemüse- und Straßenleger nicht mehr so richtig. Ich habe nähmlich nicht die Gemüseleger gemeint, sondern Enduristen legen sich (in meiner Erfahrung) auch auf der Straße weitaus öfters auf die Goschn und sind wahnsinnig (und das meine ich im wahrsten Sinn des Wortes) gefährlich auf der falschen Straßenseite unterwegs (wurscht, ob verbremst oder sinnlos ausholend). Mir sind die Enduristen a bisserl zu leichtfertig mit ihren Straßenstürzen, irgendwann lässt halt auch bei geringeren Geschwindigkeiten das Glück aus, dann sind wieder alle überrascht, wenn einer über den Jordan geht.
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1841 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2007, 18:46 Titel: |
|
|
[quote="kantnschleifer @ Do, 26. Jul 2007, 13:54
Ausserdem würde ich net vergessen, dass ihr die Gebückten meistens auf eurem Terrain trefft, wenns a bisserl schneller wird und das hohe Ross mitsamt Reiter nicht mehr folgen kann, sinds dann lauter Verückte
[/quote]
KS, jiatz kenn I mi nimma aus :
Mir treffatn de Buckladn auf unsam Terrain? Haah? Wos is unsa Terrain (Sudelfeld+ Kesselberg)? Vielleichd vawechselst Du do wos:
Zeltweg + Ästreichring sand fei eps andas. Do kon und soi si jeda der mog sein Buckl obfoahn. Wia da Zille bin I auf ana öffentlichen Straß´ ned scharf drauf, daas ma in jeda zwoiten Kurvn oana einirutschtn und mein Untafahrschutz aufd Prob´stölln mechd. Gähds Dir do andas, Jimmy?
Wenn ja, dann sorry fir mei dumms Gschmaz und da Zille und I sparn für a `Zehnakartn Sudelfeld´ fir di, damit de Buckladn wos zum Drenzn ham.
Habidere
Quercusilex
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 26. Jul 2007, 19:52 Titel: |
|
|
Mir is wurscht.
I weiß nur, dass i über 15 Jahre mit Gebückten und Nackerten unterwegs war und es nie einen auf die Goschn ghaut hat und es allein voriges Jahr 5 LC8ler niedergstreckt hat, wo i dabei war - und i red natürlich nur von Asphalt. Eigentlich war no a sechster dabei, aber des zählt net, des war a Spielerei und völlig ungfährlich.
Also glaubts, was wollts, für mich sind die Enduristen mindestens die gleichen Trottln wie die Gebückten und umgekehrt.
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Jul 2007, 0:22 Titel: |
|
|
freue mich auf OT und eine gemeinsame runde -werde versuchen die pace mitzugehen ......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Fr, 27. Jul 2007, 10:39 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Fr, 27. Jul 2007, 0:22 hat folgendes geschrieben: | ... -werde versuchen die pace mitzugehen ...... |
Letztlich kochen doch alle nur mit Wasser, und jeder ist für sich der Größte!
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 27. Jul 2007, 11:01 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Fr, 27. Jul 2007, 0:22 hat folgendes geschrieben: | ...-werde versuchen die pace mitzugehen ...... |
Na, wird schon werden. 17 Zöller drauf, dann machn wir aus dem Zipfelklatscher an richtigen Toni.
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
|